Na das ging ja schnell bei Edin mit dem Playtex trinken.
Bei Noa war es schwieriger, wir waren 5 Wochen(!) auf der Neo 2 und haben nur Fingerfeeding gemacht aber er war oft zu schwach und ist immer eingeschlafen. Den Rest der Milch bekam er dann immer über die Magensonde.
Mit Playtex haben wir dann zu hause angefangen nach einer Woche, das ging auch nur schleppend voran.
Ich nehme an dass dein Sohn nicht so schlimme Atemprobleme hatte, oder? Noa war einer der schwierigeren Fälle gewesen. Und er hat ,wie vorher schon erwähnt, die Platte immer versucht runter zu hebeln. Die mußte auch mehrmals angepaßt werden. Daher hat er auch die Fixierung immernoch gehabt-bis zur OP sogar. Denn ohne ging es gar nicht, da war die Platte im Nu wieder draußen trotz Haftcreme! Er konnte aber auch ohne Platte mit Playtex trinken, denn manchmal haben wir sie für 2-3 h rausgenommen.
Sein Unterkiefer ist jedenfalls normal entwickelt und die OP hat super geklappt obwohl er da erst ein halbes Jahr alt war!

Mit den Schwestern bin ich auch größtenteils klar gekommen (Ausnahmen gibts ja überall). Und Noa war ja sonst eigentlich immer lieb, bis auf die Aktionen mit der Platte !
Inzwischen trinkt er aus einer normalen Flasche die Milch und ißt auch schon Brei. Mit dem sprechen klappt es auch gut: er kann z.Bsp. schon "Papa" und "Da" und "gack gack (also Ente)" sagen. Unsere Logopädin ist sehr zufrieden mit ihm. Und er ist ein fröhlicher kleiner Kerl, der den ganzen Tag vor Vergnügen quietscht:Roll vor Lachen:-aber wenn er Hunger hat dann wird er zum Zornigel (so nannte ihn eine von den Schwestern wenn er Alarm gemacht hat).
Ich finde dass auf dem Foto von Edin sein Kinn aber sehr gut aussieht
oder täuscht es? Bei uns hatten sie auch gesagt dass er erst mit ca 9 Monaten operiert worden wäre, wenn überhaupt.
Will denn der Professor Reinert denn bei ihm auch alles in einer OP machen?

LG Annie mit Noa