Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Lippen OP, ernüchterndes Ergebnis

  1. #1

    Registriert seit
    12.06.2012
    Ort
    Bad Schwartau
    Beiträge
    53

    Standard Lippen OP, ernüchterndes Ergebnis

    Hallo,
    nachdem ich selbst erstmal alles "sacken" lassen mußte, möchte ich hier nun berichten.
    Milo wurde am 4.3 operiert; Lippenverschluß / Nase.
    Schon am Tag der Operation, war ich der Meinung, das ein Faden sich lösen würde, eine Schwester versicherte mir, das alles in Ordnung sei, und so nahm ich das hin.
    4 Tage später löste sich die Kruste die sich gebildete hatte und der Faden war raus.
    Ein paar Tage später waren wir zu Fäden ziehen in Kurznarkose. Der Prof kam danach zu mir und erzählte, das wir uns in 4 Wochen nochmal wieder sehen müßten zur Kontrolle. Die Schleimhautnaht ist nicht zusammengewachsen.
    Wir sind ziemlich niedergeschlagen und enttäuscht.
    Gibt es hier noch jemanden, dem ähnliches Wiederfahren ist und wie ging es bei euch weiter?
    LG Milomaus

  2. #2
    blondi
    Gast

    Standard

    Hallo Milomaus,

    das tut mir sehr leid, dass die OP nicht geklappt hat...
    bei mir war das damals ähnlich... meine Eltern sagten nach
    der Lippenop, dass da was nicht stimmt, dass etwas nicht
    in Ordnung sei. Die Schwestern hielten dagegen, es sei
    alles in Ordnung. Bis sich dann auch rausgestellt hat, dass
    die Naht wieder aufgegangen ist....

    Ich wünsch euch, dass sich alles gut entwickelt!


  3. #3
    Avatar von Manuela mit Lukas Oliver
    Registriert seit
    17.10.2009
    Ort
    HHer Umland
    Beiträge
    476

    Standard

    Das tut mir leid, dass das erhoffte Ergebnis noch nicht eingetreten ist.
    Leider kann das halt passieren.
    , dass beim nächsten Mal alles klappt.
    Vielleicht nehmen sie dann ja andere Fäden, um die Naht besser zusammen zu halten.

    Alles Liebe



    Die Arbeit läuft nicht davon,
    während Du dem Kind den Regenbogen zeigst.
    Aber der Regenbogen wartet nicht.....


  4. #4
    Avatar von Bine und Mela
    Registriert seit
    10.08.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    422

    Standard

    Ich kann deine Enttäuschung gut verstehen. Du fragst, ob jemanden etwas ähnliches passiert ist.
    Ja, wir waren zu Anfang in den völlig falschen Händen, Mela wurde operiert, 1 Woche nach ihrer (Früh)geburt und es sah aus, wie soll ich sagen, es sah nicht "richtig" aus. Und: es ging alles wieder auf. Alles. Wie sich dann bei den Spezialisten herausstellte, hat dieser Pfuscher auch noch zuviel Lippenrot weggeschnitten.

    Die Folgen davon werden uns noch lange beschäftigen.

  5. #5

    Registriert seit
    12.06.2012
    Ort
    Bad Schwartau
    Beiträge
    53

    Standard

    Die Fäden innen sind laut dem Prof ausgerissen, vermutlich schon ziemlich am Anfang.
    Wir hoffen, das zumindest jetzt alles so bleibt wie es ist und nicht noch weiter aufgeht.
    Ich fühl mich so hilflos und es tut mir für Milo so unendlich leid. Da denk man, man hat etwas hinter sich und dann sowas.

    @Bine Das ist ja ganz furchtbar, wie es bei euch gelaufen ist. Schreklich das es solche Ärtze in den OP schaffen.

    Bei uns ist es sozusagen "höhere Macht", verantwortlich kann man dafür keinen machen. Im Gegenteil, wir fühlen uns in Lübeck bei Prof. Dr. Sieg sehr wohl und das optische Ergebnis ist überwältigend.

  6. #6
    Avatar von Bine und Mela
    Registriert seit
    10.08.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    422

    Standard

    Ich drück auf jeden Fall die Daumen, das alles gut weiterläuft!

  7. #7
    Avatar von Nicole mit Gabriel
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Kleve
    Beiträge
    354

    Standard

    Ich kann deine Entäuschung sehr gut verstehen
    Es tut mir echt Leid für euch und besonders für Milo...

    Ich wünsche euch für die Nachuntersuchung alles Gute und drücke euch die Daumen...

    Aber schön , dass ihr dort im Allgemeinen Zufrieden seit
    *lg Nicole mit Gabriel




  8. #8
    Administrator Site Admin Avatar von Doreen mit Elisei
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Cottbus/Brandenburg
    Beiträge
    7.785

    Standard

    Bei Elisei ging eine Lippenseite bei der ersten OP komplett wieder auf. Allerdings war es nur eine Heftung, also vom naseneingang bis an den Rand des Lippenrotes. Auch der größte Teil der Weichgaumennaht verabschiedete sich recht schnell. Damals war ich auch erst mal völlig am Boden. Aber bei der nächsten OP hat unsere Ärztin das alles prima in den Griff bekommen.

    Selbst wenn die Schester es auch gesehen hätte, das da ne Naht aufgeht, hätte trotzdem keiner was machen können.

    Es gibt mehrere Möglichkeiten, warum ne Naht wieder aufgeht. Leider ist manchmal doch zuviel Spannung auf dem Gewebe oder die Kleinen brüllen viel (so wie meiner) oder vertragen das Nahtmaterial nicht gut. Dann wird es bei der nächsten OP behoben. Mach dir keine Sorgen. Euer Prof. bekommt das schon hin, dann eben im zweiten Anlauf.
    Liebe Grüße von Doreen (Kontaktadresse der WRG) mit Elisei ( 11/03 beidseitige LKGS) und den 3 Geschwistern
    Steckbrief und Fotos



    Jeder sollte nur soviel Staub aufwirbeln, wie er bereit ist zu schlucken.

  9. #9

    Registriert seit
    12.06.2012
    Ort
    Bad Schwartau
    Beiträge
    53

    Standard

    Ich danke euch für eure aufmunternden Worte.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •