Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 50

Thema: frage an alle eltern mit lkgs - kindern

  1. #31
    Irene und Leonie Sophie
    Gast

    Standard

    Hallo Alina.

    Kaum zu Glauben, aber meine Mutter war genauso!!!!!!!!

    Sie hat mir auch immer gesagt: zeig sie keinem! Geh nicht mit ihr raus! Sprich nicht über die Spalte! Man kann ja später sagen, dass sie hingefallen ist und das sie genäht werden musste und deswegen die Narbe!
    Mich hat es zu tiefst verletzt!!! Und ich glaub dir gehts ähnlich. Gerade von der eigenen Mutter sowas zu hören.
    Und Babyfotos sollte ich auch keine machen. Sie sagte: "Was willst du den mit den Fotos. Da sieht man ja die Spalte. Mach die Fotos nur von rechts, dann sieht man nichts!" Da meinte ich zu ihr, wieso ich die LKGS verstecken sollte?!Ich bin wie jede andere Mama mit einem Kind, die auch gerne Fotos schießt! Und wenn sie älter ist, werd ich ihr erklären was sie hat und dann soll sie natürlich sehen, wie sie aussah

    Ich habe meine kleine nie versteckt. Bin mit ihr dahin gegangen wo ich hin wollte. Hab sie auch in der Öffentlichkeit aus dem Kinderwagen rausgenommen. Und wenn jemand mal gefragt hat, was sie denn hat, hab ich ihnen das erzählt.
    Wieso sollte ich mich den für mein Kind schämen??? Ich hab kein Grund!

    Meine Mutter hat es aber nach kurzer Zeit "verarbeitet" und auch allen Verwandten erzählt, dass sie eine Spalte hat!

    Nimm dein Kind überall hin, wohin du willst! Kümmer dich nicht um das Gerede, wenn überhaupt jemand redet!!!!
    Geh so offen mit deinem Kind um, wie es nur geht! Es ist ziemlich wichtig, dass du das Kind nicht versteckst. Denn so lernt das Kind auch selber offen damit umzugehen und sich dafür nicht zu "schämen" und baut Selbstvertauen auf!

  2. #32
    Avatar von Manuela mit Lukas Oliver
    Registriert seit
    17.10.2009
    Ort
    HHer Umland
    Beiträge
    476

    Standard

    Zitat Zitat von leri Beitrag anzeigen
    Stimmt, es wird die Kinder später interessieren. Unser Sohn findet es ganz blöd, daß es von ihm keine Bilder mit Spalte gibt (er ist erst mit 2 1/2 in unsere Familie gekommen, im Kinderheim wurden keine Fotos gemacht). Als kleinen Ersatz kann ich ihm wenigstens die vorher-nachher-Bilder hier im Forum zeigen, aber echte Bilder von ihm selbst, das wäre schon noch ganz was anderes.
    Hallo Beate,

    könnt ihr nicht in der Klinik nachfragen? Die meisten machen ja vorher-nachher-Bilder.
    Vielleicht kommt ihr so doch noch an Erinnerungsstücke eures Sohnes.



    Die Arbeit läuft nicht davon,
    während Du dem Kind den Regenbogen zeigst.
    Aber der Regenbogen wartet nicht.....


  3. #33

    Registriert seit
    31.05.2009
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    402

    Standard

    Hallo Manuela,
    das wird leider nicht funktionieren. Unser Kleiner hat in einem ukrainischen Kinderheim gelebt und wurde mit 3 Monaten in Kiew an der Lippe operiert. (Vielleicht magst Du Dir noch unseren Steckbrief anschauen). Schon während unseres Aufenthalts in der Ukraine haben wir versucht, an weitere Infos, Fotos oder evtl. Röntgenbilder zu kommen, aber uns wurde damals gesagt, es wäre überhaupt nichts da. Schade, aber damit müssen wir leider leben.
    Liebe Grüße von
    Beate mit Valerian (04/05, rechtsseitige LKGS)

    Unser Steckbrief: http://www.lkgs.net/showthread.php?t=10892
    Unsere Fotos: http://www.lkgs.net/member.php/3139-leri

  4. #34
    Avatar von Elias Eicke & Nataly
    Registriert seit
    28.09.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    349

    Standard

    Hallo,

    ich persöhnlich finde es schade wennman so denkt und sagt lass das kind zuhause.
    Ich finde je offener und selbst bewusster du dami umgehst desto besser.
    Ich habe jetzt auch die probleme das elias eine schraube aus dem kopf hat und ist mir egal auch ohne mütze sollen die leute es sehen können.und froh sein das sie es besser haben.

    Elias wird später shr selbstbewusst durch leben gehen weil er es nicht anders kennt.

  5. #35
    Avatar von tina-jeca
    Registriert seit
    25.01.2008
    Ort
    Stadland
    Beiträge
    160

    Standard

    Also das finde ich von deiner Mutter ganz schön heftig.Es ist doch wohl selbstverständlich das du dein Kind überall mit hin nimmst.Wenn meine Mutter so reagiert hätte....boahhh...ich hätte sie in den Wind geschossen.
    ein Kind gehört zu mir. Und es hat auch keine Missbildung sondern lediglich eine Fehlbildung. Das solltest du deiner Mutter vielleicht mal erzählen. Ich finde es von deiner Mutter einfach nur gemein.
    Lass dich von solchen engstinigen Menschen nicht verunsichern und nimm es überall mit hin.So wie es sich für jede Mutter gehört.



    Liebe Grüsse

    Jessica

  6. #36
    Avatar von Julia und Felix
    Registriert seit
    01.02.2007
    Ort
    Krebeck
    Beiträge
    744

    Standard

    Hallo Alina,

    es ist natürlich ganz hart, wenn die eigene Familie solche Reaktionen zeigt, allerdings teile ich die Auffassung, dass manche eben mehr Zeit brauchen. Auch unsere Mütter haben ja bestimmte Vorstellungen und Wünsche für unser Leben- auch, wenn sie in dieser Phase ebensowenig, wie wir selbst, bestimmen können, was abläuft und was nicht.
    Ich finde es auch wichtig, einen möglichst natürlichen Umgang mit der Spalte zu haben, sie ist Teil des Kindes und nichts kann das ändern. Natürlich werden die OP´s etwas für die Optik tun, aber ich fänd es auch ganz schrecklich, wenn ich nun die ersten sechs Monate keine Fotos von ihm hätte, wieso auch?!
    Wenn du magst, schick mir per PN mal deine E-Mail-Adresse, ich habe eine schöne Geschichte dazu!
    Damals habe ich das noch nicht geschnallt, aber eine andere Mutti in der Klinik hat sie mir erzählt, unser Felix hat noch einen Herzfehler und Klumpfüße dazu, mir hat es sehr geholfen und vielleicht hilft es deiner Mutter ja auch ein wenig, zu verstehen. Wenn nicht ihr, dann könnte sie euch aber zumindest noch mehr Halt darin geben, was ihr eh schon tut- eure Tochter von Herzen lieben und sie, wie alle liebevollen Eltern, der Welt präsentieren wollen!

    liebe Grüße, Julia

  7. #37
    Doris mit Dominik
    Gast

    Standard

    Wir wussten vor der Entbindung auch nicht, dass unser Kleiner eine Spalte hat und für uns war es die ersten Tage komisch. Wir haben ihn trotzdem überall mit hingenommen. Wir wussten erst auch nicht wirklich, wie wir uns verhalten sollten. Hab mich manchmal sogar dabei ertappt, dass ich versuchte mich zu rechtfertigen!! (Totaler Quatsch).
    Im Gegensatz zu Euch haben wir eigentlich nur Positives erlebt.

    Ich denke, dass Leute mal schauen und vielleicht auch mal tuscheln ist ganz normal. Sie haben sich ja im Gegensatz zu uns noch nie mit dem Thema beschäftigt!Oder?
    Wenn natürlich die Menschen, die einem eigentlich Kraft geben sollten einem eher die Kraft nehmen, ist das Schade...
    Bei uns war übrigens die Situation ähnlich... wir waren auch 6 Wochen nach seinem Geburtstag auf eine Hochzeit eingeladen. Bis jetzt konnte ich mir nicht vorstellen, dass man diskutieren müsste ob man hingeht oder nicht. Bei uns stand diese Frage nie im Raum (zum Glück)
    Um das ganze zum Abschluss zu bringen: Ich bin der Meinung, wir haben die Aufgabe unsere Kinder zu selbstbewussten und glücklichen Menschen heranwachsen zu lassen, die sich zu KEINER Zeit verstecken müssen und sollten!!!(Ob mit oder ohne Spalte)

    Vielleicht magst Du ja mal berichten, wie ihr Euch entschieden habt.(zwecks Hochzeit)
    Alles Gute euch!!Lasst euch nicht unterkriegen!!!

  8. #38
    alina
    Gast

    Standard

    hallo zusammen.
    wollte euch nur bescheidgeben, dass aus der hochzeit bei uns nichts wurde. saß mit medine die letzten 12 tage im krankenhaus. lungenentzündung.
    hätten sie aber mitgenommen, ( wenn die lungenentzündung uns nicht einen strich durch die rechnung gemacht hätte ).

  9. #39
    Avatar von Manuela mit Lukas Oliver
    Registriert seit
    17.10.2009
    Ort
    HHer Umland
    Beiträge
    476

    Standard

    Oh Mensch, das arme Würmchen.
    Wir wünschen ihr gute Besserung!!!
    Und ganz liebe Grüße:Luftballons: an die kleine Maus.

    Lasst euch nicht unterkriegen und macht alles so, wie ihr es für das Beste haltet.



    Die Arbeit läuft nicht davon,
    während Du dem Kind den Regenbogen zeigst.
    Aber der Regenbogen wartet nicht.....


  10. #40
    Avatar von astrid&dana
    Registriert seit
    25.02.2007
    Ort
    Wimpassing
    Beiträge
    200

    Standard

    Hallo!

    Wir haben Dana auch überall mit hingenommen. In der Ortschaft hat es ohnehin jeder gewußt, schon in der Schwangerschaft. Meine Großmutter hatte sehr wohl ein Problem damit, sie war der Ansicht, dass es ja nicht jeder wissen muß. Mir war es allerdings ein Anliegen, denn so waren die Leute, unsere Bekannten und Freunde darauf vorbereitet und der große Schock oder blieb ihnen erspart. Und uns eventuell blöde Reaktionen.
    Ich muß auch sagen, daß wir bisher ausschließlich positive Erfahrungen gemacht haben. Uns wurde Mut zugesprochen, die Leute haben sich informiert und es wurde sachlich darüber gesprochen.

    Ich wünsche Euch alles Gute und daß ihr den richtigen Weg für Euch einschlagt. Sie ist Eurer Kind und gehört zu Euch, es gibt viel, viel schlimmere Fehlbildungen, welche man nicht so einfach beheben kann (das kannst Du Deiner Mutter ausrichten).

    lG
    Astrid
    Dana (06/2007) rechtsseitige LKGS, Ida (02/2004) und Lena (03/2002)


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •