Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Erfahrungen mit Otovowen Tropfen

  1. #11
    Avatar von Julia und Felix
    Registriert seit
    01.02.2007
    Ort
    Krebeck
    Beiträge
    744

    Standard

    Hallo zusammen,

    in den Apotheken wird auch gerade für die Schüsslersalze zum Vorbeugen von Infekten geworben. Bei mir persönlich hat es nicht so toll gewirkt, war wahrscheinlich schon im Körper, aber bislang geht es Felix noch so einigermaßen:-).
    Vormittags Nr.3 Ferrum phos.D12 3Stück (Verbesserung der Sauerstoffaufnahme in den Zellen), nachmittags Nr.7 Magnesium phos.D6 (gegen Erschöpfung u.a.) und abends Nr.6Kalium sulf.D6 (Entgiftung und Entschlackung).
    meine Mutter hat uns da mit eingedeckt, soll wohl derzeit der Schlager zur Prävention sein. Vielleicht auch nochmal etwas, was man ausprobieren kann.
    Ach so, für die Regeneration der Darmflora kenne ich das auch mit dem Joghurt, kann auch schon nen Tag über dem Datum sein, das schadet laut Arzt nicht. Haben auch mal ein paar Tage Actimel gegeben, auch ein Rat unseres Kia. Felix hat nie so eine Flasche ausgetrunken, sondern immer nur max. bis zur Hälfte. Da er auch viel und oft AB bekommt, war das auch bei uns immer mal Thema.

    Liebe und keimfreie Grüße, Julia

  2. #12
    Gigi und Leon
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bine und Mela Beitrag anzeigen
    Wir haben die auch immer verschreiben lassen - aber seit diesem Jahr geht das nicht mehr.
    Bei Kinder unter 12 Jahren ist es immer noch erstattungsfähig! Habe es gerade extra nochmal nachgeschaut!

    Gigi

  3. #13
    Avatar von Bine und Mela
    Registriert seit
    10.08.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    422

    Standard

    Wir haben heute noch mal nachgefragt und zwar beim Hausarzt. Nein, er kann es nicht verschreiben, das ist nun der 3.Arzt, der das sagt. Aber er lieferte auch die Erklärung: Seit 1.Juli dürfen Kindern keine Medikamente mehr verschrieben werden, die Alkohol enthalten.
    Ich kann mir jetzt nicht vorstellen, das das nur in Bayern gilt.

  4. #14
    Gigi und Leon
    Gast

    Standard

    Seltsam, hab extra auf der Weber&Weber -Séite nachgeschaut .
    Kann natürlich sein, obwohl das ja wieder der Oberwitz wäre.
    Ach ja, unser Gesundheitssystem *seufz*

  5. #15
    Avatar von Bine und Mela
    Registriert seit
    10.08.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    422

    Standard

    Du sagst es.

  6. #16
    Sabine mit Pia
    Gast

    Standard

    ja, mein HNO hat mir das letztens auch gesagt, dass sein Kollege (da war er selber nicht da) uns die Tropfen garnicht mehr verschreiben hätte dürfen. Naja, dann haben wir jetzt wenigstens noch ne 3/4 volle Flasche

    aber schon doof, wenns wirklich an dem Alkohol liegt. Ist doch fast überall mit drin...

    Schüßlersalze gibts bei uns auch. Finde auch bei meinem Großen hilft es echt. Der hält sich schon richtig lange! Bei Pia kann ich das nicht behaupten. Leider.

    Also gibts jetzt jeden Morgen nen Joghurt und wieder Pre-Milch mit Probiotik. Vielleicht hilfts ja.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •