Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Erfahrungen mit Otovowen Tropfen

  1. #1
    Sabine mit Pia
    Gast

    Standard Erfahrungen mit Otovowen Tropfen

    Hallo zusammen,
    wir hatten schon wieder laufende Ohren und da wir ja erst (vor 7 Wochen) Antibiotika bekommen haben und unser HNO der Meinung war, das die Ohrentropfen garnicht da ankommen wo sie sollen, bei der Suppe, haben wirs "erstmal" mit Schleimlösern probiert (Otovowen und Ambroxol sowie natürlich Nasentropfen). Gereicht hat es leider nicht, und deshalb musste wieder Antibiotika her.

    Jetzt wollt ich mal wissen, wie eure Erfahrungen mit Otovowen Tropfen sind. Hatte die bisher noch nicht. Konntet ihr da bei beginnender Schnupferei eine MOE verhindern?
    Und wie verabreicht ihr sie euren Kindern???

    Und bei so viel Antibiotika, weiß jemand was man so kleinen schon geben kann um die Darmflora wieder aufzubauen???

    Danke euch schon mal

  2. #2
    Avatar von Carmen und Fabian
    Registriert seit
    28.09.2004
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    2.620

    Standard

    Hallo Sabine!

    Ich habe Fabian, als er noch ein Säugling war, auch schon Otovowen-Tropfen gegeben, gerade dann, wenn er mal wieder die PR draussen hatte. Ob es was geholfen hat, kann ich nicht sagen, da ich manchmal auch vorsorglich die Tropfen gegeben habe und nicht weiß, was ohne Tropfen passiert wäre. Er hatte aber trotzdem dann immer Paukenergüsse und ganz selten auch mal eine MOE. Die Dosierung habe ich - nach Absprache mit dem Arzt - wie auf dem Beipackzettel angegeben verabreicht (bis zum 1. Lebensjahr 2-4 Tropfen, bis zum 6. Lebensjahr 4-7 Tropfen, jeweils 3 x täglich). Immer in viel Wasser, da sie ja durch den hohen Alkoholanteil sehr streng schmecken.

    Zur Sanierung des Darms habe ich Fabian MUTAFLOR Suspension gegeben.
    Die bauen den Darm wieder auf und sind frei von Nebenwirkungen.

    Hat Pia denn Paukenröhrchen? Wäre ja sinnvoll, wenn sie so mit den Ohren zu tun hat! Ich wünsche der Kleinen gute Besserung!
    Liebe Grüsse von Carmen und Fabian (*01.02.05) LKGS rechts.



    STARK ZU SEIN BEDEUTET NICHT, NIEMALS UMZUFALLEN, SONDERN, IMMER WIEDER AUFZUSTEHEN.

  3. #3
    Avatar von Sonia mit Simon
    Registriert seit
    03.05.2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    252

    Standard

    Hallo Sabine
    ,
    Simon hat zeitweilig von Otovowen gelebt, zumindest kam es mir so vor. Ich habe es eigentlich immer bei anbahnendem Schnupfen gegeben ( 5 Trpf. 3 x täglich) und wir hatten so gut wie nie mit MOE zu tun...3x auf Holz klopfe... Inzwischen fordert Herr Simon seine Zuckertropfen ein wenn der "Nasenrotz" zu heftig wird. Ich gebe sie immer mit ein bißchen Zucker auf dem Löffel ( ja ich weiß, ist nicht gesund aber nimmt den arg strengen Geschmack). Ich schwöre inzwischen auf Otovowen und meine Kinderärztin verschreibt es inzwischen recht häufig ( sie kannte die Tropfen vor Simon gar nicht.)
    Liebe Grüsse aus dem Norden

    Sonia mit Simon ( 11 Jahre alt, PRS, Stickler-Syndrom)
    & Saskia ( 19 Jahre alt) und Ehemann Sven

  4. #4
    Sabine mit Pia
    Gast

    Standard

    Hallo,
    hatten heute nochmal Kontrolle.
    Ja, Pia hat bei der Op Paukis gleich mitgesetzt bekommen. Allerdings hat sich das linke schon wieder verabschiedet.

    Heute hatte sie einen kleinen Erguss hinterm Ohr und er hat dann gleich mal ein Hörscreening gemacht, war aber super zufrieden mit dem Hörvermögen.

    Haben jetzt nochmal Globulis dazu bekommen. Die Otovowen werd ich dann erst mal noch weiter geben. Weniger dosiert als jetzt bei der akuten Entzündung. Durch den Sommer sind wir ohne Probleme gekommen, nur jetzt in der Schnupfenzeit... und der große Bruder schleppt halt auch alles mögliche ausm KiGa an.

    Das mit dem Zucker find ich eigentlich ganz gut, habs bis jetzt immer aufm Löffel mit O-Saft gemischt, aber da verschüttet man mehr als das was in den Mund kommt. Oder sie hat reingepustet, super

    Und wie heißt es nicht so schön... wenn ein Löffelchen voll Zucker bitt´re Medizien versüßt

    Danke euch

  5. #5
    Avatar von Nina mit Leonie
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.459

    Standard

    Hallo Sabine!
    Ganz toll für die Darmflora ist Naturjoghurt (einfach Joghurt ohne Zucker und Frucht, am Besten aus dem Reformhaus). Du kannst dann ja selber zur Geschmacksverbesserung frische Früchte oder Marmelade reinrühren. Auch gut ist Milchzucker.
    Diese beiden Dinge ergänzen sich gut: Im Joghurt sind ähnliche Milchsäurebakterien im Darm und der Milchzucker ist quasi Nahrung für diese guten Bakterien.
    Grüße aus Hamburg
    Nina mit Leonie (1. Juli 2005 subcutane Lippenspalte, Kieferspalte, verdeckte Weichgaumenspalte), z.Zt. Feinschliff durch feste Zahnspange

    mit 2 großen Schwestern (Nov. 96 und Dez. 00) und 1 kleinen Bruder (Sept. 16), alle ohne Spalte




  6. #6
    Avatar von Dani & Corvin
    Registriert seit
    13.06.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.108

    Standard

    @ nina: auch wenn ich abschweife, aber hast du eine Idee was ich Corvin geben kann, der hat nämlich ne Lactoseintoleranz. Bei Jogurth ist das nicht das Proble weil die Lactose da wohl schon von den Bakterien verdaut ist.
    Dani & Philip mit Corvin * 20.07.06 (doppels. LKGS)



  7. #7
    Avatar von Nina mit Leonie
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.459

    Standard

    Hallo Dani!
    Wenn Corvin Joghurt verträgt, ist das doch schon mal ganz toll! Milch zucker muß ja auch nicht sein. Aber weiterhelfen kann ich Dir dann leider auch nicht. Ich kann Dir nur den Tip geben, Dich im Reformhaus beraten zu lassen, die Mitarbeiter dort mußten ihre Ausbildung vermutlich nicht wegen einer gewollten Schwangerschaft abbrechen...
    Grüße aus Hamburg
    Nina mit Leonie (1. Juli 2005 subcutane Lippenspalte, Kieferspalte, verdeckte Weichgaumenspalte), z.Zt. Feinschliff durch feste Zahnspange

    mit 2 großen Schwestern (Nov. 96 und Dez. 00) und 1 kleinen Bruder (Sept. 16), alle ohne Spalte




  8. #8
    Avatar von Bine und Mela
    Registriert seit
    10.08.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    422

    Standard

    Zitat Zitat von Sonia mit Simon Beitrag anzeigen
    Hallo Sabine
    ,
    Simon hat zeitweilig von Otovowen gelebt, zumindest kam es mir so vor. Ich habe es eigentlich immer bei anbahnendem Schnupfen gegeben ( 5 Trpf. 3 x täglich) und wir hatten so gut wie nie mit MOE zu tun...3x auf Holz klopfe... Inzwischen fordert Herr Simon seine Zuckertropfen ein wenn der "Nasenrotz" zu heftig wird. Ich gebe sie immer mit ein bißchen Zucker auf dem Löffel ( ja ich weiß, ist nicht gesund aber nimmt den arg strengen Geschmack). Ich schwöre inzwischen auf Otovowen und meine Kinderärztin verschreibt es inzwischen recht häufig ( sie kannte die Tropfen vor Simon gar nicht.)

    Ehrlich, ihr bekommt die Tropfen noch auf Rezept? Also wir nicht mehr, weder der KIA noch die HNO drüfen das noch verschreiben! Also wieder mal : selber kaufen.

  9. #9
    Avatar von Carmen und Fabian
    Registriert seit
    28.09.2004
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    2.620

    Standard

    Ich habe mir die Otovowen-Tropfen für Fabian auch immer verschreiben lassen. Entweder beim HNO oder auch auch beim Kia! Und das ohne Probleme!
    Liebe Grüsse von Carmen und Fabian (*01.02.05) LKGS rechts.



    STARK ZU SEIN BEDEUTET NICHT, NIEMALS UMZUFALLEN, SONDERN, IMMER WIEDER AUFZUSTEHEN.

  10. #10
    Avatar von Bine und Mela
    Registriert seit
    10.08.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    422

    Standard

    Wir haben die auch immer verschreiben lassen - aber seit diesem Jahr geht das nicht mehr.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •