Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: schon wieder laufendes Ohr

  1. #1
    Sabine mit Pia
    Gast

    Standard schon wieder laufendes Ohr

    Hallo zusammen,
    man echt, Pia hat heut Nacht geschrien wie am Spieß - heut früh wars mir klar, Ohr läuft wieder.

    Hab heut lange mit mir gehadert ob ich zum HNO fahren soll oder nicht.
    Wie macht ihr das, fahrt ihr jedesmal zum Doc?

    Wir hatten erst vor 3 Wochen ne MOE, gab dann Antibiotika und Ohrentropfen. Wie immer.
    Ich will nicht schon wieder Antibiotika geben, und Tropfen hab ich noch da (so einzel Verpackte! also noch nicht geöffnet)

    Sie weint tagsüber nicht, schläft Mittags auch gut.
    Werde mal beobachten wie schnell das Ohr aufhört zu laufen, normalerweise war am zweiten Tag ruhe.

    Kontrolle wegen den Paukis hab ich eh in 4 Wochen!

  2. #2
    Avatar von Birger mit Theo
    Registriert seit
    16.05.2008
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    324

    Standard

    hallo Sabine,

    tut mir leid für Pia. Wir sind auch nicht erfreut, in dieser Grippezeit eine HNO Praxis aufzusuchen, dennoch würde ich jedesmal hingehen. Unsere HNO Ärztin schleust uns zu 80% immer gleich durch, d.h. wir sind nie länger als 20min in der Praxis. Wenn ich aber jedesmal bis zu 1,5h warten müßte, dann kann der Arzt vielleicht eine alternative anbieten?
    Ich wünsche gute Besserung!

    Birger
    Theo ist am 10.05.2008 geboren ( Pierre Robin Sequenz und zentrale Koordinationsstörungen)


  3. #3
    Administrator Site Admin Avatar von Doreen mit Elisei
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Cottbus/Brandenburg
    Beiträge
    7.785

    Standard

    Hallo Sabine,
    was mich ja erstaunt ist, dass Pia trotz Röhrchen Schmerzen hatte. Das sollte normalerweise nicht sein.
    Ich würde auf jeden fall zum HNO-Arzt gehen, schon um zu schauen, warum sie durch die MEO so einen Druck im Ohr hatte. Das würde ja bedeuten, dass die Röhrchen nicht mehr richtig liegen oder verstopft sind.
    Liebe Grüße von Doreen (Kontaktadresse der WRG) mit Elisei ( 11/03 beidseitige LKGS) und den 3 Geschwistern
    Steckbrief und Fotos



    Jeder sollte nur soviel Staub aufwirbeln, wie er bereit ist zu schlucken.

  4. #4
    Sabine mit Pia
    Gast

    Standard

    Hm, beim letzten Kontrolltermin vor 2 Wochen war mit dem Röhrchen rechts (das Ohr was jetzt wieder lief) alles Ok. Links allerdings ist es draußen.
    Bisher lief (also auch als noch beidseitig die Röhrchen waren) immer nur das rechte Ohr!

    Wie gehen eure HNOs vor, gibt es nur Tropfen, oder immer Antibiotika dazu?

    Wegen den Schmerzen, ich gehe mal davon aus, das es daran lag, dass sie so geschrien hat. Den Schnupfen bekommen wir seit der letzten MOE auch nicht richtig los.
    Naja, wer weiß was da war.

  5. #5
    Avatar von Julia und Felix
    Registriert seit
    01.02.2007
    Ort
    Krebeck
    Beiträge
    744

    Standard

    Hallo Sabine,
    würde auch immer erst abklären lassen vom HNO. Wir haben allerdings auch mit Nasenspray (ein paar Tage mit Wirkstoff zum abschwellen, danach dann nur mit Meersalz) und Inhalation gute Erfahrungen gemacht. Sicher, wenn das Röhrchen links schon draussen ist, kann man ja auch nicht sagen, ob sich vielleicht dort auch der Schmerz versteckt hat. Es ist ganz klar, dass bei einer echten MOE das Inhalieren nicht mehr viel weiter hilft, aber du sagst ja auch, dass sie ihren Schnupfen nicht wirklich los bekommt und der geht bei unseren Kindern ja nicht selten auch auf die Ohren- so zumindest bei Felix der Fall. Im Moment ist es sicher auch schwer, Husten, Schnupfen etc. Einhalt zu gebieten, denn die Jahreszeit ist die entsprechende, aber vielleicht einfach mal als Versuch zur Prophylaxe.

    Wünsche euch gute Besserung! L.G.Julia

  6. #6
    Jenny & Noel
    Gast

    Standard

    Hallo,

    also ich gehe mit Noel auch immer gleich zum HNO Arzt und der verschreibt nicht gleich immer antibiotika was ich auch ganz gut finde und er hat mir magnesium von den schüssler salzen aufgeschrieben und gesagt das kann man ruhig zwischen den jahreszeiten immer mal so ca 3-4 monate geben damit das auch verhindert wird das das ohr jedes mal anfängt zu laufen, bis jetzt hat es eigentlich immer gut geklappt!

    lg

  7. #7
    Clau_dia75
    Gast

    Standard

    hallo
    habe erst jetzt die beiträge gelesen. wir haben sehr gute erfahren mit schüssler salzen gemacht. gebe bastian immer mal für 3-4 monaten salze nr. 6 u 11, dazu noch die silicea salbe (nr. 11) hinter die ohren, und seit ca 1 jahr hat bastian keine moe mehr. selbst als er einen pseudo-krupp-anfall hatte und danach total erkältet und verschleimt war, zusätzlich habe ich ihn noch mit nacl inhalieren lassen. bis jetzt ist er frei in den ohren. unser hno meinte zwar, er müsse unbedingt PR bekommen (schon alleine wg. seiner Diagnose: was für ein schwachsinn!) aber ich sehe dafür keinen anlaß.
    Liebe Pia, eine Frage: bei was für einewm mkg-chirurgen seid ihr nun? wir wohnen ganz nahe bei euch. ca 20 km entfernt.
    Claudia mit Bastian

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •