Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Weiß nicht mehr weiter...

  1. #11
    schupfahex
    Gast

    Standard

    Hallo Ihr lieben!

    Vielen Dank für die netten Worte. Hier ein kurzer Stand:
    Am Montag wäre eigentlich die Sonde raugekommen. Heute hätte sie dann selbsttrinken müssen und max 80ml. hätten wir dann sondiert, morgen das gleiche spiel nur mit max. 50ml. Und am Montag hätte sie dann alles trinken sollen, aber unsere Maus hat uns einen Strich durch die Rechnung gemacht. Sie hat sich gestern im Schlaf die Sonde selbst gezogen, also muß Sie nun alles selbst trinken.
    Bisher klappt es ganz gut. Wir haben von Babylove einen Trinklernsauger gefunden. Mit dem schafft Sie 50 ml in relativ kurzer Zeit. Heute füttern wir schon die ganze Zeit stündlich, klappt ganz gut. Mal schauen, wieviel wir bis abends schaffen.
    Das mit dem Habermann sauger (lochvergrößern) haben wir auch gemacht. Hat ganz gut geklappt, aber irgendwann wollte Sie den Sauger nicht mehr. Also, mußte eine andere lösung her. Dann sind wir bei MAM gestecken geblieben, aber Sie hat einfach nichts aus den Saugern gebracht, aber mit dem Trinklernsauger gehts bisher super. Ich denke, dass Sie nun so gut trinkt, liegt echt an dem Sauger.. Nun muß unsere Süße nur noch mit der Menge sich steigern, aber das wird schon.

  2. #12
    Administrator Site Admin Avatar von Doreen mit Elisei
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Cottbus/Brandenburg
    Beiträge
    7.785

    Standard

    War vielleicht gar keine so schlechte Idee, sich die Sonde selbst zu ziehen.
    Schön zu lesen, dass es doch recht gut geht. Ich wünsche euch, dass die Kleine schell ihre Trinkmenge schafft.
    Liebe Grüße von Doreen (Kontaktadresse der WRG) mit Elisei ( 11/03 beidseitige LKGS) und den 3 Geschwistern
    Steckbrief und Fotos



    Jeder sollte nur soviel Staub aufwirbeln, wie er bereit ist zu schlucken.

  3. #13
    Avatar von Manuela mit Lukas Oliver
    Registriert seit
    17.10.2009
    Ort
    HHer Umland
    Beiträge
    476

    Standard

    Das sind wirklich schöne Nachrichten. Naja, das Sonde ziehen war vielleicht nicht ganz so der Hit im ersten Moment, aber sie schlägt sich doch tapfer. Und mach Dir nicht so die Panik wegen der Menge. Wenn sie mehr schafft ist es toll. Aber Lukas hat in den ersten Monaten auch nicht mehr geschafft. Wir haben dann halt auch häufiger gefüttert und er ist auch groß geworden.

    Alles Liebe



    Die Arbeit läuft nicht davon,
    während Du dem Kind den Regenbogen zeigst.
    Aber der Regenbogen wartet nicht.....


  4. #14
    Avatar von Hanna&Emma
    Registriert seit
    05.07.2007
    Ort
    Battenberg
    Beiträge
    406

    Standard

    Mensch super!
    Unser kleine Maus hat sich damals am 2. Weihnachtsfeiertag die Sonde selber gezogen... Es war ein ganz besonderes Weihnachtsgeschenk... doch ich hatte ein ziemlich komisches Gefühl im Bauch. Aber es hat geklappt und ich bin mir sicher bei Euch wird es genauso klappen.
    Haltet durch!!! Und habt ganz viel Geduld. Es wird!

    Ganz liebe Grüße

    Hanna
    Emma (04/07) LKGS Links - Verschluss der Spalte nach dem Basler Konzept 11/07 FFM (Prof. Dr. Sader)


  5. #15
    schupfahex
    Gast

    Standard

    Hallo zusammen,

    unsere Kleine macht das prima! Mittlerer Weile trinkt Sie schon fast Ihre Menge. Nun muß Sie nur noch mit dem Gewicht zu legen und dann ist der Arzt zufrieden! Ich füttere zwar momentan um die 14 mal, hoffe, dass sich das auch noch legt und sie auf einem Habs mehr trinkt, dafür nicht mehr so oft. Mal sehen, was die Zeit mit sich bringt.

  6. #16
    Avatar von Carmen und Fabian
    Registriert seit
    28.09.2004
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    2.620

    Standard

    Na, das ist doch schon eine deutliche Verbesserung, Glückwunsch!

    Und glaube mir, es wird noch besser und einfacher, es braucht halt seine Zeit!
    Liebe Grüsse von Carmen und Fabian (*01.02.05) LKGS rechts.



    STARK ZU SEIN BEDEUTET NICHT, NIEMALS UMZUFALLEN, SONDERN, IMMER WIEDER AUFZUSTEHEN.

  7. #17
    schupfahex
    Gast

    Standard

    Hallo zusammen,

    ich hab gerade wieder diesen Bericht gelesen.. Man, war das ein Jahr! Ist alles noch so real!
    Aber nun, ein Jahr später hat sich unsere Süße echt klasse entwickelt. Sie isst alles (was Sie will :) ), trinkt sehr viel dazu. Nimmt so lala zu. Sie hat nun 9,5 kg und Ihr geht es super. Beim essen hab ich manchmal das Gefühl, dass Sie sehr empfindlich ist, was die Temperatur angeht. Was wir als "lauwarm" empfinden, da zuckt Sie zusammen...
    Bei der Jahresuntersuchung war der Prof sehr zufrieden mit Ihr, nur das Kinn sollte noch ein wenig hervor kommen, aber das ist mehr ein Schönheitsfehler.
    Mit den Ohren haben wir sehr viel Probleme. Eins der beiden läuft und läuft Sekret raus. Wir müssen jede Woche ein oder zweimal zum HNO zum absaugen. Nächste Woche bekommen wir die nächsten Paukenröhrchen. Ich hoffe, das eine Ohr wird besser.. Gerade habe ich auch gelesen, dass es Dauerpaukenröhrchen gibt, dass muß ich mal mit unserem HNO besprechen, genauso will ich mit dem Anästesisten wegen dem Notfall-Anästesie-Ausweis sprechen.
    Unser Goldschatz sagt Mama und wenn Sie will Papa. Kann Danke sagen (dange) und Hallo. Aber sonst noch nichts. Ich denke wir sind hier sehr ungeduldig.. Aber wir sind regelmäßig bei der Logo und Sie ist zufrieden mit unserer süßen..
    Vorhin habe ich gelesen, dass eine Mami zwei PRS Kinder hat. Wenn ich Ihrern Beitrag so lesen, denn hätte ich doch ein wenig Angst, dass es wieder ein "krankes" Kind werden könnte. Nochmal die Ängste durchstehen... Auch wenn wir ein sehr unkompliziertes Kind haben... Hab ich doch sehr viel Respekt davor!
    Laut der Untersuchung im KH nach der Geburt, sind 7 waren Ihr Augen "normal". Wann sollte man einen weiteren Test machen? Wie habt Ihr gemerkt, dass Eurer Kind schlecht sieht?


    ..... Ein Jahr später! Als wäre es erst gestern gewesen!.....

    Ich hoffe, wir hören uns noch ab und zu.

    Ganz liebe Grüße
    Schupfahex

  8. #18
    Administrator Site Admin Avatar von Doreen mit Elisei
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Cottbus/Brandenburg
    Beiträge
    7.785

    Standard

    Schön zu lesen, dass es euch nun so gut geht und die Kleine sich gut macht. Wenn man so mittendrin steckt, glaubt man oft gar nicht, dass es mal besser wird und im Nachhinein staunt man, was man alles geschafft hat.

    Weiterhin alles Gute für euch.
    Liebe Grüße von Doreen (Kontaktadresse der WRG) mit Elisei ( 11/03 beidseitige LKGS) und den 3 Geschwistern
    Steckbrief und Fotos



    Jeder sollte nur soviel Staub aufwirbeln, wie er bereit ist zu schlucken.

  9. #19
    schupfahex
    Gast

    Standard

    Ja das stimmt. Ich lese gerade verschiedene OP Berichte durch. Oh man, ich könnte wieder heulen, wenn ich an die OP denke! Aber wir haben es geschafft! Und Ihr schafft es alle! Auch wenn es vielleicht für Euch nicht so aussieht! Nur Mut! Für sein süßes Kind macht man alles, wirklich alles! Und es ist es immer wert!

    Ganz liebe Grüße

  10. #20
    Sabine mit Pia
    Gast

    Standard

    :) bei uns ist das "Drama" jetzt 2,5 Jahre alt und mir geht es immer noch so wie dir!!!

    Euch weiterhin alles gut

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •