Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Narbensalbe: Kelofibrase

  1. #1
    Avatar von Pamela mit Tim
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    818

    Standard Narbensalbe: Kelofibrase

    Hallo zusammen,

    ich habe mal eine Frage an Euch bzgl. Narbensalbe:
    Anfang Dezember hatte tim ja die Narbenkorrektur, vorher hatte ich ihm immer Contractubex auf die NArbe geschmiert. Nun war die Salbe abgelaufen (nach 6 MOnaten soll man sie nciht mehr verwenden) und der KiA wollte sie mir nicht verschreiben, u.a. auf Grund von Heparin was man nicht dauerhaft nehmen sollte. Im Krankenhaus meinte die Ärztin, eine einfache Wundsalbe würde es auch tun. Die Logopädin wiederum hatte mir nun Kelofibrase empfohlen. Diese Salbe wurde vor Contractubex immer im Heidberg-Krankenhaus verschrieben. Nun habe ich die salbe geholt und lese, dass sie bei Kleinkindern nicht im Gesicht angewendet werden sollte!!???
    Leider habe ich über die Such-Funktion hier im Forum nichts zu dieser Salbe gelesen- hat jemand Erfahrungen damit?

    Danke und liebe Grüße,
    Pamela
    Pamela mit Tim, *08.02.2009, LKGS links
    Lippen-OP: 15.05.2009

    Gaumen-OP mit Narbenkorrektur+PR: 04.12.2009
    Kieferverschluss: 23.07.2019
    kleiner Bruder Moritz,*06.09.2012




  2. #2
    lis
    Gast

    Standard

    ich geb dir den Tipp ,geh mit deinem kleinen Fratz( ist mein neues lieblingwort für Kinder) mal zum hautarzt ,der dürfte es am besten wissen ,ich bin damals erst zu spät gegangen ,der hat gemeint ich hätte sie sofort nehmen sollen ,der kann dich da denke ich am besten beraten auch ob du die da nehmen kannst oder nicht.
    Vieles auf den Packungsbeilagen ist auch nicht so wirklich stimmig ,bin der beste Beweis

    mach einfach mal einen Termin für ein beratungsgespräch oder ruf einfach mal an ,die wissen einfach am besten Bescheid besser noch als Klinikärzte oder Lokopäden.

    lg Lisa

  3. #3
    Avatar von Manuela mit Lukas Oliver
    Registriert seit
    17.10.2009
    Ort
    HHer Umland
    Beiträge
    476

    Standard

    Hallo Pamela,

    schade, dass ihr die andere nicht mehr vom KIA bekommt.
    Habe eben mal geschaut.
    Man soll die Creme nicht bei Kindern unter einem Jahr nehmen und bei Kleinkindern nicht ins Gesicht. Ich denke mal, dass das damit zusammenhängt, dass die Würmer da ja auch hantieren, das an die Finger bekommen und in den Mund stecken. Aber das ist ja bei allen Cremes so. Allerdings wird die bestimmt noch andere Stoffe haben die viell. für Kleinkinder nicht ganz ungefährlich sind.
    Diese Creme hat aber auch Heparin in den Inhaltsstoffen, daher verstehe ich den Wechsel der Cremes jetzt nicht wirklich und anscheinend wird sie oft gegen Schwangerschaftsstreifen genommen.

    Also ich würde das wirklich nochmal abklären lassen.



    Die Arbeit läuft nicht davon,
    während Du dem Kind den Regenbogen zeigst.
    Aber der Regenbogen wartet nicht.....


  4. #4
    Avatar von Pamela mit Tim
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    818

    Standard

    Hallo zusammen,

    danke schon mal für die Antworten. Ich werde auf jeden Fall hier mal nen Hautarzt raussuchen und hingehen. Die Logopädin ist eigentlich sehr gut und bewandert auf dem Gebiet und meinte, in der Salbe wäre kein Heparin drinnen ... Klar bekommt er auch Salbe in den Mund, deshalb fand ich ja die Contractubex schon so schlimm, weil die wirklich richtig stinkt und "giftig" riecht. Ich werde es einfach mal abklären lassen, viell. reicht ja wirklichsc hon ne Fettsalbe oder es gibt eine andere Alternative.

    Liebe Grüße,
    Pamela
    Pamela mit Tim, *08.02.2009, LKGS links
    Lippen-OP: 15.05.2009

    Gaumen-OP mit Narbenkorrektur+PR: 04.12.2009
    Kieferverschluss: 23.07.2019
    kleiner Bruder Moritz,*06.09.2012




  5. #5
    Avatar von Susi & Annika
    Registriert seit
    03.05.2008
    Ort
    Jena
    Beiträge
    363

    Standard

    Hallo uns wurde damals gesagt man soll eine einfache Pflegecreme/ Panthenol salbe verwenden. Es währe vorallen wichtig das die Narbe gepflegt wird und durch das einreiben würde das Gewebe gleich etwas massiert. Aber jeder Doc sagt halt etwas anderes.
    Annika 26.01.2008 (Lippen-Kiefer-Spalte links )



    Wir drei


  6. #6
    Ricarda mit Louis
    Gast

    Standard

    Wir waren mit Dermatix (Silikongel) sehr zufrieden. Hat glaub ich auch nicht gestunken

  7. #7
    Doris mit Dominik
    Gast

    Standard

    Wir haben das Narbengel von WALA! Hab damals mit einer Dame der Firma telefoniert und die versicherte mir das ich die nehmen kann (Naturprodukt). Sie hat noch empfohlen etwas Wund- und Heilsalbe dazuzumischen. Sie riecht halt so nach Kräuter! Und wenn wir bei diesen Temperaturen raus gehen geb ich schön dick Weleda Wind- und Wetterschutzcreme drauf! Die ist super!

    Vielleicht hilft dir das!?!

  8. #8
    Meli mit Sascha
    Gast

    Standard

    Hallo,

    ich nehme für unseren kleinen auch Dermatix. Und bin damit sehr zufrieden. Und wie Ricarda geschrieben hat stinkt die auch nicht.

  9. #9

    Registriert seit
    12.06.2012
    Ort
    Bad Schwartau
    Beiträge
    53

    Standard

    Hallo, ich hätte auch nochmal eine Frage zu dem Thema. Mein Sohn hatte jetzt gerade erst die erste Op (Lippenverschluß). Ab wann sollte man denn diese Cremes benutzen?

  10. #10
    Avatar von Nicole mit Gabriel
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Kleve
    Beiträge
    354

    Standard

    Hallo!

    Bei uns war das so ( Gabriel wurde in Münster operiert) , dass die Narbe erst verheilt sein musste bevor wir das Silikongel benutzen durften. ( ca. 6 Wochen danach, ) .. Wir haben vom Prof. bei der Nachuntersuchung Contratubex verschrieben bekommen ... Vorher haben wir Bepanthen Salbe benutzt.
    *lg Nicole mit Gabriel




Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •