Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: LKGS und Spieplatz?

  1. #1
    Avatar von MoonyArsaraidh
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    bei Kleve
    Beiträge
    219

    Standard LKGS und Spieplatz?

    Hallo ihr Lieben!


    Ich gebs ehrlich zu, ich hab diesmal nicht die SuFu genötigt und nachgeschaut..bin für heute abend einfach durch und wollt nachfragen..

    Seit Tagen (besser Wochen) schon quäle ich mich mit dem Gedanken: Ist der Spielplatz schon gut für den Kleinen? Insbesondere der Sand in Anbetracht seiner Spalte. Ich möchte sehr gerne mit Rouven auf den Spielplatz gehen und ihn toben lassen. Aber er nimmt alles in den Mund (was ja normal ist und ich ihm auch nicht bei allem verbiete) und da habe ich schon Bedenken, dass es da zu möglichen Entzündungen kommen könnte aufgrund des Sandes. Hab ich da nun unnötige Ängste oder nicht? Wie sind eure Erfahrungen?
    Freu mich auf Antworten
    LG, Joana mit Rouven

    Die Entscheidung, ein Kind haben zu wollen, ist folgenschwer. Du entscheidest für immer darüber, dass dein Herz außerhalb deines Körpers herumläuft.
    Elizabeth Stone





    1. Op 29.04.2008 - Lippen / Weichgaumenverschluß - KKH Recklinghausen, Prof. Eufinger
    2. Op 29.09.2010 - Hartgaumenverschluß, Lippenrotkorrektur, Weichgaumenkorrektur - KKH Recklinghausen, Prof. Eufinger




  2. #2
    Verena und Jan mit Elisa
    Gast

    Standard

    Hallo,
    ist er denn frisch operiert? Oder hat er irgendeine blutende Stelle?
    Wenn er einfach "nur" die Spalte hat, kannst du einfach mit ihm auf den Spielplatz gehen.
    Elisa war auch vor ihren OPs gerne auf dem Spielplatz und hat auch gerne Sand gefuttert, da kommt man ja auch nicht gegen an wenn man auf dem Spielplatz ist. Da mich dann auch mehrere Leute gefragt haben ob dass denn nicht gefährlich wäre habe ich mich noch mal bei Dr. Lauster erkundigt während einer Sprechstunde. Sie hat gesagt, bloß so normal wie möglich alles, es wäre ja keine Wunde und man sollte nicht zu vorsichtig sein in dem ganzen Mundbereich.
    Ich war schon vorsichtig mit Stöckern und Blättern und so, einfach auch wegen Verschlucken und weil ich nicht wollte dass irgendwelche Splitter nachher die OP behindern. Und einmal hat sie ein Blatt gegessen, dass hat sich dann in der Spalte verheddert, war nicht so toll, aber auch kein großes Problem, hab ich dann halt mit nem Wattestäbchen wieder rausgeholt...
    Letzendlich muss natürlich jeder selbst entscheiden inwiefern Kinder Efahrung mit Sand, Dreck, Stöckern und Co. machen darf, aber das würde ich nicht von der Spalte abhängig machen.
    Wenn der kleene toben will, dann probiert es einfach mal aus.. ohne Spielplatz wäre unser Sommer nur halb so schön gewesen (hier in der Großstadt)...
    Liebe Grüße,
    Verena...

  3. #3
    Avatar von MoonyArsaraidh
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    bei Kleve
    Beiträge
    219

    Standard

    Also einfach ne unnötige Angst von meiner Seite aus...schön :) Dann steht dem Spielplatz ja nix im Wege :) Hätt schon viel früher fragen sollen (und auch wollen) aber wie das so ist...man ist abends dann einfach froh wenn Ruhe herrscht und Tagsüber ist ja meist doch zuviel los. Zumal Rouven jetzt auch einen neuen Freund hat (seinen ersten ^^) und der ist ein jahr älter, ein richtiger "Michel Lönneberger" und da muss der Spielplatz ja auch mal sein.

    Vielen lieben Dank für eure Antworten, das hat mir doch einige Ängste genommen in Bezug auf den Spielplatz. Sonst wird er normal gehändelt, wie jedes Kind eben
    LG, Joana mit Rouven

    Die Entscheidung, ein Kind haben zu wollen, ist folgenschwer. Du entscheidest für immer darüber, dass dein Herz außerhalb deines Körpers herumläuft.
    Elizabeth Stone





    1. Op 29.04.2008 - Lippen / Weichgaumenverschluß - KKH Recklinghausen, Prof. Eufinger
    2. Op 29.09.2010 - Hartgaumenverschluß, Lippenrotkorrektur, Weichgaumenkorrektur - KKH Recklinghausen, Prof. Eufinger




  4. #4
    rebecca mit yannick noah
    Gast

    Standard

    ...immer raus mit dem kleinen mann an die frische luft!!!aufpassen muss man als eltern ja sowieso,doch wg der spalte würde ich mir keine sorgen machen.yannick hat z.b. mit wachsender begeisterung sand gegessen,die "beweise"fanden sich dann beim nächsten windelwechsel...aber bis auf einmal(unsauberer sand?...)hat es ihm nicht geschadet und gott sei dank hat er ja dann auch wieder damit aufgehört...---ganz viel spass auf dem spielplatz und lg,rebecca&co aus kiel..

  5. #5
    Verena und Jan mit Elisa
    Gast

    Standard

    dann viel Spaß mit "Michel" und Rouven auf dem Spielplatz

  6. #6
    reimi
    Gast

    Ausrufezeichen

    Allgemein ist dazu nur zu sagen:

    Wenn man nicht grade von einer OP kommt oder sonst kurzfristig (!!)eine Schonbehandlung für das Kind benötigt, sollte man das Kind so aufwachsen lassen wie jedes andere Kind auch, und die Verletzen sich mal, die Stoßen sich, bekommen mal Kratzer und "blaue Flecken".

    Es ist ungünstig, wenn man es in Watte einbauscht und immer nur Beschützt und steril erzieht. Da sich das später alles erst erkennbar zeigt und dann die Umstände immer schlimmer werden, durch Allergien und Co.

    Also so unsteril und selbstständig wie jedes andere "normale" Kind auch behandelt würde.

    In diesem Sinne


    r e i m i

  7. #7
    Administrator Site Admin Avatar von alex
    Registriert seit
    19.01.2005
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    597

    Standard

    Hallo

    Es wird nicht zu verhindern sein, daß Kleinkinder alles in den Mund stecken - im Gegenteil, es ist sogar sehr wichtig, daß dies geschied für die Entwicklung des "Mundfeelings"!

    Und unsere Kurzen sind nicht Krank als solches.

    Es ist auch klar, wenn hingefallen wird oder so - es geht immer auf die "12" !
    Ansonsten kann ich Andreas nur zustimmen.

    .
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
    Liebe Grüße aus Hausham
    Alex
    Nur mit T U N kann man etwas erreichen!


    Bei manchen Leuten weiß die Linke nicht, was die Rechte tut -
    bei einigen hat man den Eindruck, daß die Linke nicht mal weiß, daß es eine Rechte gibt!



    Kontaktadresse der WRG für den Raum Südbayern

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •