Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Schweinegrippe und Pierre Robin Kinder

  1. #1
    Avatar von Birger mit Theo
    Registriert seit
    16.05.2008
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    324

    Standard Schweinegrippe und Pierre Robin Kinder

    Hallo!

    Ich möchte euch Eltern von PRS Kindern und die Eltern von Kindern die immer Schwierigkeiten zu erwarten haben bei Atemwegserkrankungen, fragen was euer Stand/ Meinung zur Schweine-Grippeimpfung ist.
    Theo hat schon schwierigkeiten bei normalen Erkältungen und wir haben aus unserem Bekanntenkreis einige der Verläufe von Schweinegrippe mitbekommen. Wir sind sehr besorgt, dass Theo infiziert wird. Bis jetzt haben wir beide uns nur Impfen lassen, gegen beide Grippen ( saisonal und SG) und Theo nur die saisonale Impfung. Wir haben jetzt aus Vorsorge sämtliche Termine von Theo und Besuche abgesagt. Aber dass kann es auf Dauer ja auch nicht sein. Dann wird er evtl Gesund in den Frühling kommen, hat aber keine sozialen Kontakte mit gleichaltrigen. Impfen kommt für Theo und seinen 18 Monaten mit Wirkverstärkern nicht infrage und das andere Zeug scheint ja immer noch nicht weiter getestet zu sein, oder?

    Für Tipps und Anregungen wäre ich dankbar.


    Lieben Gruß

    Birger
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Theo ist am 10.05.2008 geboren ( Pierre Robin Sequenz und zentrale Koordinationsstörungen)


  2. #2
    Avatar von Anja mit Torben
    Registriert seit
    28.12.2008
    Ort
    Pinneberg
    Beiträge
    678

    Standard

    Hallo Birger! Tolles Foto von Theo auf dem Bobbycar. Er ist ja auch schon so groß geworden.

    Zum Thema kann Dir hoffentlich wer was schreiben.
    Liebe Grüße, Anja

  3. #3
    Avatar von Kathrin und Jonas
    Registriert seit
    21.05.2007
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    620

    Standard

    Hallo Birger,

    bei uns ist die Lage ähnlich. Jonas hat öfters eine obstruktive Bronchitis und somit zählt er auch zu den Risikopatienten. Da ich ja auch wieder schwanger bin, ist unsere Sorge nun doppelt groß.
    Tipps kann ich Dir zwar nicht wirklich geben, aber ich habe mir gerade in der Apotheke einen homöopathischen Infektblocker gekauft, den auch Schwangere und Kinder nehmen können. Du kannst Dich ja gerne auch mal darüber informieren, das Produkt heißt Cystus 052.
    Viele Grüße,
    Kathrin
    Kathrin mit Jonas (29.08.2006), LKGS links und Lennard (28.02.2010)

  4. #4
    Michaela mit Kevin
    Gast

    Standard

    Hallo Birger Kevin hat zwar keine PRS allerdings ist er sehr anfällig was seine Atemwege angeht und wenn er was bekommt fällt es sehr häftig aus. Wir haben uns bewust gegen eine Impfung entschieden. Erstens ist mir der Impfstoff zu unsicher und zweitens weis ich absolut nicht wie er darauf reagieren würde. Auch bei uns im Umkreis giebt es schon mehrere Fälle von Schweinegrippe allerdings verläuft sie ziemlich harmlos meist dauert sie nur 3-4 Tage ist mit hohem fieber und halsschmerzen sowie husten verbunden. Wir meiden halt größere Menschenmengen wie irgenwelche Märkte oder ähnliches und ich versuch wenn es geht alleine einkaufen zu fahren. Den Kontakt zu anderen Kindern haben wir nicht unterbunden wir werden nur informiert wenn jemend krank ist denn man muss es ja nicht rausfordern. Ich hoffe konnte dir bisl helfen liebe grüße Micha

  5. #5
    Avatar von Birger mit Theo
    Registriert seit
    16.05.2008
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    324

    Standard

    Danke erstmal für eure Antworten

    Es ist wirklich ein Problem mit dieser Grippe für uns. Wie Ihr sehen könnt, haben wir nach all diesen Katastrophen im ersten Jahr von Theo, unseren Schatz in eine gute Bahn mit viel Förderung zurück bekommen. Seine Ohren laufen nicht mehr und sein Entwicklungsrückstand ist rückläufig. Deshalb wäre ein Infekt mit der SG, die bestimmt mit Krankenhaus verbunden wäre, eine besch..Rückschritt. Wenn das Impfmittel ohne Wirkverstärker besser getestet wäre, würde ich eine Impfung zustimmen.
    Meine Frau ist durch die Pressemitteilungen nur noch auf Gegenkurs zur Impfung und ich beginne mich einzurichten, auf eine ein(drei)same Weihnachtszeit. Wenn jetzt aber auch noch seine Paukenröhrchen rausfallen, die eigentlich schon überfällig sind und wir ins Krankenhaus müssen, dann hätte ich Theo lieber geimpft in der Aufnahmehalle vom Krankenhaus...

    Sch..Situation, aber es scheint mir, dass wir hier nicht alleine dieses Problem haben

    Birger
    Geändert von Birger mit Theo (18.11.2009 um 12:15 Uhr) Grund: ergänzung
    Theo ist am 10.05.2008 geboren ( Pierre Robin Sequenz und zentrale Koordinationsstörungen)


  6. #6
    Avatar von Kathrin mit Luca
    Registriert seit
    21.05.2007
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    1.903

    Standard

    Zitat Zitat von Michaela mit Kevin Beitrag anzeigen
    Hallo Birger Kevin hat zwar keine PRS allerdings ist er sehr anfällig was seine Atemwege angeht und wenn er was bekommt fällt es sehr häftig aus. Wir haben uns bewust gegen eine Impfung entschieden. Erstens ist mir der Impfstoff zu unsicher und zweitens weis ich absolut nicht wie er darauf reagieren würde. Auch bei uns im Umkreis giebt es schon mehrere Fälle von Schweinegrippe allerdings verläuft sie ziemlich harmlos meist dauert sie nur 3-4 Tage ist mit hohem fieber und halsschmerzen sowie husten verbunden. Wir meiden halt größere Menschenmengen wie irgenwelche Märkte oder ähnliches und ich versuch wenn es geht alleine einkaufen zu fahren. Den Kontakt zu anderen Kindern haben wir nicht unterbunden wir werden nur informiert wenn jemend krank ist denn man muss es ja nicht rausfordern. Ich hoffe konnte dir bisl helfen liebe grüße Micha

    Dem kann ich mich so anschließen. Luca ist ja auch ein Risiko-Patient, aber Impfen lassen ??? Nein, das möchten wir nicht. Ich nehme ich nicht mehr zum Einkaufen mit und die Termine im SPZ habe ich abgesagt.
    Bei uns verlaufen die SG-Fälle auch harmlos und vielen sagen, dass die normale Grippe weitaus schlimmer wäre.
    Kevin *7.9.01 (Epilepsie)
    Luca *27.11.06 (links. LKGS, SGA, mehrfach behindert, Tetraparese, Reflux, Button, aber mein absolutes Glückskind)
    Louis *1.4.13 (Wahrnehmungsstörungen, Verhaltensauffällig)
    Lennox *29.12.14
    Laurin *6.6.17




  7. #7
    Avatar von Birger mit Theo
    Registriert seit
    16.05.2008
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    324

    Standard

    Hallo nochmal,

    ich glaube auch, dass die SG für uns, die ohne Atemwegsvorerkrankung sind, ohne Probleme verlaufen würde. Aber bei PRS Kindern sieht das schon beim normalem Husten, bzw verschlucken aus wie ein Erstickungsanfall, mit mehr herauswürgen des Schleims vor der Luftröhre, als wirklich husten, wie wir es tun würden. Da möchte ich schon bei Verdacht auf SG, die Koffer für das Krankenhaus packen.

    Lieben Gruß

    Birger
    Theo ist am 10.05.2008 geboren ( Pierre Robin Sequenz und zentrale Koordinationsstörungen)


  8. #8
    rebecca mit yannick noah
    Gast

    Standard

    ,dass es euch nicht erwischt und glg aus kiel,rebecca&co.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •