Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Kaiserschnitt

  1. #11
    Avatar von pooki mit kimi
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    1.414

    Standard

    es gibt ja auch diesen trick mit der taschenlampe... allerdings weiß ich eben nicht. wenn die gefahr einer zu kurzen nabelschnur besteht, würd ich wohl gar nicht hoffen, dass es sich noch dreht.

    es gibt babys die dem licht mit den augen folgen und sich drehen! ich finds fast ein bissl unglaublich, meine hebi hatte aber so einige, denen sie damit das baby gedreht hat und eine im vorbereitungskurs kam irgendwann gegen ende fluchend in den kurs. ihr baby hatte sich wieder zurückgedreht. im gespräch stellte sich dann raus dass am vortag ihr "großer" morgens in ihr bett kam und die ganze zeit unter der decke mit der taschenlampe gespielt hat... wer weiß ob er nicht dem baby den weg geleuchtet hat
    Liebe Grüße,
    Birgit mit Kimi

    Maya Chenoa, *05.04.05 & Kimi Joel, *25.08.07, links. LK-Spalte, OP am 07.02.08, Prof. Feifel/Aachen



  2. #12
    Avatar von Andrea & Jana
    Registriert seit
    06.12.2007
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    471

    Standard

    Mit der Taschenlampe haben wir es auch probiert und wir haben uns krummgelacht wie das wohl für die Kleine sein muß.
    Bei uns konnte es nicht funktionieren wie ich heute weiß.
    Probieren kann man aber sicher. Wenn die Nabelschnur der Grund ist, wird sich das Kind einfach nicht drehen und fertig. Es stranguliert sich deswegen ja nicht gleich.
    Die Hebamme hat uns allerdings schon gesagt, in welche Richtung die Drehung möglich ist, Rückenlage und so...
    In diese Richtung soll man dann die Lampe streichen.

    Die "Indische Brücke" ist noch interessanter.
    Man legt die Kniekehlen über die Schultern des Partners und der zieht dann hoch, bis man fast einen Kopfstand macht.
    Ich wär beinahe erstickt, weil mir das Kind die Luft abgedrückt hat.
    Das muß ja für einen Außenstehenden aussehen?
    Mein 3 Jähriger war eindrucksvoll begeistert von dem Schauspiel.

    Es kann sich noch immer drehen. Die Hoffnung stirbt zuletzt!!
    Mama Andrea, Tochter Jana
    LKGS li, im oberen Normbereich

  3. #13
    Avatar von tina-jeca
    Registriert seit
    25.01.2008
    Ort
    Stadland
    Beiträge
    160

    Standard

    Das mit der Taschenlampe haben wir auch schon ausprobiert. Mit dem Ergebnis das Tanisha jedem den Bauch abgeleuchtet hat. War sehr lustig..
    Wir haben auch schon so komische Übungen gemacht. Aber die konnte ich überhaupt nicht gut ab...

    Nun sind es noch 5 Tage....Ich hoffe immer noch das sich das Baby dreht. Aber wenn nicht....ist auch egal. Wir freuen uns jedenfalls riesig darauf unseren Krümmel endlich im Arm zu halten..
    Werde mich auf jeden Fall melden...

  4. #14
    Avatar von Nina mit Leonie
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.459

    Standard

    Ich wünsche Dir alles Gute für die nächsten Tage!! Meld Dich bald, wenn Dein Baby da ist (bitte mit Foto)!!
    Grüße aus Hamburg
    Nina mit Leonie (1. Juli 2005 subcutane Lippenspalte, Kieferspalte, verdeckte Weichgaumenspalte), z.Zt. Feinschliff durch feste Zahnspange

    mit 2 großen Schwestern (Nov. 96 und Dez. 00) und 1 kleinen Bruder (Sept. 16), alle ohne Spalte




  5. #15
    Verena und Jan mit Elisa
    Gast

    Standard

    ich wünsch euch alles gute für die Geburt und die zeit danach... kleine vielleicht hoffnungsspendende Anekdote... Elisa lag auch immer in Beckenendlage, morgens, OP fertig für den Kaiserschnitt wurde dann noch mal ein Ultraschall gemacht und sie hatte sich gedreht:) so durfte sie dann noch ein paar tage im Bauch bleiben und kam dann auf natürlichem wege:) aber wenn es ein Kaiserschnitt wird, ist ja auch ok!
    Jedenfalls viel Glück!
    Liebe grüße

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •