Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Nase riecht schlecht

  1. #1

    Registriert seit
    31.05.2009
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    402

    Standard Nase riecht schlecht

    Hallo,
    vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, ich komme irgendwie nicht weiter:

    Valerian riecht eigentlich immer schlecht aus der Nase. Er hat meistens ziemlich viel Nasensekret, auch wenn er gerade nicht erkältet ist. Farbe und Konsistenz sind unterschiedlich, aber das Sekret riecht immer schlecht. Vor dem Gaumenverschluss vor 2 Jahren hatte er diesen Geruch auch immer aus dem Mund, nach dem Verschluss hat sich das Problem aber auf die Nase konzentriert. Ich dachte bis dahin immer, der Geruch kommt von den Nahrungsresten, die sich irgendwo in der Spalte ablagerten, und nach der OP wäre das Thema erledigt. Seit der OP kommt normalerweise kein Essen mehr aus der Nase. Nur ganz selten, wenn Valerian Milch oder Joghurt sehr schnell „verschlingt“, kommen weiße Tropfen aus der Nase. Von einem Restloch ist nichts bekannt. Ich denke, das Gaumensegel schließt noch nicht immer so perfekt, besonders, wenn sich unser Sohnemann fürs Schlucken nicht genügend Zeit lässt.

    Die Ärzte konnten mir das bisher auch nicht richtig erklären:
    Der HNO meint, vielleicht hätte Valerian ja Krusten in der Nase, die dann Geruch absondern. Ich sollte regelmäßig Nasensalbe verwenden. Einen überzeugenden Erfolg hatte die Methode nicht.
    Der Prof in der MKG meinte, er hätte kein Restloch entdeckt. Evtl. könnte sich ein winziges Löchlein in dem Bereich befinden, der während der Lippen-OP in der Ukraine verschlossen wurde, das könnte er nicht ausschließen. Wie kann man denn ein Restloch feststellen? Kennt da jemand eine Methode, wie das untersucht wird?

    Wir versuchen, die Nase wenigstens morgens und abends mit Meersalz-Spray zu reinigen, aber so richtig weg bekommen wir den Geruch (und evtl. Nahrungsrückstände?) auch damit nicht.
    Wäre eine Nasendusche eine Möglichkeit? Hat da jemand Erfahrung mit kleinen Kindern?
    Ich habe schon überlegt, ob ich einen Nasensekretsauger probieren soll, aber das ist doch eher etwas für Babies, oder? Valerian ist immerhin 4 ½. Bekommt man damit die Nase richtig sauber?

    Der junge Mann ist leider auch viel zu bequem, ständig sein Taschentuch zu benutzen. Zum Schnäuzen bringt er ohnehin noch nicht genug Druck zustande, und so schmiert er das ganze lieber an seine Pullis und Jacken (geht halt beim Spielen einfach nebenbei). Dadurch riecht nach kürzester Zeit das ganze Kind ziemlich unangenehm. Wie bringe ich ihm bei, sich die Nase mit dem Taschentuch zu putzen?

    Ich freue mich auf viele gute Tipps.
    Liebe Grüße von
    Beate mit Valerian (04/05, rechtsseitige LKGS)

    Unser Steckbrief: http://www.lkgs.net/showthread.php?t=10892
    Unsere Fotos: http://www.lkgs.net/member.php/3139-leri

  2. #2

    Registriert seit
    31.05.2009
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    402

    Unglücklich

    Hallo,

    ich will mal berichten, wie es mit der Nase weitergegangen ist:

    Wir haben alle Methoden kombiniert, d.h. ganz viel mit Meerwasserspray gespült, anschließend noch Bepanthen Nasensalbe rein, und dadurch wurde der Geruch wirklich weniger. Auch das Nasensekret wurde weniger, also hatten wohl doch die kleine Nahrungsreste die Schleimhäute ständig gereizt. Jedenfalls dachten wir, wir hätten das Problem endlich im Griff.

    Vor ein paar Wochen ging es dann aber ganz verstärkt wieder los mit stinkender Nase. Die Nase war auf der Spaltseite wochenlang verstopft. Ich dachte, das ist Schnupfen, und ziemlich eng ist die Nase rechts sowieso. Heute waren wir zur Kontrolle der Paukis, und da habe ich den HNO auch auf die verstopfte Nase angesprochen. Siehe da, es war ein riesengroßer Fremdkörper-Stopfen drin. Man konnte nicht mehr erkennen, was das einmal war. Jedenfalls hat es da in der Nase vor sich hingemodert, die Scheimhäute gereizt und keine Luft mehr durchgelassen. Valerian hat mir dann erklärt, das wäre Apfelschale, die er vor einiger Zeit beim Essen "in die falsche Richtung" gebracht hätte.

    Jetzt hoffe ich aber, daß wir wirklich Ruhe mit dem Thema haben.


    Liebe Grüße von
    Beate mit Valerian (04/05, rechtsseitige LKGS)

    Unser Steckbrief: http://www.lkgs.net/showthread.php?t=10892
    Unsere Fotos: http://www.lkgs.net/member.php/3139-leri

  3. #3
    Juliane&Laetitia
    Gast

    Standard

    iiiiiih wie nasty ja ich hoffe auch fuer euch, dass das jetzt ein ende hat. valerian ist uebrigens ein sehr schoener name. wie kamt ihr denn auf den?

  4. #4

    Registriert seit
    31.05.2009
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    402

    Standard

    Zitat Zitat von Juliane&Laetitia Beitrag anzeigen
    valerian ist uebrigens ein sehr schoener name. wie kamt ihr denn auf den?
    Ja, uns gefällt der Name auch sehr gut. Es ist ein russischer Name, den unser Kleiner schon hatte, als er in unsere Familie kam. Wenn Du magst, schau doch mal in unseren Steckbrief.
    Liebe Grüße von
    Beate mit Valerian (04/05, rechtsseitige LKGS)

    Unser Steckbrief: http://www.lkgs.net/showthread.php?t=10892
    Unsere Fotos: http://www.lkgs.net/member.php/3139-leri

  5. #5
    Avatar von Manuela mit Lukas Oliver
    Registriert seit
    17.10.2009
    Ort
    HHer Umland
    Beiträge
    476

    Standard

    Na dann hat sich das Ganze jetzt ja hoffentlich geklärt.
    Wahnsinn.
    Auf sowas muss man natürlich erst einmal kommen!!

    Aber warum hat das erst der HNO gefunden?

    Naja, Ende gut alles gut!!



    Die Arbeit läuft nicht davon,
    während Du dem Kind den Regenbogen zeigst.
    Aber der Regenbogen wartet nicht.....


  6. #6
    Avatar von Carmen und Fabian
    Registriert seit
    28.09.2004
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    2.620

    Standard

    Na prima, dass das Problem gelöst ist. Ich konnte mir überhaupt nicht vorstellen, wovon der Geruch hätte kommen sollen. Jetzt bin auch ich schlauer. Was es nicht alles gibt?!
    Liebe Grüsse von Carmen und Fabian (*01.02.05) LKGS rechts.



    STARK ZU SEIN BEDEUTET NICHT, NIEMALS UMZUFALLEN, SONDERN, IMMER WIEDER AUFZUSTEHEN.

  7. #7
    Jenny & Noel
    Gast

    Standard

    ja das Problem kenn ich auch, Noels Nasensekret riecht auch immer so komisch, also werde ich unseren HNO beim nächsten Besuch mal darauf ansprechen und wenn er nicht gleich rausfindet woran es hängt kann ich wenigstens sagen das er mal nach was schauen soll was sich da eventuell veriirt hat und dort nicht hingehört!
    Ich hoffe auch für euch das ihr jetzt ruhe habt!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •