Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Fest zementierte Spange für Delaire...

  1. #11
    Avatar von Nicole und Julia
    Registriert seit
    08.07.2004
    Ort
    Dillingen an der Donau
    Beiträge
    2.054

    Standard

    Zitat Zitat von leri Beitrag anzeigen
    Hallo Nicole,
    wir wohnen auch in Bayern (bei Eichstätt). Unser Sohn ist 4,5 Jahre alt und hat einen starken Kreuzbiss. Die Ärzte sagen uns bisher immer, KFO brauchen wir erst, wenn das bleibende Gebiss kommt. Bisher war ich immer ganz froh über diese Aussage, weil unser Kleiner ziemlich eigensinnig ist und sich sicher ganz arg wehren wird gegen solche Teile im Mund. Ich hoffe halt, das wird besser, wenn er noch etwas älter ist.
    Nun lese ich bei Dir, dass Julia schon mit 4,5 Jahren eine Spange hat. Wofür war die bei Julia? Kann ich da etwas verpassen?
    Viele Grüsse
    Hi Leri,
    die erste Spange war nur zum Angewöhnen an die feste Spange gedacht, dabei hat sie dann die Oberkiefergaumennaht etwas gedehnt, aber noch nicht sehr viel.
    Die feste Spange wurde dann noch mal heftiger geschraubt und das tat die ersten Sek aber auch gut weh /spannte, aber Julia fand es nachher fast schön und wollte öfter, aber so kam der OK rechts doch recht aus dem Ruder. Das ist jetzt da wir 4 Tage nichts drin hatten zum Glück wieder was zurück gegangen. Aber darum ist es auch so wichtig die jetzige lose Spange so oft wie geht zu tragen, damit da nicht wieder weiter was sich zurück ziehen kann.
    Geändert von Gigi und Leon (01.01.2010 um 17:14 Uhr)
    Viele liebe Grüße von Nicole mit den 3 Kids:
    Cécile (2/98 ), Florian (12/01) und Julia (4/03) mit Lippen- Kiefer- Gaumen-Segelspalte (links)
    *Für Julias OP Berichte und Fotoalbenlink klickt hier*





  2. #12
    Avatar von Nicole und Julia
    Registriert seit
    08.07.2004
    Ort
    Dillingen an der Donau
    Beiträge
    2.054

    Standard

    So... dann hab ich Julia eben mal gefragt ob ich den Mund fotografieren dürfe... hier mal ihr neuer Zahn, wie gesagt, er vor gut 3 Wochen noch so aus wie der von Alex mit Kerstin, total quer, aber genauso groß....

    Hab noch ein Foto gefunden wo man den großen Schulzahn ein wenig sehen kann, das war im Pool diesen Sommer.
    Da seh ich ja das der Zahn von Alex noch krasser und richtig um 90 Grad gedreht ist, Julias Zahn ist jetzt von der ganz geraden Stellung durch kappen des Drahtes wieder ein klein wenig in die alte Lage zurück, aber mehr geht jetzt hoffentlich wegen der Spange nicht mehr, sonst müssen wir den später wieder per Draht drehen, haben ja jetzt Erfahrung damit.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Nicole und Julia (27.10.2009 um 17:53 Uhr)
    Viele liebe Grüße von Nicole mit den 3 Kids:
    Cécile (2/98 ), Florian (12/01) und Julia (4/03) mit Lippen- Kiefer- Gaumen-Segelspalte (links)
    *Für Julias OP Berichte und Fotoalbenlink klickt hier*





Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •