Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: 9 Monate was alles zum Essen

  1. #1
    Felixstar
    Gast

    Standard 9 Monate was alles zum Essen

    Einen wunderschönen guten Tag!

    Bin mir immer noch total unsicher mit dem Essen von Louis. Er wurde am 30.11.09 am Gaumen opereiert. Es ist auch alles super gut verheilt, sodass ich ihm ja eigentlich auch mal was " richtiges" zu Essen geben könnte. Seit Weihnacten macht er richtig Terror wenn er nichts von unserem Mittagstisch bekommt. Weihnachten hat er das erste mal Würstchen ohne Schale bekommen. Mensch war er glücklich. Jetzt gebe ich ihm schonmal Toastbrot. Habt ihr noch Tips für mich.

    Lieben Gruß Jule mit Louis

  2. #2
    Avatar von Kathrin und Jonas
    Registriert seit
    21.05.2007
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    620

    Standard

    Ich bin zwar nicht mehr ganz im Thema, aber meine Freundinnen geben ihren Kleinen z.B. Reiswaffeln ohne Salz oder Zwieback.
    Kathrin mit Jonas (29.08.2006), LKGS links und Lennard (28.02.2010)

  3. #3
    rebecca mit yannick noah
    Gast

    Standard

    ...von den meisten mäuschen heissgeliebt:bananen,in kleine stückchen geschnitten.

  4. #4
    Sabine mit Pia
    Gast

    Standard

    machst du dir jetzt nur sorgen wegen der Op, also wegen der Naht und so oder generell was du ihm schon anbieten kannst

  5. #5
    Administrator Site Admin Avatar von Doreen mit Elisei
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Cottbus/Brandenburg
    Beiträge
    7.785

    Standard

    Du kannst ihm alles so geben, als hätte er keine Spalte. Die OP ist ja auch schon einen Monat her. Da würde ich nicht mehr so aufpassen. Zwieback vielleicht eher noch nicht, aber sonst ... Nur zu.
    Liebe Grüße von Doreen (Kontaktadresse der WRG) mit Elisei ( 11/03 beidseitige LKGS) und den 3 Geschwistern
    Steckbrief und Fotos



    Jeder sollte nur soviel Staub aufwirbeln, wie er bereit ist zu schlucken.

  6. #6
    Felixstar
    Gast

    Standard

    Danke für eure Anregungen. Eigentlich mache ich mir nur Sorgen dass noch was mit der Naht passiert. Aber v ielleicht sollte ich was mutiger sein.


    Lieben Gruß jule mit Louis

  7. #7
    rebecca mit yannick noah
    Gast

    Standard

    ...mir ist gerade noch etwas eingefallen:mag dein kleiner fisch?fischstäbchen sind allgemein auch sehr beliebt.falls die panade zu hart erscheint,kannst du sie ja einfach entfernen.

    glg,rebecca.

  8. #8

    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    ac
    Beiträge
    140

    Standard

    Thilo bekommt als Hauptmahlzeiten noch Brei (Zwieback, zerkleinert und mit heißem Wasser aufgegossen mit Apfelmus vermischt und Gläschen) ißt aber von uns vorallem Gemüse mit. Die harten Sorten wie Möhren und Kohlrabi angegart, alles andere wir Paprika, Mais, Pilze etc. auch roh. Mit Brot/Brötchen mit harter Kruste bin ich auch noch vorsichtig, da mache ich die herausstehenden Krusten ab und "knete/breche" den Rest vorher durch, sodass keine großen harten Kanten mehr da sind.

    Liebe Grüße
    jenni

  9. #9
    Avatar von Petra und Julius
    Registriert seit
    09.05.2006
    Ort
    Umgebung Linz
    Beiträge
    709

    Standard

    Hallo Jule,

    mit neun Monaten kann ein Kind schon vieles essen, aber ein paar Dinge sollte man beachten. Man sollte zB auf Salz, Zucker und jede Form von Geschmacksverstärkern verzichten. Der Geschmackssinn ist noch so unverdorben, dass den Kleinen auch fades Essen schmeckt! Nur so lernen sie den natürlichen Geschmack der Lebensmittel kennen und der Geschmackssinn kann sich richtig gut ausprägen. Das erhöht die Chance, dass du später ein Kind hast, das nicht nur Pizza und Pommes mag und offen für Neues ist. (Julius mochte zB einen ungezuckerten, ungesalzenen Hirsebrei sehr gern, nur mit etwas Gemüse oder Obst - schmeckt echt ) Fertigbreie enthalten leider sehr oft Zucker (ob Frucht- oder Weißzucker ist ziemlich egal). Dadurch kommt es zu einer sehr frühen Süßgewöhnung des Geschmackssinns (die Hersteller von Süßwarenkram freuen sich!).

    Vorsicht ist bei manchen Lebensmitteln geboten, wenn ihr ein Allergierisiko in der Familie habt (zB Nüsse, Fisch).
    Liebe Grüße von Petra
    Julius (geb. 1996, beidseitige LKGS)
    Pia (geb. 1999)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •