Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Paukis nach nur 2 Monaten...

  1. #21
    Tabea
    Gast

    Standard

    Vielen Dank!

    Verstehe ich das richtig, Haare waschen, schwimmen das alles ohne Spritzschutzstöpsel? Tauchen ist klar da geht auf jeden Fall Wasser ins Ohr, zumal die Stöpsel wegen dem Druck raus gehen würden...

  2. #22

    Registriert seit
    31.05.2009
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    402

    Standard

    Valeri hat auch seit einem Jahr die T-Tubes.

    Unser HNO ist der Meinung, man müsste die Ohren unbedingt vor Wasser schützen. Deshalb haben wir beim Hörgeräte-Akustiker Ohrstöpsel anfertigen lassen. Das war aber schon zu der Zeit, als Valeri noch die Goldröhrchen hatte, die ja nicht so weit in den Gehörgang ragen wie die T-Tubes. Die Abdruckmasse für die Ohrstöpsel lief damals so weit ins Ohr rein, daß ein Abdruck etwas am Röhrchen anklebte, und man konnte beim Stöpsel dann sogar den Rand des Goldröhrchens als Abdruck sehen.

    Auf meine Nachfrage hin hat mir der HNO nun erklärt, mit den T-Tubes sollte man solche Abdrücke nicht machen lassen. Da wäre es wohl schon öfter vorgekommen, daß die Röhrchen mit der Abdruckmasse rausgezogen wurden.

    Ansonsten haben wir dazu auch keine besonderen Anweisungen.

    , daß Ihr mit den Ohren jetzt mal Ruhe habt.
    Liebe Grüße von
    Beate mit Valerian (04/05, rechtsseitige LKGS)

    Unser Steckbrief: http://www.lkgs.net/showthread.php?t=10892
    Unsere Fotos: http://www.lkgs.net/member.php/3139-leri

  3. #23
    Tabea
    Gast

    Standard

    auweia auf was man alles achten muss! Danke für die Info das ist ja wichtig zu wissen, wir sind auch beim Hörgeräte Akustiker,.... bisher immer alles ok, das es sooooo weit ins Ohr hinein läuft...gibt vielleicht verschiedene Vorgehensweisen

  4. #24
    Avatar von Manuela mit Lukas Oliver
    Registriert seit
    17.10.2009
    Ort
    HHer Umland
    Beiträge
    476

    Standard

    Ja, also wunder-wie zu tauchen sollte nicht sein. Unser HNO meinte, der Druck auf die Ohren sollte vermieden werden und es könnte (Risiko gering) ansonsten passieren, dass sie rausgespült werden. Wir hatten noch diesen Ohrenschutz der extra angefertigt wurde vom Hörakkustiker.
    Andere haben den hier nicht benutzt, da irgendwie jeder eine andere Aussage bekommt und es bei vielen auch ohne gut funktioniert hat. Lukas hatte nach dem Schwimmen aber immer Ohrenschmerzen wenn er sie nicht drinnen hatte. Daher hatten wir sie eigentlich immer dabei.

    Ansonsten dürfte eigentlich nichts sein, worauf Du achten musst, aber frag doch noch einmal beim HNO nach.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken



    Die Arbeit läuft nicht davon,
    während Du dem Kind den Regenbogen zeigst.
    Aber der Regenbogen wartet nicht.....


  5. #25
    Administrator Site Admin Avatar von Doreen mit Elisei
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Cottbus/Brandenburg
    Beiträge
    7.785

    Standard

    Hallo Tabea, Glückwunsch zur überstandenen OP. Wie wars denn für deinen Sohn?

    Wir haben/hatten ja 2 Kinder mit Röhrchen. Naima hat ihre seit Weihnachten. Seitdem war sie schon einige Mal schwimmen, auch von der Schule aus. Sie schwimmt, taucht, springt unnd duscht völlig ohne Schutz. Wir hatten da noch nie Probleme deswegen.

    Es gibt eine Studie von HNO-Ärzten die ich dir gern mal anhänge:

    http://www.smw.ch/docs/pdf/1999_40/1999-40-062.PDF

    Die Röhrchen können nicht rausgespült werden durch Wasser, weil sie wie ein Dübel nach hinten gespreizt sind. Unsere HNO-Ärztin hat mal versucht bei Elisei ein T-Tubes zu ziehen. Keine Chance. Sie musste es operativ entfernen.

    Und das Wasser beim Tauchen läuft auch nicht durch sie durch. Da müsste dein Sohn schon mehr als 6m tief tauchen. Die Oberflächenspannung des Wassers, der Druck im Ohr und der sehr kleine Durchmesser der Röhrchen bewirken das.

    Aber am Besten ist es wenn ihr einfach probiert, was das Richtige für deinen Sohn ist.
    Liebe Grüße von Doreen (Kontaktadresse der WRG) mit Elisei ( 11/03 beidseitige LKGS) und den 3 Geschwistern
    Steckbrief und Fotos



    Jeder sollte nur soviel Staub aufwirbeln, wie er bereit ist zu schlucken.

  6. #26
    Tabea
    Gast

    Standard

    Danke dir Doreen,
    na ja für ihn wars.... irgendwie alles zuviel...geweint hat er danach viel, es ist eben jedesmal anders.
    Es war nur so erschreckend das so viel getrocknetes Blut am Gehörgang war, das hatten wir mit den normalen Röhrchen nicht.
    Heut morgen meinte er es würden ihm die Ohren weh tun, fix zum HNO und der hat sie erst mal frei gemacht wegen dem Grind.
    Nächste Woche darf er sogar schon wieder in den Kiga da freut er sich schon sehr!
    Hm tja ich bin mir nicht sicher...aber wenn das bei euch auch so gut geht mit dem schwimmen und Wasser ins Ohr und nix ins Mittelohr rein läuft...(nun 6 m wird er noch nicht tauchen) vielleicht probieren wir es auch aus?! Bin mir noch nicht sicher...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •