Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Ratlos.... nach 5 Jahren nach der OP in Frankfurt wieder alles auf machen?????!!!!!!!

  1. #21
    Fairie
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hanna&Emma Beitrag anzeigen
    Hallo Sandra,

    es ist schön zu lesen, dass sich die Meinung der anderen Ärzte auch mit der Meinung von Prof. Sader deckt! Und das eine Lippe nach dem Verschluss später nochmals korrigiert werden muss, gibt es in jedem anderen Konzept auch.

    Alles Gute für die Lippenkorrektur

    Hanna

    Hallo Hanna,

    Ja sie muss immer korregiert werden, da sich automatisch beide Lippenhälften unterschiedlich schnell entwickeln. Daher ist es egal von wem der Verschluss operiert worden ist.

    Dass sich der Oberkiefer nicht so gut entwickelt und zurück bleiben kann, ist bei Prof. Sader immer wieder vorgekommen. Aber es ist auf jeden Fall korregierbar. Entwicklungsstörungen können immer auftreten, egal von wem operiert. Wenn man Glück hat, geht alles super und wenn man eben nur weniger Glück hat, muss man eben später das Beste draus machen und nach korregieren.

    Aber es ist auf jeden Fall so, dass nicht alle Op´s von Prof. Sader schlecht sind und verpfuscht. Jonas näselt überhaupt nicht und auch der Weichgaumen funktioniert so gut, dass hätten andere Ärzte auch nicht besser hinbekommen.

    Euch alles Liebe!!!!

  2. #22
    Fairie
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von leri Beitrag anzeigen
    Liebe Sandra,

    das freut mich, dass Du jetzt eine Entscheidung getroffen hast, von der du wirklich überzeugt bist. Schön, dass Dir mein Tip geholfen hat. Und Nürnberg ist ja dann auch nicht gleich so eine "Weltreise", wenn man aus Bayern kommt.
    In einem anderen Beitrag habe ich gelesen, dass die OP schon am 4. Mai sein soll. Super, dass Ihr das schon so bald hinter Euch bringen könnt. Am 10. Mai bin ich mit Valeri in Nürnberg in der Spaltsprechstunde, aber da werdet Ihr wohl schon wieder daheim sein.

    Alles Gute schon mal für die OP!

    Hallo Ihr Lieben,

    Ja am 4. Mai ist die Lippenkorrektur in Nürnberg. Laut Prof. Farmand sind wir aber späterstens am 6. wieder daheim, wenn alles Gut geht. Somit würden wir uns leider knapp verpassen.
    Aber da mein Vater in Neumarkt wohnt, sind wir öfter in der Gegend. Also ein Treffen ist somit nicht unmöglich. Würd mich freuen!

    Alles Liebe auch für euch!!!

  3. #23
    Fairie
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Carmen und Fabian Beitrag anzeigen
    Hallo Sandra!

    Mensch, das hört sich doch sehr gut an. Also ist laut Dr. Farmand alles in Ordnung und es steht erst einmal keine OP mehr an, ja?

    Das freut mich für Euch, da frage ich mich nur, warum die anderen Ärzte anders geurteilt haben. Das gibt mir echt zu Denken?!
    Hallo Carmen,

    Doch es wird am 4. Mai die Lippe korregiert. Aber nicht die Mandeln entfernt und auch nicht nochmal der Gaumen aufgemacht und neu verschlossen. Darauf haben die in München und der Dr. Roth in Augsburg bestanden und meinten auch das Jonas so schlecht spricht und alles so schlecht operiert worden wäre.

    Soviel zum Thema Ärzte und wie bekomme ich Patienten und Geld. Sorry dass ich das so knall hart sagen muss, aber je mehr Ärzte ich mir angesehen habe und je mehr Meinungen ich über Jonas gehört habe, ist mir klar geworden, dass leider auch in der Medizin ein knall harter Markt herrscht. Nicht alles was Ärzte sagen ist richtig und wir als Eltern müssen ganz massiv prüfen, auch als Laie, was wirklich richtig ist und was überflüssig ist. Immer mit vielen verschiedenen Ärzten sprechen und prüfen ob das was sie sagen auch Sinn macht.

    Ich bin so froh, dass ich mir die Arbeit gemacht habe und Jonas zu 7 verschiedenen Ärzten geschleppt habe und mir wirklich sehr intensiv mit der Spalte usw.. beschäftigt habe. Sonst würde nun Jonas 3-4 Operationen erleiden müssen und wahrscheinlich um einiges schlechter sprechen. Und dass bleibt ein Leben lang.

    Ich kann nur meine Erfahrungen an Euch alle weitergeben und euch dazu animieren, zu prüfen und viele verschiedene Ärzte aufzusuchen und auf euer Bauchgefühl hören.

    Alles Liebe!!!!

  4. #24
    Avatar von Daniela mit Jakob
    Registriert seit
    26.01.2009
    Ort
    bei Erlangen
    Beiträge
    520

    Standard

    Zitat Zitat von Fairie Beitrag anzeigen
    Aber da mein Vater in Neumarkt wohnt, sind wir öfter in der Gegend. Also ein Treffen ist somit nicht unmöglich. Würd mich freuen!

    Alles Liebe auch für euch!!!

    Da würde ich mich doch glatt auch dazu einladen ... sind auch bei Prof. Farmand in Nürnberg und total zufrieden.
    Haben allerdings erst wieder im August einen Termin zur Kontrolle :o)

    LG
    Daniela mit Jakob (*21.04.2009, 32.SSW - Lippen-Kieferspalte links) und Benedikt (*24.10.2013, 36. SSW)

    Man kann die Kinder nicht nach unserem Sinne formen,
    so wie Gott sie uns gab,
    so muss man sie haben und lieben.
    (Goethe)




  5. #25
    Avatar von Hanna&Emma
    Registriert seit
    05.07.2007
    Ort
    Battenberg
    Beiträge
    406

    Standard

    Hallo Fairie,

    ich gehe auch nicht davon aus, dass Prof. Sader irgendeine OP verpfuscht!!!
    Habe bisher nur Leute kennen gelernt, die zu Frieden waren und auch gute Ergebnisse hatten!

    Wir selber sind Begeistert, wie toll Emma sich entwickelt, spricht und aussieht! Allerdings war ihre Spalte auch gut in einem Zug zu verschließen!!!

    Liebe Grüße

    Hanna
    Emma (04/07) LKGS Links - Verschluss der Spalte nach dem Basler Konzept 11/07 FFM (Prof. Dr. Sader)


  6. #26

    Registriert seit
    31.05.2009
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    402

    Standard

    Zitat Zitat von Fairie Beitrag anzeigen
    Hallo Ihr Lieben,

    Ja am 4. Mai ist die Lippenkorrektur in Nürnberg. Laut Prof. Farmand sind wir aber späterstens am 6. wieder daheim, wenn alles Gut geht. Somit würden wir uns leider knapp verpassen.
    Aber da mein Vater in Neumarkt wohnt, sind wir öfter in der Gegend. Also ein Treffen ist somit nicht unmöglich. Würd mich freuen!

    Alles Liebe auch für euch!!!
    Hallo Sandra,
    melde dich einfach, wenn Ihr wieder in die Gegend kommt, vielleicht klappts ja.

    Ich hab grad mal ein Album erstellt mit Fotos, auf denen man Valerians Lippe vor und nach der Korrektur gut sieht. Ich finde, der Prof hat die Korrektur wirklich gut hinbekommen. Er hätte am liebsten die Lippe noch mal ganz aufgemacht und neu vernäht, aber in einer OP wäre das für unseren Kleinen zu viel geworden (Hart- und Weichgaumenverschluss wurde gemacht), und zwei Operationen wollten wir ihm nicht zumuten.
    Geändert von leri (16.03.2010 um 21:04 Uhr)
    Liebe Grüße von
    Beate mit Valerian (04/05, rechtsseitige LKGS)

    Unser Steckbrief: http://www.lkgs.net/showthread.php?t=10892
    Unsere Fotos: http://www.lkgs.net/member.php/3139-leri

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •