Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: 1 Röhrchen , Zwei Meinungen!!!

  1. #1
    Tina5733
    Gast

    Unglücklich 1 Röhrchen , Zwei Meinungen!!!

    Hallo zusammen,

    wir waren letzte Woche zur Nachkontrolle der OP!!! Die ist jetzt schon über ein Jahr her und die Ärzte sind top zufrieden!!! Ich bin so glücklich!
    Nur das einzige Problem was wir haben, sind die PR!!!

    Ich war bei meinem Haus-HNO-Arzt! Der sagte: die liegen seit 19.09.08 und sollten Anfang 2010 auf jeden Fall raus, da sonst das Trommelfell zu dünn wird! Und es dann nicht gut für den Kleinen ist!

    Der HNO-Arzt in der Uni sagte: Die können ruhig liegen bleiben! Jetzt sind die eh schon so lange drinne, das macht nix!!! Ich muß dazu sagen, er war genervt, da wir mit Konsilschein dahin kamen und die HNO eigentlich schon zu hatte und er von Station kommen musste!

    Unsere Frage jetzt, was ihr raten würdet??? Röhrchen ziehen lassen im Jan oder Feb oder liegen lassen? Er hat die letzte MOE im Dez 2008 gehabt, also scheinen sie ja gut zu liegen und zu funktionieren!

    Ich hoffe ihr könnt uns helfen, was evtl. besser wäre!!! Da erstmal keine weitere OP in Aussicht ist, weiß ich nicht ob ich ihm unbedingt eine Narkose antuen sollte!!! Falls er dann ja wieder mehr MOE bekommt, müsste er ja neue Röhrchen kriegen, die würden ja auch wieder unter Vollnarkose gelegt.

    Schönen Abend noch und schon einmal vielen Dank für die Antworten.

    LG Tina mit Maximilian

  2. #2
    Administrator Site Admin Avatar von Doreen mit Elisei
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Cottbus/Brandenburg
    Beiträge
    7.785

    Standard

    Auf jeden Fall liegen lassen. Wenn sie noch gut durchlässig sind und gerade im gehörgang liegen, könnens ie drin bleiben. Meine Tochter hat ein Röhrchen nun schon seit 4 Jahren. Das ist gar kein Problem.
    Liebe Grüße von Doreen (Kontaktadresse der WRG) mit Elisei ( 11/03 beidseitige LKGS) und den 3 Geschwistern
    Steckbrief und Fotos



    Jeder sollte nur soviel Staub aufwirbeln, wie er bereit ist zu schlucken.

  3. #3
    Irini mit Georgios
    Gast

    Standard

    Hallo Zusammen,ich schließe mich voll und ganz der Meinung von Doreen an. Wenn es keine MOE in letzter Zeit gab liegen lassen

  4. #4
    Tina5733
    Gast

    Standard

    Ich danke euch! Mein Haus-HNO hat mir echt Angst gemacht, das das Trommelfell zu dünn wird und reissen kann! Ich will dem Kleinen wirklich jeden Eingriff ersparen, daher nehme ich hier die Meinungen sehr gerne an!!!

    Liebe Grüße
    Tina & Maximilian

  5. #5
    Avatar von astrid&dana
    Registriert seit
    25.02.2007
    Ort
    Wimpassing
    Beiträge
    200

    Standard

    Wir haben das eine PR im Oktober zupfen lassen. Da war es 17 Monate drinnen und schon sehr stark mit dem Trommelfell verwachsen. MOE hatten wir in der Zeit auch keine, ich habe also angenommen, dass es noch gut durchlässig ist.
    Fakt ist, dass es bei uns höchste Zeit war, dass es rauskommt.
    Ihr könnt euch ja noch eine dritte Meinung einholen, dann fällt euch die Entscheidung vielleicht leichter.

    Ich hoffe, ihr findet eine Lösung für euch.
    lG
    Astrid
    Dana (06/2007) rechtsseitige LKGS, Ida (02/2004) und Lena (03/2002)


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •