Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Frage wegen Beikost

  1. #1
    affenbande
    Gast

    Standard Frage wegen Beikost

    Ich würde gern mal wissen, ob die Kleinen vor der LippenOP schon Brei essen können/dürfen. Nino wird ja nun erst im Mai operiert und ist da schon 7 Monate. Kann ich ihm, vorausgesetzt er mag es, schon vorher Brei füttern?

  2. #2
    Avatar von Grit mit Helena
    Registriert seit
    20.02.2008
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    547

    Standard

    Wir hatten als erstes die GaumenOP und da wurde uns gesagt, wir sollen schon mit dem Löffel trainieren, weil die Kleine dann nicht saugen durfte.
    Hat auch ganz gut geklappt. Von Dr.Böhm gibts so Flexilöffel die sind super!
    Liebe Grüße von Grit und Helena (*12.06.2008, beidseitige LKGS), Hanna-Luisa (*23.03.2010) und Moritz (*25.10.2013)

    Dr.Koch, DRK Kinderklinik Siegen
    Lathamapparatur: Oktober 2008
    Gaumenverschluß: Januar 2009
    Lippenverschluß: April 2009
    Milchzahnsanierung (Vollnarkose):Oktober 2011
    Nasenkorrektur: Sept.2014 (Dr.Grzonka,Freudenberg)
    Kieferosteoplatik mit Entf.Doppelanlagen 52,62,12,22: 24.06.16 (Dr.Koch)


  3. #3
    Avatar von Daniela mit Jakob
    Registriert seit
    26.01.2009
    Ort
    bei Erlangen
    Beiträge
    520

    Standard

    Hallo,

    wir durften erst 4 Wochen nach der OP mit Löffelkost beginnen. Unser Prof argumentierte "wegen der Muskulatur" wenn die Lippe dann geschlossen ist.

    LG
    Daniela mit Jakob (*21.04.2009, 32.SSW - Lippen-Kieferspalte links) und Benedikt (*24.10.2013, 36. SSW)

    Man kann die Kinder nicht nach unserem Sinne formen,
    so wie Gott sie uns gab,
    so muss man sie haben und lieben.
    (Goethe)




  4. #4
    Administrator Site Admin Avatar von Doreen mit Elisei
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Cottbus/Brandenburg
    Beiträge
    7.785

    Standard

    Wenn du schon vor der OP mit Beikost anfangen willst, kannst du das sicherlich tun. Es gibt nichts, was dem im Wege steht.

    Ich selber habe den Start verschoben bis nach der OP. Ich wollte erst mal nicht zu viel Neues. Nach der OP ist es sowieso schon alles schwer genug für die Kleinen, weil sie ja ein völlig neues Mundgefühl haben. Da wollte ich nicht vorher noch mit dem Löffel anfangen.
    Liebe Grüße von Doreen (Kontaktadresse der WRG) mit Elisei ( 11/03 beidseitige LKGS) und den 3 Geschwistern
    Steckbrief und Fotos



    Jeder sollte nur soviel Staub aufwirbeln, wie er bereit ist zu schlucken.

  5. #5
    Irene und Leonie Sophie
    Gast

    Standard

    Hallo.

    Ich habe auch erst nach der Lippen und Weichgaumen OP mit dem Löffel angefangen.

    Aber was ich schon vorher gemacht habe war: Ich habe Karottensaft und Gläschen in die Milch gemischt. Damit die Umgewöhnung nicht so schwer fällt!!

    Es gibt eine Flasche mit einem Flexi-Löffel von Nuby.
    Mit dem sind wir super klar gekommen
    Gibts beim Baby Walz und Baby Butt!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •