Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35

Thema: Pflegegeld beantragen-Ablauf!!!

  1. #21
    Administrator Site Admin Avatar von Doreen mit Elisei
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Cottbus/Brandenburg
    Beiträge
    7.785

    Standard

    Soweit ich weiß nicht.
    Liebe Grüße von Doreen (Kontaktadresse der WRG) mit Elisei ( 11/03 beidseitige LKGS) und den 3 Geschwistern
    Steckbrief und Fotos



    Jeder sollte nur soviel Staub aufwirbeln, wie er bereit ist zu schlucken.

  2. #22
    Mareen mit Julian
    Gast

    Standard

    Hallo,

    habe gute Nachricht,also habe heute Post von der Krankenkasse und habe Pflegestufe 2 bekommen! Aber muss noch ein paar Bedingungen erfüllen!

    Lg Mareen mit Julian

  3. #23
    Mareen mit Julian
    Gast

    Standard

    Hallo,

    also irgendwie werd ich nicht schlau hier! Also Julian bekommt Pflegegeld und zwar die Stufe 2 und dass beträgt 430€ monatlich,mein Antrag ist seit 1.3.2010 und daher bekomme ich eine ganz schöne Summe nachgeszahlt und das Problem ist wir bekommen HartzIV und daher ist meine Frage können die dass beim HartzIV anrechnen wenn ich jetzt soviel nachgezahlt bekomme! Gegoogelt habe ich auch schon und komme damit nicht so klar!

    Lg Mareen mit Julian

  4. #24
    Avatar von Carmen&Noah
    Registriert seit
    08.04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    184

    Standard

    Hallo
    Du bist verpflichtet,dass mitzuteilen.....
    Antwort auf deine Frage.......defintiv nein!!!!
    gruss Carmen

  5. #25
    Administrator Site Admin Avatar von Doreen mit Elisei
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Cottbus/Brandenburg
    Beiträge
    7.785

    Standard

    Pflegegeld wird nicht angerechnet.
    Liebe Grüße von Doreen (Kontaktadresse der WRG) mit Elisei ( 11/03 beidseitige LKGS) und den 3 Geschwistern
    Steckbrief und Fotos



    Jeder sollte nur soviel Staub aufwirbeln, wie er bereit ist zu schlucken.

  6. #26
    ninchen2710
    Gast

    Standard

    Hallo, also ich habe auch eben bei meiner KK angerufen nachdem ich das hier gelesen habe. Verlangen die denn so eini Pflegetagebuch? Ich meine, der MDK sieht ja, was ich für Mehraufwand habe oder? Wie lange dauert denn so ein Entscheid über den Antrag???

  7. #27
    Mareen mit Julian
    Gast

    Standard

    Hallo,

    also ende Januar`11 läuft das Pflegegeld aus,also 1Jahr haben wir es bekommen,es Kommt aber noch mal der Mdk vorbei und schaut ob es immer noch notwendig ist. Meine Frage ist wie lange habt ihr denn alle soweit bekommen das Pflegegeld und habt ihr noch ein paar tipps dass wir es noch weiter bekommen können!

  8. #28
    Ricarda mit Louis
    Gast

    Standard

    Wenn Ihr keinen größeren Mehraufwand habt, sieht es wohl eher schwarz aus mit einer Weitergewährung vom Pflegegeld. Der Gaumen ist doch sicherlich zu oder? Bei uns war nach der Gaumen-OP Schluss. Also wir hatten OP im März und Pflegegeld wurde bis Juli (bis wirklich alles verheilt war) bezahlt. Wir hatten danach auch keinen Mehraufwand mehr. Ich weiß ja nicht wie es bei Euch aussieht?

  9. #29
    Mareen mit Julian
    Gast

    Standard

    Mmh also bei ihm sind es halt die Ohren die mit dazu gekommen sind,er trägt jetzt auch hörgeräte,in 3monaten haben wir wieder Termin Spaltsprechstunde und alle 4 Wochen müssen wir immer nach Dresden zur Uni zum HNO und Cochlearabteilung/hörgeräte. Zählt so etwas nicht dazu?

  10. #30
    Ricarda mit Louis
    Gast

    Standard

    Hm die Fahrten die im Zusammenhang mit der Spalte stehen zählen schon mit, aber reicht es denn von den Minuten her, die Ihr täglich Mehraufwand haben müsst?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •