Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Paukenröhrchen und Ohr läuft

  1. #1
    Janet mit Lainie Joleen
    Gast

    Standard Paukenröhrchen und Ohr läuft

    ich hab ja nun hier schon gesehen das es scheinbar keine seltenheit ist aber woran liegt es denn genau?so wirklich was finden konnte ich nicht.Gehört es zum Heilungsprozess dazu?Wir hatten von ca 12 Tagen op und gleich danach bemerkte ich das aus dem einen ohr gelber schleim raus läuft hab es auch gesagt im kh aber wurde nicht weiter darauf eingegangen also dachte ich scheint normal zu sein.dann war es weg und nachde wir zuhause waren geht es jetz seit ein paar tagen schon wieder los immer das gleiche ohr mal mehr mal weniger.mein mann meint ist ja auch alles noch frisch das hat mit der heilung zutun?mich ärgert es so langsam echt denn eigentlich sind bei ihr die röhrchen nur zur vorsorge rein gemacht worden und nun zieht es so etwas nach sich

  2. #2
    Avatar von patatuff
    Registriert seit
    29.04.2008
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    242

    Standard

    Die Röhrchen sind drin, damit das, was im Ohr ist raus laufen kann und nicht drin bleibt und zu einer Entzündung führt...

    Dirk

  3. #3
    Avatar von Carmen und Fabian
    Registriert seit
    28.09.2004
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    2.620

    Standard

    Zitat Zitat von patatuff Beitrag anzeigen
    Die Röhrchen sind drin, damit das, was im Ohr ist raus laufen kann und nicht drin bleibt und zu einer Entzündung führt...

    Dirk
    ...dem kann ich nichts mehr hinzufügen!
    Liebe Grüsse von Carmen und Fabian (*01.02.05) LKGS rechts.



    STARK ZU SEIN BEDEUTET NICHT, NIEMALS UMZUFALLEN, SONDERN, IMMER WIEDER AUFZUSTEHEN.

  4. #4
    Janet mit Lainie Joleen
    Gast

    Standard

    ja aber bei uns war ja nix drin also es wurde vorher alles getestet und die sind nur vorsorglich gelegt worden weil es noch passieren könnte was bei spaltkindern wohl öfter vorkommt

  5. #5
    Avatar von Carmen&Noah
    Registriert seit
    08.04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    184

    Standard

    hi
    da war wohl was,das konntest du aber nicht sehen,da
    es hinterm Trommefell liegt.
    Jetzt wo Paukis drinnen sind läuft es natürlich ....mal mehr ....
    mal weniger.
    Es werden nicht aus Spass oder Vorsorge mal Paukis gelegt.
    Es gibt nämlich auch Abstossungsprozesse
    gruss Carmen

  6. #6
    Avatar von patatuff
    Registriert seit
    29.04.2008
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    242

    Standard

    Zitat Zitat von Janet mit Lainie Joleen Beitrag anzeigen
    ja aber bei uns war ja nix drin
    Nur weil bei der Untersuchung nichts drin war, heisst das nicht, dass nie etwas drin sein wird. Ohne Paukenröhrchen hättet Ihr jetzt, nachdem das / die Ohren laufen, im besten Fall ein Kind, dass Hörprobleme hat und im schlimmsten Fall ein schreiendes Kind mit Höllen-Ohrenschmerzen und einer richtig schönen Entzündung im Ohr, meistens, wenn auch nicht ganz korrekt in diesem Fall, als Mittelohrentzündung bezeichnet.

    Dirk

  7. #7
    Avatar von Annchen
    Registriert seit
    09.01.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.029

    Standard

    Hallo!

    Ich kann Deine Bedenken gut verstehen, aber auch ich würde vermuten, dass die Röhrchen Euch gerade vor schlechtem Hören und Druck auf den Trommelfellen (Ohrenschmerzen) bewahren.

    Hat sie denn im Moment auch Schnupfen bzw. einen Infekt? Das würde diese These natürlich stützen.

    Meine Tochter hatte auch immer wieder Röhrchen, sie ist acht Jahre alt, und ich habe z.B. nie richtig etwas laufen sehen bzw. Sekret in der Ohrmuschel gefunden, aber der Hörunterschied mit und ohne Röhrchen war bei ihr immer sehr deutlich zu spüren.

    Wenn Du unsicher bist, würde ich noch einmal zu einem HNO gehen. So bekommst Du zeitgleich eine unabhängige 2. Meinung. Das hat sich für uns bewährt. Wir haben z.B. bei Infekten immer Ohrentropfen bekommen, damit der Infekt auch mit Röhrchen schnell abklingt. Den Namen weiß ich leider nicht mehr.

    Viele Grüße
    Anna

  8. #8
    Avatar von Carmen&Noah
    Registriert seit
    08.04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    184

    Standard

    hi
    Bei meinem Sohn waren die Ohren vor den Paukis auch unauffällig.
    Dann wurde in der Klink der Druck,das auf dem Trommelfell liegt,
    gemessen.Ergebnis :eindeutig zu hoch.
    Dann hat man zu Paukenröhrchen geraten,da das ,was hinterm Trommelfell liegt, nicht abfliessen kann.
    Folge ist das der Druck zu Schmerzen führt und zum Trommelfellriss.
    Ich habe auch Bedenken,ob es normal ist,wenn täglich das ganze Jahr
    die Ohren laufen.
    Jeder Arzt sagt was anderes.Die meisten behaupten aber,wenn kein
    Infekt vorliegt...die Ohren trocken sein müssen
    Nun rät man zur OP,und ich weiss nicht ob ich hier zustimmen soll.
    Wenn man hier auch der Meinung ist,es ist normal.......wenn es aus dem
    Ohr läuft,werde ich besser die OP absagen
    LG Carmen

  9. #9
    Administrator Site Admin Avatar von Doreen mit Elisei
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Cottbus/Brandenburg
    Beiträge
    7.785

    Standard

    Hallo Carmen, wenn die Ohren wirklich ständig laufen, kann es auch an Materialunverträglichkeiten liegen. Normal ist das jedenfalls nicht, wenn nicht auch dauerhaft ein Infekt vorliegt.

    Janet, stell deine Kleine einem HNO-Arzt vor und lass dir evtl. Ohrentropfen verschreiben. Dann bist du auf der sicheren Seite.
    Liebe Grüße von Doreen (Kontaktadresse der WRG) mit Elisei ( 11/03 beidseitige LKGS) und den 3 Geschwistern
    Steckbrief und Fotos



    Jeder sollte nur soviel Staub aufwirbeln, wie er bereit ist zu schlucken.

  10. #10
    Janet mit Lainie Joleen
    Gast

    Standard

    ich muss nächste woche wieder zur spaltsprechstunde und verbinde es gleich mit dem hno.sie hat keinen schnupfen und war bis jetzt zum glück auch noch nie krank
    vielen dank für eure antworten hier lernt man ja nie aus

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •