Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: ab welchem alter die Gaumen OP?

  1. #1
    jomipa
    Gast

    Standard ab welchem alter die Gaumen OP?

    Hallo, mein sohn ist zwar erst fünf wochen alt, aber mich würde mal interessieren wann eure kleinen Operiert wurden! Unser Arzt sagt zwischen neun und zwölf monaten.Auf der kinderstation waren aber auch kinder die mit sechs monaten operiert wurden!
    Und wie schlimm war es nach der OP?

    Vielen dank

  2. #2
    Jenny & Noel
    Gast

    Standard

    Hallo Jomipa,

    also Noels erste OP war mit knapp 5 Monaten und die zweite war mit 8 Monaten.
    Aber das entscheiden die Ärzte wann das Kind Operiert wird! Und hier im Fórum gibt es Kinder die früher oder aber auch später operiert werden!

    Also bei uns war es nach der OP gar nicht mal so schlimm, klar er hat die ersten 4 Tage nach der Op nicht selbständig getrunken, mal 20 ml pro mahlzeit und das auch nur mit spritze oder löffel aber da brauchst du dir keine gedanken zu machen, die kinder bekommen infusionen tag und nacht mit dem sie mit allem was sie brauchen versorgt werden, ich dachte naja noel hat gut abgenommen weil er ja nur die infusion hatte aber es waren gerade mal 30 gramm weniger wie vor der op! und ansonsten ja der op tag an sich und so 2 tage danach waren halt auch anstrengend weil er vorher nen schnuller hatte den er aber nach der op 14 tage lang nicht haben durfte, also mein tip gewöhn deinem kleinen erst gar keinen an und gewöhn in an ein schnuffeltuch oder sowas!
    Als wir zu hause waren hatt es noch so ca 2 wochen gedauert bis er wieder die menge wie vor der op getrunken hatte und er war halt in der ersten woche zu hause sehr anstrengend weil er nur bei mir sein wollte usw aber mach dich nicht verrückt!!

    Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

    lg

  3. #3
    jomipa
    Gast

    Standard

    danke,du konntest mir helfen! Es dauert ja nun wirklich noch bis zur OP, aber man macht sich ja schon so seine Gedanken. Und die Ärzte gehen auf solche Fragen noch nicht wirklich ein, da heißt es dann das kommt später und dann reden wir da ausführlich drüber!

    Er ist mit nem Schnuller garnicht klar gekommen,ein glück,hat jetzt ein Schnuffeltuch!

    lg

  4. #4
    finn0601
    Gast

    Standard

    Wann operiert wird hängt wohl von der Klinik und ihrem Konzept ab.

    In Würzburg (wo wir zur Plattenbahandlung waren) wird frühestens mit 12 Monaten operiert und in Siegen (wo die OP war) wir mit 6 Monaten operiert.

    Unser Kleiner hat es super weggesteckt und hat am Tag nach der OP mit dem SoftCup von Medela schon wieder 100ml pro Flasche weggeputzt.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •