Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 84

Thema: Drittes Kind und die Diagnose

  1. #21
    Avatar von Kathrin mit Luca
    Registriert seit
    21.05.2007
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    1.903

    Standard

    Hallo Theenchen

    Das tut mir echt leid, was heute noch wieder dazu gekommen ist....aber du hast eine ganz tolle positive Einstellung und ihr werdet auch alles andere meistern, was noch so kommt. Aber warte erst mal das Ergebnis ab...vielleicht ist ja auch alles ok...Ich gehöre hier zu den wenigen, wo das Kind nach noch mehr "hier" gerufen hat du kannst dich jederzeit an mich wenden

    LG, Kathrin
    Kevin *7.9.01 (Epilepsie)
    Luca *27.11.06 (links. LKGS, SGA, mehrfach behindert, Tetraparese, Reflux, Button, aber mein absolutes Glückskind)
    Louis *1.4.13 (Wahrnehmungsstörungen, Verhaltensauffällig)
    Lennox *29.12.14
    Laurin *6.6.17




  2. #22
    Avatar von Birger mit Theo
    Registriert seit
    16.05.2008
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    324

    Standard

    Hallo Teenchen,

    so ein Mist! Ich hoffe Ihr könnt morgen wieder eine Entwarnung geben. Ich drücke die Daumen.
    Alles Gute

    Birger
    Theo ist am 10.05.2008 geboren ( Pierre Robin Sequenz und zentrale Koordinationsstörungen)


  3. #23
    Theenchen
    Gast

    Standard

    Ich glaube nicht mehr an positives oder wunder denn es ist einfacher sich gleich mit den unausweichlichen abzufinden und v orallem sich darauf vor zu bereiten....
    Aber ansich war die Untersuchung heute Recht lustig denn irgendwie konnte ich immer vorher schon sagen was sie begutachtet....zb beim Herz habe ich sofort gefragt ob es dort ein Loch bei der Aorta ist nach 20 Minuten hat sie meist nur noch gefragt und was denken sie könnte man dort sehen fand das ganz gut so hatte man trotz aller aufregung einwenig abwechslung.....

    Aber lieben Dank das ihr alle da seid und uns beiseite steht

  4. #24
    Avatar von Manuela mit Lukas Oliver
    Registriert seit
    17.10.2009
    Ort
    HHer Umland
    Beiträge
    476

    Standard

    Ach Mensch Theenchen!!! Das tut mir so leid für euch.
    Aber auch das schafft ihr!!
    Irgendjemand hat hier mal ein schönes Zitat gepostet, welches ich leider nicht mehr ganz zusammen bekomme. vom Sinn her ist es so, dass die Kinder sich die richtigen Familien aussuchen. Die, die fähig und richtig sind, dass sie es schaffen und durchstehen. Jeder wünscht sich ein gesundes Kind. Aber auch die, die nicht ganz gesund sind, brauchen Familien. Und zwar welche, die stark genug sind zu kämpfen und zu lieben. Ihr scheint die Richtigen zu sein!!!
    Ganz liebe Grüße, bleibt stark.
    Es lohnt sich.



    Die Arbeit läuft nicht davon,
    während Du dem Kind den Regenbogen zeigst.
    Aber der Regenbogen wartet nicht.....


  5. #25
    Mareen mit Julian
    Gast

    Standard

    Hallo Theenchen uns tut auch leid,aber ihr werdet es schaffen! Wir drücken euch für alles anderes weiterhin die Daumen ! Lass den Kopf nicht hängen es wird schon, wie du siehst dieser Forum tut dir gut und wenn du was auf dem Herzen hast kannst du dich immer an dieses Forum wenden,wir sind alles für dich da wenn du was wissen willst oder wenn du mal dein Herz ausschütteln willst! Ich hoffe ich habe es richtig geschrieben hier!

    Lg Mareen mit Julian

  6. #26
    Avatar von Kathrin mit Luca
    Registriert seit
    21.05.2007
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    1.903

    Standard

    @Manuela: Das hast du richtig schön geschrieben
    Kevin *7.9.01 (Epilepsie)
    Luca *27.11.06 (links. LKGS, SGA, mehrfach behindert, Tetraparese, Reflux, Button, aber mein absolutes Glückskind)
    Louis *1.4.13 (Wahrnehmungsstörungen, Verhaltensauffällig)
    Lennox *29.12.14
    Laurin *6.6.17




  7. #27
    Theenchen
    Gast

    Standard

    So Ergebnis von heute laut Arzt 23+5 :
    -Lippen-Kiefer Spalte Gaumen nicht festlegbar

    -VSD jedoch verdacht auf Perimembranöser VSD

    -stark abgeflachte Stirn

    -kurzer Nasenrücken

    -verkrümmter kleiner Finger (in Richtung Ringfinger gebogen) restliche Finder nicht richtige Streckung

    -Gewicht ca 600 bis 615 gramm

    -Arme Beine usw sonst normal gewachsen und dem Alter genau entsprechend

    -klein Hirn weder verformt noch anormale Größe
    FISH Ergebnis erst morgen mitteilbar da erst um ca 18 Uhr vorliegend war.......
    Ärzte Marathon geplant in 2 Wochen wieder nach HH.........
    Kleine bis stärkere Wehen seit der Fruchtwasserentnahme , Cervix verkürzt aber noch nicht gefährdet , Magnesium jeden Tag 8 Tabletten.
    Spätabort nahegelegt vom Arzt aus HH.....

    Fazit : Ein absoluter beschissener Tag fast 300km im Auto,scheiß Diagnosen, mein Freund hatte einen Arbeitsunfall und kam ins Krankenhaus also Gefühlschaos Stress Angst usw.

  8. #28
    Administrator Site Admin Avatar von Doreen mit Elisei
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Cottbus/Brandenburg
    Beiträge
    7.785

    Standard

    Hallo Jenny,

    das ist nun wirklich sehr viel auf einmal. Lass dich mal drücken. Gute Besserung für deinen Freund.

    Lass die Diagnosen erst mal sacken. Wenn du den Kleinen trotz allem zur Welt bringen wirst, dann bleibt dir eh nichts, als erst mal abzuwarten. Du wirst dich von deinem Wunschkind verabschieden und dieses neue kleine Wesen ganz neu annehmen müssen. Das geht nicht von heute auf morgen. Und deine Trauer darüber, dass es jetzt so ist, solltest du nicht unterdücken müssen. Lass dir Zeit.

    Und wenn du jemanden brauchst zum Abladen, dann melde dich.
    Liebe Grüße von Doreen (Kontaktadresse der WRG) mit Elisei ( 11/03 beidseitige LKGS) und den 3 Geschwistern
    Steckbrief und Fotos



    Jeder sollte nur soviel Staub aufwirbeln, wie er bereit ist zu schlucken.

  9. #29
    Avatar von Manuela mit Lukas Oliver
    Registriert seit
    17.10.2009
    Ort
    HHer Umland
    Beiträge
    476

    Standard

    Hallo Theenchen. Das hört sich alles nicht gut an. Und dann noch der Unfall von Deinem Mann. Passt ja alles perfekt zusammen.
    Hoffe, nichts Schlimmes?!
    kleine Frage mal:
    Was ist "VSD jedoch verdacht auf Perimembranöser VSD". Sagt mir jetzt erst einmal nichts. Die anderen Sachen sind zwar nicht schön, aber auch nicht schlimm. Warum hat der Arzt Dir einen Spätabort nahegelegt. Jetzt zu fragen, wie es Dir geht, kann ich mir glaub ich schenken.
    Fühl Dich mal ganz doll geknuddelt. Kannst mich sonst auch gerne anskypen. Bin oft nur auf off anzeigen. und ansonsten melde ich mich, sobal ich Deine Nachricht sehe.

    GLG, ela.



    Die Arbeit läuft nicht davon,
    während Du dem Kind den Regenbogen zeigst.
    Aber der Regenbogen wartet nicht.....


  10. #30
    Theenchen
    Gast

    Standard

    VSD:
    Beim Ventrikelseptumdefekt handelt es sich um einen Defekt (Loch) in der Kammerscheidewand. Dieser Defekt verursacht den sog. Links-Rechts-Shunt, bei dem das Blut aus der linken in die rechte Herzhälfte austritt. Dies führt zur RR-Erhöhung und Mehrdurchblutung der Lunge. Gleichzeitig muss die linke Herzkammer mehr pumpen. Erst große Defekte zeigen Symptome wie eine frühe Herzinsuffizienz in schwerem Alter.



    Abb.: Ventrikelseptumdefekt (VSD)


    Formen des Ventrikelseptumdefekts
    Nach Defekt- und Shuntgröße unterscheidet man drei Formen des Ventrikelseptumdefekts:

    Kleiner drucktrennender VSD - kleiner Links-Rechts-Shunt, normaler Druck im Lungenkreislauf, keine Symptome
    Mittelgroßer druckreduzierender VSD - geringe Erhöhung des Druckes im Lungenkreislauf, Symptome
    Großer druckangleichender VSD - zunehmende pulmonale Hypertonie, zunehmender Links-Rechts-Shunt ,Herzinsuffizienz (Herzschwäche)
    Folgen
    Bei kleinen bis mittelgroßen Defekten der Kammerscheidewand kommt es zu Volumenbelastung der linken Herzkammer. Größere Ventrikelseptumdefekte führen zusätzlich zur pulmonalen Hypertonie (konstante Druckerhöhung im Lungenarteriensystem) und zur Druckbelastung der rechten Herzkammer.

    Gedeihstörungen
    Dyspnoe und Tachypnoe » später Irreversible Pulmonalsklerose
    Geringe körperl. Belastbarkeit
    Diagnostik
    EKG
    Echokardiographie: Darstellung des Defektes und Nachweis der Shuntströmung
    Röntgen: Röntgenbild zeigt eine Herzvergrößerung und vermehrte Lungengefäßzeichnung.
    Endokarditisprophylaxe !!!!
    Therapie
    zunächst Therapie der Herzinsuffizienz
    operativer Verschluß des Defektes innerhalb der ersten LJ
    Bei kleinen bis mittelgroßen VSD kann mit einer Operation bis zum 5. Lebensjahr gewartet werden, danach sollten alle VSD operativ verschlossen werden, sonst besteht die Gefahr einer bakteriellen Entzündung der Herzinnenhaut.

    Große VSD müssen bereits im ersten Lebensjahr operativ verschlossen werden, sonst besteht die Gefahr einer irreversiblen Pulmonalsklerose (Sklerose der Lungenarterie und ihrer Äste, nicht rückgängig zu machen).

    Pflege:
    Medik . Therapie wie Herzinsuffizienz
    Flüssigkeitsrestriktion
    Keine körperl. Belastung
    Sondenernährung
    Sedierung

    Ein kleiner sondierter ist nix schlimmes hat auch keine großen Auswirkungen der Perimembranöser VSD liegt jedoch direkt bei der Aorta und kann zu schwerem Komplikationen führen zb könnte es einen Riss geben usw und dann kann es passieren das Blut sich ausserhalb des Herzens sammelt

    Den Spätabort hat sie mir nahegelegt wegen der Trisomie 21 und dem VSD
    Aber wie soll man sich für ein Spätabort entscheiden? Ich kann das einfach nicht und wenn es wirklich zu schlimm kommt kann ich meinen Zwerg imer noch professionell betreuen lassen und ihm so ein angenehmes Leben gestalten aber ihn umbringen? NEIN
    Vorallem sagte Sie das der kleine grade grenzwertig überlebensfähig ist.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •