Hallo Alina.

Kaum zu Glauben, aber meine Mutter war genauso!!!!!!!!

Sie hat mir auch immer gesagt: zeig sie keinem! Geh nicht mit ihr raus! Sprich nicht über die Spalte! Man kann ja später sagen, dass sie hingefallen ist und das sie genäht werden musste und deswegen die Narbe!
Mich hat es zu tiefst verletzt!!! Und ich glaub dir gehts ähnlich. Gerade von der eigenen Mutter sowas zu hören.
Und Babyfotos sollte ich auch keine machen. Sie sagte: "Was willst du den mit den Fotos. Da sieht man ja die Spalte. Mach die Fotos nur von rechts, dann sieht man nichts!" Da meinte ich zu ihr, wieso ich die LKGS verstecken sollte?!Ich bin wie jede andere Mama mit einem Kind, die auch gerne Fotos schießt! Und wenn sie älter ist, werd ich ihr erklären was sie hat und dann soll sie natürlich sehen, wie sie aussah

Ich habe meine kleine nie versteckt. Bin mit ihr dahin gegangen wo ich hin wollte. Hab sie auch in der Öffentlichkeit aus dem Kinderwagen rausgenommen. Und wenn jemand mal gefragt hat, was sie denn hat, hab ich ihnen das erzählt.
Wieso sollte ich mich den für mein Kind schämen??? Ich hab kein Grund!

Meine Mutter hat es aber nach kurzer Zeit "verarbeitet" und auch allen Verwandten erzählt, dass sie eine Spalte hat!

Nimm dein Kind überall hin, wohin du willst! Kümmer dich nicht um das Gerede, wenn überhaupt jemand redet!!!!
Geh so offen mit deinem Kind um, wie es nur geht! Es ist ziemlich wichtig, dass du das Kind nicht versteckst. Denn so lernt das Kind auch selber offen damit umzugehen und sich dafür nicht zu "schämen" und baut Selbstvertauen auf!