Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Keine Beikost wegen Gaumenspalte?

  1. #21
    Avatar von Melli
    Registriert seit
    09.10.2008
    Ort
    Neuwied
    Beiträge
    67

    Standard Beikost

    Hallo,

    wir hatten am Anfang auch sehr große Probleme mit der Beikost. Max hatte seinen Gaumenverschluss mit 8 Monaten. Davor hat er so gut wie gar keinen Brei gegessen. Ich habe Vieles ausprobiert, aber es wollte nicht klappen. Ich war eine Zeit lang sehr verzweifelt deswegen (ich hatte mit 6 monaten angefangen), aber irgendwann habe ich mir und damit auch Max keinen Stress mehr gemacht und nach der Gaumen OP hat es auf einmal immer besser geklappt. Bei Max kam vorher fast alles aus der Nase wieder raus. Das war für ihn sehr unangenehm, so dass ich ihn eigentlich irgendwann gar nicht weiter damit belasten wollte. Dann hat er halt wieder Milch bekommen und wie gesagt, nach der Gaumen OP gings prima. Find es auch nicht schlimm, wenn es erst mit 8 Monaten oder später klappt. Danach geht es auf einmal so schnell und die Kleinen wollen nur noch vom Tisch mitessen.
    Daher mein Tipp: Macht euch nicht so viel Stress. Der Stress, den man sich selbst macht, bekommen die Kleinen ja auch mit und dann klappt es erst recht nicht.

    Liebe Grüße und toi toi weiterhin

    Melli mit Max

  2. #22
    Janet mit Lainie Joleen
    Gast

    Standard

    ich hab mir eure worte echt zu herzen genommen und stresse uns damit nicht mehr.hab es an und wieder probiert aber es geht einfach nicht und sie lässt den löffel auch gar nicht erst in den mund mehr und bevor ich sie zwinge lasse ich es

  3. #23
    flocke
    Gast

    Standard

    Hallo!
    Ich bin auch der Meinung, daß die Kinder selbst entscheiden sollen, wann sie "Beikost" möchten! Ich habe Marileen volle 8 Monate nur mit Muttermilch versorgt, und sie hat keinen Schaden davongetragen:)))
    Wenn die Kleinen nicht mehr satt werden und alle halbe Stunde nach Essen schreien, würde ich mir Gedanken machen wegen Beikost. Aber ansonsten..... unsere Lütten werden auch ohne den Druck "wann man was zu geben hat" groß....Jedes Kind ist da halt verschieden. Der eine will am liebsten mit 4 Monaten schon die Lasagne vom Mittagstisch verschlingen ) und andere wollen halt mit zwei immer noch Milch aus der Flasche...
    Liebe Grüße Sonja und Marileen

  4. #24
    jomipa
    Gast

    Beitrag

    Hallo Jacky,

    unser kleiner hat eine Gaumenspalte und eine Trinkplatte,da er kein Zäpfchen hat.Wir haben mit vier monaten schon angefangen ihm brei anzubieten.Am anfang wollte er auch nicht wirklich.Dann haben wir kurz pause gemacht und wieder angefangen.
    Es klappt eigentlich ganz gut,aber er muß auch sehr oft niesen und hat dann keine lust mehr.

    Bei unserer Tochter (Ohne spalte) mußten wir mit vier monaten anfangen mit brei,da sie eine Kuhmilcheiweißallergie hatte und nahrungsaufbau gemacht wurde.Sie hatte keine probleme und hat richtig rein gehauen.
    Aber das ist ja bei jedem kind verschieden.

    Mittlerweile fängt Bennet (fünf monate) an mir das brot aus der hand zu klauen. Ich füttere ihn in einer Wippe,da er da mehr liegt.

    Kopf hoch das wird schon!!!


    jomipa

  5. #25
    alina
    Gast

    Standard

    hallo.
    medine hat eine LKGS und eine trinkplatte mit zäpfchen. mit der beikost habe ich erst vor 2 wochen angefangen und sie hat überhaupt keine probleme damit. habe ihr einen silikonlöffel gekauft weil ich nicht wusste, ob es mit den normalen löffeln klappt.

    habe auch den kia gefragt, ob es in ordnung ist dass ich bei ihr mit der beikost anfange, eben wegen der spalte, und er hat mir eindeutig grünes licht gegeben.
    sie muss auch nicht niesen und schluckt alles schön runter.

  6. #26
    Silvydebie
    Gast

    Standard

    huhu

    ich weiss nicht ob meine frage hier rein gehört,aber hab da mal ne frage zwecks beikost ab dem 4.monat .

    und zwar wollt ich fragen wieviel beikost wie z.b. gläschen sollte ich geben am tag und wieviel ?

    da jannik am 26.4.2010, 4 monate wird wollt ich mal langsam angangen wenigstens gläschen zu geben wie früchteglas und gemüsegläschen.

    wieviel löffelchen sollt ich vom glas dann geben weil ich denke er wird mit seiner platte kein ganzes gläschen schaffen oder? ich frage bloss weil nicht das ich zuviel gebe und ich dann alles wegschmeissen muss.

    brei wollt ich jetzt noch nicht anfangen aber so wie kartoffel+karotten+rindfleisch ab dem 4.monat oder babykeks+milchbrei-gläschen auch ab dem 4.monat.

    im moment fang ich langsam bissel an jannik säfte zu geben is zwar ab 4.monat aber tee will er absolut net und er kränkelt bissel im mom schläft er lange weil er temperatur von 38,5-38,7 grad hat und husten+schnupfen hat,liegt aber auch dadran das wir alle auch erkältet sind .

    ich sollte normal schon zum 2.hörtest nach erlangen gehen aber ich krieg seit geburt sein schnupfen nicht weg und unsre ärztin in erlangen(wo jannik die gaumenplatte reinsetzt) sagte solang er schnupfen hat braucht er nicht zum hörtest gehen. ja weiss das thema gehört hier net rein aber mir liegt das grad so auf der seele weil ich net weiss was ich tun soll obwohl ich ihm täglich nasentropfen gebe.

    vielleicht könnt ihr mir als erfahrenere eltern mehr ratschläge geben.


    lg silvy

  7. #27
    Administrator Site Admin Avatar von Doreen mit Elisei
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Cottbus/Brandenburg
    Beiträge
    7.785

    Standard

    Hallo Silvy,
    was für Nasentropfen gibst du denn? Abschwellende oder nur Meersalz?

    Mit 4 Monaten bist du mit Gläschenkost noch sehr zeitig dran. Lass es langsam angehen. Denn auch wenn auf den Produkten ab 4. Monat steht, heißt das noch lange nicht, dass es auch gut für dein Kind ist, schon so zeitig Beikost zu bekommen. Die Industrie will halt verdienen.
    Die Empfehlung ist, nach dem 6. Monat frühestens zu beginnen und dann auch nicht alles auf einmal, sondern langsam Mahlzeit für Mahlzeit. Dein Kleiner wird dir schnell zeigen, ob er denn schon Brei möchte und auch wieviel. Akzeptiere es auf jeden Fall, wenn er nach 2 Löffelchen evtl. schon nicht mehr will. Das ist erst mal völlig normal.

    Ich habe Mittags angefangen und nur mit höchstens 5 Löffeln, danach Milch. Dann 10 Löffel, dann 15... bis meine Kinder eine ganze Mahlzeit gschafft haben. Bei Elisei hat es recht lange gedauert, weil sein Gaumen noch offen war und er viel in die Nase bekommen hat. Er musste erst lernen damit klarzukommen.
    Erst wenn diese eine Mahlzeit vollständig abgedeckt war, habe ich mit der nächsten begonnen.
    Liebe Grüße von Doreen (Kontaktadresse der WRG) mit Elisei ( 11/03 beidseitige LKGS) und den 3 Geschwistern
    Steckbrief und Fotos



    Jeder sollte nur soviel Staub aufwirbeln, wie er bereit ist zu schlucken.

  8. #28
    Silvydebie
    Gast

    Standard

    huhu doreen

    danke für die schnelle antwort.jannik bekommt kochsalzlösung die von otrivin .ja ich teste halt einfach mal aus ob er 1-2 löffelchen mag,wenn er nicht mag dann weiss ich schon mal bescheid obs noch zu früh ist .

    zumindest trinkt er bissel saft schon,aber mit wasser verdünnt damit das nicht zu sauer ist für kleinen magen,denn jannik will absolut keinen tee trinken und verdursten lassen kann ich ihn ja net weil er wie ich erkältet ist :(

    ich wünsche euch allen frohe osterfeiertage.

    lg silvy

  9. #29
    Avatar von Sandra36
    Registriert seit
    16.02.2010
    Ort
    Frankenthal
    Beiträge
    62

    Standard

    Hallo,
    unser Philipp ist 7 Monate,er wurde vor 3 Wochen am Gaumen operiert und ißt jetzt seit einer Woche erst Beikost.Vorher nur seine Milch!
    Habe Ihn auch nicht gezwungen,da er alles wieder rausgespuckkt hatte.

    LG Sandra

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •