Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Aus dem Ohr läuft braune Flüssigkeit...

  1. #1
    eileen
    Gast

    Standard Aus dem Ohr läuft braune Flüssigkeit...

    Hallo
    Ich habe jetzt schon mehrfach festgestellt das bei Eileen die Ohren laufen,war auch schon mit IHR beim HNO-Arzt da wurden die Ohren von Innen gereinigt (abgeaugt) zur weiteren Behandlung sollte ich Eileen mehrmal täglich Nasentropfen geben. Das habe ich auch gemacht und zwei Wochen später die Ohren sind nicht besser Sie hat aber auch keine Schmerzen. Diese Woche war ich bei meiner Kinderärztin da Eileen jetzt auch seid 3 Wochen erkältet ist natürlich guckte sie auch immer in Ihren Ohren und jedesmal meinte Sie die Ohren sehen gut aus.( Versteh ich nicht) Jetzt muß ich am 14.12 zur Nachuntersuchung nach Oldenburg dann werde ich das Problem mit den Ohren nochmal da ansprechen.
    Heute kam zum erstenmal aus einem Ohr eine Braun-rote Flüssigkeit raus hat da schon jemand mit Erfahrung gemacht.Eileen hat Dauerpaukis.
    Danke für Ihre Antwort.
    Liebe Grüße Nicole und Eileen

  2. #2
    Administrator Site Admin Avatar von Doreen mit Elisei
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Cottbus/Brandenburg
    Beiträge
    7.785

    Standard

    Die Röhrchen sind ja genau dazu da, dass das Sekret ablaufen kann. Gerade wenn die Kleinen erkältet sind, läuft der Schmodder in die Gehörgänge und würde ohne Röhrchen dort verbleiben. So rutscht er einfach durch. Schmerzen dürfte sie wirklich keine haben, weil sich kein Druck aufbauen kann, wie bei einer MOE ohne Paukenröhrchen.

    Wenn das Sekret aber stinkt würde ich noch mal zum HNO-Arzt gehen, denn dann sind wahrscheinlich Bakterien beteiligt.

    Wie heftig läuft der Schmodder denn? Und wie lange geht das schon so? Vielleicht verträgt sie ja auch das Material der Röhrchen nicht so gut. Das kommt, wenn auch selten, schon auch vor.

    Die Farbe kann schon mal variieren von glasklar bis bräunlich-gelb-grün.
    Liebe Grüße von Doreen (Kontaktadresse der WRG) mit Elisei ( 11/03 beidseitige LKGS) und den 3 Geschwistern
    Steckbrief und Fotos



    Jeder sollte nur soviel Staub aufwirbeln, wie er bereit ist zu schlucken.

  3. #3
    eileen
    Gast

    Standard

    Hallo
    Also das rechte Ohr richt sehr stark,und laufen tun sie schon seid zwei Wochen sie hat aber auch schon Antibiotikum für Ihre Erkältung und den Ohren die woche eingenommen. Aber so stark lauf die Ohren nicht mehr.
    Werde das morgen nochmal bei der Ärztin nachfragen da wir Morgen eh zur Nachuntersuchung müssen wegen den Gaumenverschluß.
    Nicole und Eileen

  4. #4
    Sabine mit Pia
    Gast

    Standard

    Hallo,
    Pia hat seit der Erkältungszeit auch alle paar Wochen laufende Ohren. Haben auch schon alles durch und landeten zum Schluss wieder bei Antibiotika.
    Unser HNO hat uns jetzt wieder Ohrentropfen mit gegeben (so einzeln verpackte) damit wir sofort reagieren können, wenn auch nur ein bisschen was läuft.
    Das die Ohren so lange am Stück gelaufen sind und das Sekret stinkt hatten wir allerdings nur direkt nach der Op.

    Er hatte mir auch noch erklärt, dass es so ne Sache ist, mit den Paukis. Klar ist es gut das es rausläuft, da sich der Schmodder ja sonst hinterm Ohr sammelt und es sich dann richtig schön entzünden kann und das Hörvermögen beeinträchtigt, auf der anderen Seite kommt das Sekret außen im Ohr dann mit Bakterien in Verbindung, und das ist natürlich ein herlicher Nährboden... also fahren wir jetzt auch immer schön zum abklären. Vor Weihnachten saß ich drei Wochen lang einmal die Woche bei ihm. Nervig!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •