Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Ein Nasenloch zu?

  1. #1
    annerose
    Gast

    Standard Ein Nasenloch zu?

    Hallo zusammen,
    Lienchen, die heute 10 Wochen alt ist, hat eine Gaumenspalte im weichen Gaumen und - wie Ihr vermutlich eh alle wisst!- läuft deshalb immer wieder beim Essen die Milch aus der Nase raus. Mir ist aufgefallen, dass das aber immer nur auf der linken Seite passiert, nie rechts. Hab den Kinderarzt vorgestern gefragt, der meint, dass das rechte Nasenloch entweder zugeschwollen ist wegen der Milchraufkommerei, oder dass eine kleine Membran (oder evtl. Knochen) drüber sein könnte und das Loch also verschlossen. Das würde man bei der OP kontrollieren und gleich mit weiten/öffnen. Die Augen laufen ihr auch hin und wieder über und es kullern dann kleine Tränchen, was wohl auch mit dem zuen Nasenloch zusammenhängt.War das noch bei jemandem so??
    Liebe Grüße
    Annerose mit Lienchen

  2. #2
    Avatar von Manuela mit Lukas Oliver
    Registriert seit
    17.10.2009
    Ort
    HHer Umland
    Beiträge
    476

    Standard

    Nein, das hatten wir nicht, aber vielleicht ist in dem Bereich ja auch "wildes Fleisch". An Deiner stelle würde ich es von einem HNO oder noch besser in der nächsten Spalt-Sprechstunde abklären lassen.

    Nichts gegen euren KIA, aber unserer stellt immer nur Vermutungen an, wenn es um Spalt-Dinge geht.



    Die Arbeit läuft nicht davon,
    während Du dem Kind den Regenbogen zeigst.
    Aber der Regenbogen wartet nicht.....


  3. #3
    koboldmonkey
    Gast

    Standard

    Also ich kann durhc das linke nasenloch nicht atmen ... Das ist voll doof ^^ aber man kann halt nicht alles haben oder? Naja auf jeden fall in meinem Fall ^^

    LG
    maddin

  4. #4
    annerose
    Gast

    Standard

    Hallo! Wir waren heute bei der HNO-OP-Voruntersuchung. Das war wieder ein Erlebnis...Ende vom Lied: Schallleitungsstörung; bei der OP gibts also Paukenröhrchen und dann sieht man weiter. Das Problem mit dem Nasenloch habe ich angesprochen. Erst kam "nein, das kann nicht sein!" !!!!!!!!!!!!! Dann hat man sich informiert und erkundigt. Kann natürlich doch sein und diverse Ursachen haben. Wird bei der OP endoskopisch untersucht. Aber: wenn das Nasenloch zu oder verengt ist, würde man in dem Alter (Lienchen ist jetzt drei Monate alt) gar nichts machen. Es könne sogar sein, dass dadurch die (eventuelle) Sprachentwicklungsstörung durch die Spalte positiv beeinflusst wird. Stört es dann mehr, müsste man weitersehen. Maddin, ist bei Dir denn mal abgeklärt worden, woran das liegt? Das würd ich schon machen - dann kann man immer noch sehen, ob mans lässt und damit lebt oder vielliecht handeln kann.
    Viele Grüße an alle!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •