Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Baiersbronn Intensiv Woche/ Schlaflabor

  1. #11
    Sabine mit Pia
    Gast

    Standard

    Hallo Birger,

    ich wollt mal wegen dem Schlaflabor fragen, hatte Theo denn auch Atemaussetzer oder nur Sättigungsabfälle?

    Bin nach unserem letzten Schlaflabor im August geschockt gewesen, da es plötzlich nicht mehr um die SpO2 Abfälle ging, sondern um Aponoe!

  2. #12
    Avatar von Birger mit Theo
    Registriert seit
    16.05.2008
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    324

    Standard

    Hallo Sabine,

    Theo´s SpO2 Werte waren immer gut und er hatte auch keine Apnoen. Es ging uns in erster Linie um die Risikoabschätzung der 2.OP und die Zungenlage. Obwohl ich im nachhinein auch nicht weiß, ob die Zungenstellung im Schlaflabor objektiv bewertet werden kann.
    Aber das ist ja nicht so toll mit Pia Atemaussetzern. Ich hoffe dass das noch im Rahmen ist!

    Viel Glück!

    LG Birger
    Theo ist am 10.05.2008 geboren ( Pierre Robin Sequenz und zentrale Koordinationsstörungen)


  3. #13
    Sabine mit Pia
    Gast

    Standard

    Ach so! Ja, eine Restlochop steht uns auch noch bevor.
    Im Rahmen sind die Apnoen wohl schon, wir mussten auch noch nie eingreifen, sie "rettet" sich selbst (so nannte es der Arzt). Aber man hat halt jetzt schon ein ungutes Gefühl. Bin gespannt was die Auslesung in 2 Wochen ergibt. Mit der PRS hat es wohl nichts zu tun, sondern vom zentralen Atemsystem. Oft sind die Aussetzer auch so kurz, das der Monitor nur einmal Piep macht und ich es nachts garnicht mitbekomme.
    Bis Ende des Jahres wollen sie ihr noch geben, dann wollen irgendwelche Untersuchungen gemacht werden, weiß nicht was ich davon halten soll.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •