Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30

Thema: Paukenröhrchen und Ohr läuft

  1. #11
    Irene und Leonie Sophie
    Gast

    Standard

    Hallo.

    Bei meiner Tochter wurden die auch nur zur Vorsicht gelegt.

    Nach ihrer OP liefen die Ohren auch eine Zeit lang. Mal links, dann rechts, dann wieder links und dann wieder rechts!

  2. #12
    Mary
    Gast

    Standard Wirklich normal!

    Hallo

    ...mein ältester Sohn war damals fast schon taub,weil er so viel Wasser hinterm trommelfell hatte.Er bekam Pauckis und alles lief wochen lang gelblich-bräunlich aus sein ohr und das war auch gut so....bald war alles wieder normal und seine Ohren wieder frei...
    Hatte damals auch gedacht...oje was ist das,bin zum HNO gerannt vor panik,aber der erklärte mir auch,das das alles raus musste und normal ist.
    Also wartet ab,es wird bald besser.

    Wünsch euch alles gute weiter hin...


    Liebe Grüße Mary



  3. #13
    Katja&Joshi
    Gast

    Standard Paukenröhrchen

    Hallo zusammen,

    ich lese nun schon länger mit, aber heute wollte ich Euch doch einmal meine
    Erfahrungen mitteilen. Erst mal kurz zu uns mein Sohn ist letzte Woche 2 Jahre alt geworden und hat eine doppelseitige LKGS.

    So nun unsere Erfahrung zu laufenden Ohren mit Paukenröhrchen. Unser Sohn hatte letztes Jahr in einer extra OP (weil es beim Gaumenverschluss vergessen wurde) die Paukenröhrchen bekommen. Im NOvember fing
    auf einmal sein Ohr an zu laufen, wir erstmal zu KIA weil wir da sowieso hin mussten. Der hatte uns dann Antibiotika aufgeschrieben. Nach einer Woche keine Besserung, dann zum HNO, der hat uns das nächste Antibiotika aufgeschrieben (ohne Abstrich), dann eine Woche später wieder zum KIA (wegen Schweinegrippe), das Ohr lief immer noch und stank. Wieder ein Antibiotika. Als es dann immer noch nicht besser wurde sind wir noch einmal zu einem anderen HNO, der hat dann endlich einen Abstrich gemacht und herausgefunden das wir uns bei der OP einen MRSA Keim eingefangen haben. Der konnte mit dem vorher gegebenen Antibiotika nicht weggehen. Damit hexen wir jetzt immer noch rum.

    Mein Fazit daraus: Immer darauf bestehen das ein Abstrich gemacht wird.

    Ich hoffe ich konnte Euch helfen.

    LG
    Katja

  4. #14
    Avatar von Annchen
    Registriert seit
    09.01.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.029

    Standard

    Hallo Katja,

    wie wird so eine Infektion denn behandelt?

    Viele Grüße
    Anna

  5. #15
    Katja&Joshi
    Gast

    Standard

    Hallo Anna,

    sorry bin lange nicht an den Rechner gekommen, daher jetzt erst die Antwort.

    Im Ohr wurde das mit einer antibiotischen Salbe die wir immer morgens und
    abends ins Ohr geben mussten behandelt. Wenn das nicht geholfen hätte, dann hätten wir ins KKH gemusst und er hätte die Antibiotika über die Vene bekommen. Wir hatten Glück unser kleiner hat es sich gefallen lassen und im Ohr ist das MRSA nach 3 Wochen weggegangen. Dafür haben wir es jetzt im Mund und Nase. Da wir aber wegen einer anderen Sache im KKH waren, wurde das da dann behandelt, ist aber nicht so schön, das hieß 4 Tage in kompletter Isolation in einem 7qm Zimmer.
    Gruß
    Katja

  6. #16
    Janet mit Lainie Joleen
    Gast

    Standard

    ich war nun auch beim hno der hat das ohr abgesaugt und alles gecheckt hörtest usw auch.er meinte es könnte ein keim sein hat auch einen abstrich gemacht oder sie ist gegen das matrial der paukenröhrchen allergisch.na toll
    er sagte ich solle das ohr spülen mit kochsalzlösung oder abgekochten lauwarmen wasser und danach antibiotische tropfen rein.was mich daran wundert ich denke ich darf das ohr nicht unter flüssigkeit setzen????die tropfen bereiten mir auch bauchweh den die apothekerin sagte die sind erst für kinder ab 1 jahr lainie is aber erst 6monatewas mache ich denn jetz

  7. #17
    Avatar von Manuela mit Lukas Oliver
    Registriert seit
    17.10.2009
    Ort
    HHer Umland
    Beiträge
    476

    Standard

    Ja, nomalerweise ist Spritzwasser nicht so schlimm, aber direkt unter Wasser setzen soll man eigentlichnicht.
    Er will damit jetzt aber wahrscheinlich das Ohr reinigen.
    Nur weiß ich nicht, ob Du damit die Röhrchen rausspülen kannst. Mir wurde gesagt, das könne passieren.

    Manchmal verschreiben die Ärzte schon Medikamente für ältere Kinder, da es für die Würmer oft noch nicht für alles eigene Medikamente gibt oder die Kinder kräftig genug sind.

    Allerdings finde ich die Aussage im Ganzen auch etwas Naja.
    Sonst frag Deinen Arzt nochmal genau, warum er es so handhabt und sprich ihn auf Deine Sorgen an.
    Wenn Du Dich nach seiner Aussage immer noch nicht wohl fühlst, frag einen anderen Arzt.

    Viel Glück und gute Besserung für die Maus.



    Die Arbeit läuft nicht davon,
    während Du dem Kind den Regenbogen zeigst.
    Aber der Regenbogen wartet nicht.....


  8. #18
    Janet mit Lainie Joleen
    Gast

    Standard

    aah der ist nicht erreichbar gewesen und habe heute auch keinen anderen arzt mehr erreicht nun steh ich da.was mache ich denn nun kann doch kein antibiotikum geben was erst ab 1 jahr ist und das mit dem ohr spülen wiederspricht sich alles soalso manchmal könnte ich die ärzte echt

  9. #19
    Avatar von Manuela mit Lukas Oliver
    Registriert seit
    17.10.2009
    Ort
    HHer Umland
    Beiträge
    476

    Standard

    Immer schön bleiben. Mir hat meine Panik vorgestern auch nicht geholfen.

    Einige Krankenkassen haben ein Ärztetelefon eingerichtet. Vielleicht hat Deine das auch. Schau doch mal im Netz.

    Ansonsten habe ich hier mal einen Link zu einem Ärzte-Bereitschaftsdienst.
    Da kannst Du entweder im Internet eine Frage an Ärzte stellen und es ist eine Telefonnummer vermerkt, die Du anrufen kannst.

    Ansonsten hat Deine Stadt vielleicht auch so einen Ärztedienst.
    Sonst den WE-Arzt-Notdienst anrufen.

    Hier einmal der Link
    http://www.gutefrage.net/tipp/aerztl...tschaftsdienst

    Irgendwo wirst Du da jemanden erreichen.
    Es geht ja jetzt erst einmal darum, ob Du ihr das Medikament geben darfst.

    Ach ja, vielleicht erreichst Du bei euch im KKH, wo ihr betreut werdet ja auch jemanden.
    Versuch es einfach.

    Drück Dir die Daumen.
    Gute Besserung und alles Liebe.



    Die Arbeit läuft nicht davon,
    während Du dem Kind den Regenbogen zeigst.
    Aber der Regenbogen wartet nicht.....


  10. #20
    Avatar von Carmen&Noah
    Registriert seit
    08.04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    184

    Standard

    Zitat Zitat von Janet mit Lainie Joleen Beitrag anzeigen
    ich war nun auch beim hno der hat das ohr abgesaugt und alles gecheckt hörtest usw auch.er meinte es könnte ein keim sein hat auch einen abstrich gemacht oder sie ist gegen das matrial der paukenröhrchen allergisch.na toll
    er sagte ich solle das ohr spülen mit kochsalzlösung oder abgekochten lauwarmen wasser und danach antibiotische tropfen rein.was mich daran wundert ich denke ich darf das ohr nicht unter flüssigkeit setzen????die tropfen bereiten mir auch bauchweh den die apothekerin sagte die sind erst für kinder ab 1 jahr lainie is aber erst 6monatewas mache ich denn jetz

    Hi
    Der Arzt hat doch nur Vermutungen ausgesprochen,was man unterlassen sollte
    Du sollst das Ohr lediglich säubern,d.h. die äussere Ohrmuschel.
    Da kann man das Ohr nicht unter Wasser setzen.
    Selbst beim Duschen /Baden gelangt wegen der Wasseroberflächenspannung der Wassertropfen nicht ins Innenohr.
    Wie heissen denn die Tropfen...Panotile Cipro
    Ciloxan.....Dexa-Polyspectran
    Der Arzt hat doch erst einen Abstrich gemacht,da er ja noch nicht die Ergebnisse hat......sind solche antibiotischen Tropfen meist indiziert.
    So einen Schaden können die nicht anrichten,die wirken ja nur im Ohr.
    Übrigens wirken diese Tropfen sehr gut gegen die Schmerzen.
    Sollte es ein Keim sein,wird es noch ein Antibiotika zum Einnehmen
    geben.
    Tatsächlich kann man gegen das Material allergisch sein.......dazu
    gehören aber einige Diagnostiken zur Abklärung.
    Mach was der Arzt empfohlen hat,ich kann deine Ängste verstehen.....
    ich denke aber ,das sie unberechtigt sind.
    Spreche den Arzt beim nächsten Mal auf deine Sorgen an
    Gute Besserung,gruss Carmen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •