Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Paukis nach nur 2 Monaten...

  1. #1
    Tabea
    Gast

    Standard Paukis nach nur 2 Monaten...

    schon abgestoßen!

    Hallo ihr Lieben,

    war lange nicht hier, aber nun brauch ich doch euren Rat, unser Sohn hat vor 2 Monaten beidseits wieder Paukis bekommen, davor waren sie ca. 1/2 Jahr drinne...in 2 Wochen erneute OP, klar ist nur ein kleiner Eingriff aber das ist dann schon bestimmt das sechste mal, und wer garantiert das die dann länger drin bleiben...das bedrückt uns sehr.
    Sind es vielleicht die falschen Röhrchen, es gibt ja verschiedene...will da aber dem HNO nicht drein reden....bin ja nicht vom Fach

  2. #2
    Avatar von Annchen
    Registriert seit
    09.01.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.029

    Standard

    Hallo Tabea,

    vielleicht holst Du Dir hierzu eine zweite Meinung von einem weiteren HNO ein?

    So, wie es klingt, ist es ja tatsächlich keine Dauerlösung für Euch. Was meint denn der HNO selbst dazu?

    Viele Grüße
    Anna

  3. #3
    Gigi und Leon
    Gast

    Standard

    Mensch, das tut mir ehrlich leid, denn egal ob klein oder nicht, es bleibt halt ein Eingriff...
    Mich interessiert auch, welche PR ihr bis jetzt hattet.

    Gigi

  4. #4
    Tabea
    Gast

    Standard

    Also der HNO meint eben das Spaltkinder öfter Paukis brauchen als Kinder ohne. Der Hörtest war auch schlecht, sonst denke ich würde er es auch erstmal ohne versuchen....

    Es sind die goldenen Röhrchen....bald müssen wir zur Spaltsprechstunde, da werde ich das auch ansprechen vielleicht schicken die uns das hoch zur HNO Klinik...nein eine Dauerlösung ist das wirklich nicht!

  5. #5
    Gigi und Leon
    Gast

    Standard

    Hallo Tabea!
    Wie sieht es denn mit den T-Tubes aus?
    Leon hatte die und sie haben jeweils 5 Jahre gehalten, bevor sie sich verabschiedet haben (ein durchaus vertretbarer Zeitrahmen ).
    Sprich das auf jeden Fall in der Spaltsprechstunde an.
    Ich setz dir mal den Link mit einem Bild von den T-Tubes dazu, damit du ein "Bild" hast.

    Hier ist der Link - nur zur Info -

    http://www.spiggle-theis.com/HNO-Hei...bes/0_140.html

    Lg Gigi

  6. #6
    Administrator Site Admin Avatar von Doreen mit Elisei
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Cottbus/Brandenburg
    Beiträge
    7.785

    Standard

    Das tut mir ja leid, dass die Röhrchen schon wieder draussen sind. Hattet ihr bisher immer die Goldenen?
    Elisei bekam die nur am Anfang als er noch so klein war, danach immer T-Tubes. Die haben bei ihm auch mindestens 3 Jahre gehalten.
    Liebe Grüße von Doreen (Kontaktadresse der WRG) mit Elisei ( 11/03 beidseitige LKGS) und den 3 Geschwistern
    Steckbrief und Fotos



    Jeder sollte nur soviel Staub aufwirbeln, wie er bereit ist zu schlucken.

  7. #7
    Tabea
    Gast

    Standard

    Vielen Dank Gigi,

    ja ich werde das ansprechen und mir die Seite ausdrucken....und wenn dann die Klinik meint das die besser drinne bleiben dann soll die sich aber mit unserem HNO in Verbindung setzten, so unter Kollegen quasi denk ich ist bestimmt besser.
    Wir hoffen ja das es kein Dauerzustand wird mit den Paukis und seine Mittelohrbelüftung mit dem Wachstum dann mal endlich selber funktioniert.....aber das dauert der Kopf wächst ja bekanntlich am langsamsten.

  8. #8
    Tabea
    Gast

    Standard

    Hallo Doreen,

    ja wobei einmal war es blau mit einem Fädchen dran, oder kleiner Draht...aber kein T.

  9. #9
    Administrator Site Admin Avatar von Doreen mit Elisei
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Cottbus/Brandenburg
    Beiträge
    7.785

    Standard

    Mh, die Sorte kenne ich gar nicht.

    Elisei hat übrigens seit ca. 6 Monaten keine Röhrchen mehr und bisher klappt es auch ohne sie sehr gut. Vielleicht habt ihr es ja auch bald mal überstanden.
    Liebe Grüße von Doreen (Kontaktadresse der WRG) mit Elisei ( 11/03 beidseitige LKGS) und den 3 Geschwistern
    Steckbrief und Fotos



    Jeder sollte nur soviel Staub aufwirbeln, wie er bereit ist zu schlucken.

  10. #10
    Tabea
    Gast

    Standard

    Das freut mich für euch super!
    Ja das wird sich dann zeigen...vorhin wo ich ihn ins Bett gebracht hab, fing er fast an zu weinen...."ich will keine OP mehr, will nicht gepikst werden"...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •