Seite 10 von 11 ErsteErste ... 891011 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 101

Thema: Vieles zum Thema Pflegegeld

  1. #91
    Avatar von Caro
    Registriert seit
    04.06.2012
    Ort
    Loffenau
    Beiträge
    148

    Standard

    Hallo!
    Ich würde nicht die Pflegestufe 1 beantragen,sondern einfach nur eine Pflegestufe.Welche es sein wird,ergibt sich letztendlich aus dem Mehrbedarf an Pflege,den dein Maximilian im Vergleich zu gleichaltrigen Kindern hat. Wenn ein Gutachter zu euch nach Hause kommt, erkläre und wenn möglich,zeige ihm od. ihr, worin die Pflegebedürftigkeit bei deinem Sohn besteht.Viele machen den Fehler,dass sie alles besser darstellen,als es ist.Vergiss auch solche Dinge wie z.B. Trinkplatte putzen oder Mundpflege nicht.Und falls ihr häufigere Arzt- oder Therapeutenbesuche habt,erwähne die auch.
    Ich drück euch die Daumen! Viele Grüße Caro

  2. #92

    Registriert seit
    14.08.2012
    Ort
    Hürth
    Beiträge
    6

    Standard

    liebe caro
    ich danke dir sehr für den tipp
    wenn das ok ist melde ich mich bei dir wie es geklappt hat

    mit freundlichen grüßen
    Patricia und maximilian

  3. #93
    Avatar von Caro
    Registriert seit
    04.06.2012
    Ort
    Loffenau
    Beiträge
    148

    Standard

    Klar ist das ok. Ich drück die Daumen,dass ihr einen netten und guten Gutachter bekommt!
    Liebe Güße Caro

  4. #94
    Administrator Site Admin Avatar von Doreen mit Elisei
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Cottbus/Brandenburg
    Beiträge
    7.785

    Standard

    Hallo Patricia, schau mal hier. Da hat ein Vater alles wichtige zusammengetragen:

    http://www.rehakids.de/phpBB2/ftopic7006.html
    Liebe Grüße von Doreen (Kontaktadresse der WRG) mit Elisei ( 11/03 beidseitige LKGS) und den 3 Geschwistern
    Steckbrief und Fotos



    Jeder sollte nur soviel Staub aufwirbeln, wie er bereit ist zu schlucken.

  5. #95

    Registriert seit
    14.08.2012
    Ort
    Hürth
    Beiträge
    6

    Standard

    ich danke dir sehr doreen

  6. #96

    Registriert seit
    17.01.2013
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    8

    Standard

    hallo ihr lieben
    wir haben nun für unseren sohn Mika (*08.12.12) auch pflegegeld beantragt, er hat prs. kann mir jemand tipps geben wenn der gutachter kommt? worauf sollte ich achten? wie könnenn wir uns vorbereiten?

    GLG

  7. #97

    Registriert seit
    12.03.2013
    Ort
    Ruhla
    Beiträge
    30

    Standard

    unser tochter hat eine lippen kiefer gaumen segel spalte sie ist 3 monate alt und wir haben die pflegestufe 1 bekommen ging auch alles sehr schnell und ohne probleme da ja babys in dem alter eh einen hohen zeit aufwand benötigt... bei uns worde berücksichtig das wir 1 stunde für die flasche brauchen und durch ihr vieles sabern ich sie immer wieder waschen muss und umziehen muss...

    liebe grüße

  8. #98

    Registriert seit
    11.01.2013
    Ort
    Meppen
    Beiträge
    18

    Standard

    Haben das erste Mal Pflegegeld im Dez. 12 beantragt, im Februar war die erste Gutachterin da, abgelehnt !! Habe Widerspruch eingelegt. Jetzt war am 30.05. eine andere Gutachterin da!!! Wieder abgelehnt ! Habe Pflegetagebuch vorgelegt. Habe das mehrfache Waschen nach Spucken, umziehen , Reinigung der Platte und Mund Nasenraum aufgeführt, usw. Es wurde nicht aufgeführt !!! Wer kann mir helfen ??? Soll ich den Widerspruch beibehalten ???

  9. #99
    Administrator Site Admin Avatar von Doreen mit Elisei
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Cottbus/Brandenburg
    Beiträge
    7.785

    Standard

    Ja, auf jeden Fall. Sollst du jetzt noch mal Stellung nehmen zum Gutachten? Wenn ja, dann führe dort deine ganzen Zeiten auf, die im Gutachten nicht erschienen sind.
    Liebe Grüße von Doreen (Kontaktadresse der WRG) mit Elisei ( 11/03 beidseitige LKGS) und den 3 Geschwistern
    Steckbrief und Fotos



    Jeder sollte nur soviel Staub aufwirbeln, wie er bereit ist zu schlucken.

  10. #100

    Registriert seit
    11.01.2013
    Ort
    Meppen
    Beiträge
    18

    Standard

    Es war ein Schreiben dabei ,ob ich den Widerspruch aufrecht erhalte oder nicht. Werde nochmal Stellung nehmen !!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •