Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Thema: Aussage einer Ärztin

  1. #11
    Avatar von pooki mit kimi
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    1.414

    Standard

    oh, ich liiiiiiiebe frischlingsköpfchen!!!!!!!!!
    Liebe Grüße,
    Birgit mit Kimi

    Maya Chenoa, *05.04.05 & Kimi Joel, *25.08.07, links. LK-Spalte, OP am 07.02.08, Prof. Feifel/Aachen



  2. #12
    Avatar von Dani & Corvin
    Registriert seit
    13.06.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.108

    Standard

    Naja, aber wenn man die Diagnose schon vorher bekommt, kann man sich ja schon recht gut darauf einstellen, da finde ich es schon unpassend Eltern so zu verunsichern. Gerade wenn man vorher schon soweit war das man es akzeptiert hat!

    Sicher ist das persönliche Erlebnis nicht vorhersehbar, aber ein bißchen mehr Feingefühl darf man von medizinischem Personal schon erwarten.
    Dani & Philip mit Corvin * 20.07.06 (doppels. LKGS)



  3. #13
    Judith & Holger
    Gast

    Standard

    Hallöchen,

    ich muss dazu einfach nur sagen, dass so´ne Ärztinnen oder Hebammen etc, keine Ahnung haben, was Sie damit ,vorallen Dingen,den Müttern antun.
    Unser Sohn ist letzten Samstag geboren, und wir sind ,Gott sie Dank, nur an sensible, verständnisvolle und vor allen Dingen nette Leute geraten!!!!!
    Und wenn unser Marian den gespaltenen Mund verzieht, dass ist ein Anblick; so niedlich, so süssssss!
    Also, wer ein Spaltkind nicht genauso niedlich findet wie andere Baby´s, der hat sie doch nicht alle!
    Sicherlich, mit der Ernährung klappt´s ein wenig schwerer, aber uns schweisst das nur noch mehr zusammen!

    Die OP machen wir logischerweise trotzdem, aber nur um Marian das Leben zu erleichtern.

    Schönes Wochenende,

    Holger

  4. #14

    Registriert seit
    27.01.2009
    Ort
    xxx
    Beiträge
    141

    Standard

    Zitat Zitat von Judith & Holger Beitrag anzeigen
    Also, wer ein Spaltkind nicht genauso niedlich findet wie andere Baby´s, der hat sie doch nicht alle!
    Den Satz find ich wesentlich schlimmer als das, was die Ärztin gesagt hat. Diese Art der Verurteilung dessen, was Eltern für ihr Kind fühlen und fühlen sollen, ist sowohl anmaßend als auch extrem verletzend.

    Vera

  5. #15
    Avatar von Elias Eicke & Nataly
    Registriert seit
    28.09.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    349

    Standard

    hey Katy

    das ist echt der Hammer.Als ich das gerade las dachte ich nur bor hammer der Frau hätte ich dem marsch geblasen dann were Polen offen.

    Sowas hat sie nicht ner schwangeren zu sagen und noch nicht mals das recht.

    Aber naja heut zu Tage darf sich ja jeder was rausnehmen ohne das man da gegen angehen kann.

    Sei ganz lieb gedrückt von uns denn er wird für dich immer der schönste und süsstest sein.da kann jemand sagen was er will.

    l.g Nataly

  6. #16
    Avatar von Elias Eicke & Nataly
    Registriert seit
    28.09.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    349

    Standard

    [QUOTE=Geordie;117922]Den Satz find ich wesentlich schlimmer als das, was die Ärztin gesagt hat. Diese Art der Verurteilung dessen, was Eltern für ihr Kind fühlen und fühlen sollen, ist sowohl anmaßend als auch extrem verletzend.


    Finde ich auch denn jede Mutter oder Frau hat ein anderes einfühlungsvermögen und hat andere gefühle als manch andere eltern.

    Ich muss sagen das ich den Elias von anfang an genauso lieb hatte aber auch unterwegs meine bedenken hatte weil man den schlauch immer sah.
    Bin aber von außen her immer sehr positiv damit umgegangen.

    Ich bahndle alle 3 kinder gleich und elias bekommt auch seine Regeln wie auch alle anderen nur das er mehr Förderung von uns benötigt ist klar.

    Und wer seine Kinder von anfang an nicht gleich Lieben kann ja mein gott davon geht die Welt nicht unter.Denn das Kranke Kind bekommt schon seine Liebe auch vielleicht auf eine anderen art und weise.
    Ich finde es ist jeden selber überlassen wieviel Liebe man für die Kinder aufbringen kann und will.

    L.g nataly

  7. #17
    Avatar von Elias Eicke & Nataly
    Registriert seit
    28.09.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    349

    Standard

    Das sagt man so das man so laut brüllt das das dann bis polen zu hören ist.

    Ist bei uns so ne redensart.

    Nichts negatives.

    l.g. und schönen abend noch

  8. #18
    Avatar von pooki mit kimi
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    1.414

    Standard

    hmmmm..... also ich schrieb ja schon ganz oben, dass die ärztin sicher nur schonend darauf hinweisen wollte, dass es eben ein wenig anderer anblick sein wird und man sich darauf vorbereiten sollte...

    aber diese diskussion nun über den spruch, dass jede mutter ihr kind schön findet...

    man sagt doch einer "normal" schwangeren auch nicht, dass es sein kann, dass sie ihr kind nicht sofort annehmen kann, oder? warum also einer frau, die ein besonderes kind erwartet? das kann IMMER der fall sein und ich wage jetzt einfach mal zu behaupten, dass es da zwischen einer frau die ein "normales" kind erwartet und einer, die in der SS bereits von der spalte weiß keinen unterschied gibt! wir hatten alle zeit uns darauf vorzubereiten und haben uns natürlich alle damit auseinandergesetzt ob wir das kind lieben und annehmen können wie jedes andere... aber das ist doch normal! trotzdem finde ich es absolut gerechtfertigt zu sagen, "du wirst dein kind schön finden, es wird das süßeste der welt sein".

    und im falle des baby blues oder was auch immer - der übrigens jede frau treffen kann - kann man dann einfach nur hoffen, dass die mutter sich mitteilt oder jemand merkt was los ist und ihr dann versucht zu helfen - eben auch indem er ihr sagt, dass das passieren kann und nichts unnormales ist. egal ob spalt-baby oder nicht.

    aber vorher warnen (auch wenn ich immer noch denke, dass die ärztin dass so krass nicht sagen wollte) finde ich unnötig und nicht einfühlsam. denn letztendlich arrangieren wir uns alle mit der diagnose, sind aber, solange das kind nicht geboren ist, immer wieder unsicher und bekommen wieder angst - eben genau davor das kind vielleicht nicht annehmen zu können, oberflächlich zu sein (hauptsache wunderschön und "normal"), etc. wenn uns dann fachpersonal auch noch bestätigt, dass das passieren kann, glaube ICH dass das nicht hilfreich ist! ich für meinen teil wollte sowas zumindest in der ss von keinen arzt hören. ich brauchte diese bestätigung meiner eigenen hoffnung und des wunsches, das alles gut wird!

    also nach wie vor legitim jeder, die uns diese sorgen mitteilt zu sagen: mach dir keinen kopf, du wirst es wunderschön finden!
    Liebe Grüße,
    Birgit mit Kimi

    Maya Chenoa, *05.04.05 & Kimi Joel, *25.08.07, links. LK-Spalte, OP am 07.02.08, Prof. Feifel/Aachen



  9. #19
    Avatar von Isa mit Giuliana
    Registriert seit
    20.04.2007
    Ort
    Kreis WAF
    Beiträge
    3.242

    Standard

    Naja, die süßesten Kinder habe noch immer ICH!

    Off Topic:
    Ich muss euch sagen, dass bei mir bei BEIDEN Kindern nicht sofort nach der Geburt das Gefühl der absoluten Mutterliebe und des unendlichen Glücks kam. Es dauerte bei BEIDEN Kindern (Giuliana mit LKGS, Joel ohne) mehrere Tage und Wochen, bis ich wirklich bewusst war "Das ist mein Kind!" und noch etwas länger, bis da eine unendliche, unglaublich starke Liebe und Bindung entstand. Und das obwohl beide nach der Geburt bei mir im Zimmer blieben, beide mit mir in meinem Krankenhausbett schliefen und fast ununterbrochen auf meinem Bauch lagen.

    Und ich glaube, dass ich nicht die einzige Mama auf der Welt bin, die eben länger gebraucht hat. Das war aber unabhängig von der Fehlbildung. Wir mussten uns eben erst kennen und lieben lernen. Und heute gebe ich sie nicht mehr her, nein, ich behaupte sogar, dass ICH die süßesten Babys und Kinder auf der Welt habe, da könnt ihr euch auf den Kopf stellen.

    Topic:
    Ich glaube auch nicht, dass die Ärztin das genau so gemeint hat, wie sie es gesagt hat. Und gerade deswegen muss man den gesamten Kontext der Situation betrachten und nicht nur diesen einen Satz! Was für ein Gespräch ist vorher gegangen. Wie war die Stimmung an sich? Wie war ihre Stimmlage?

    Nichts desto trotz, egal ob du dein Kind sofort abgöttisch liebst oder erst nach 8 Wochen, irgendwann wird der Moment kommen, in dem du hier behauptest, du hättest das süßeste Kind der Welt, wetten??
    Isa mit Giuliana, 07.2007, LKGS links GS rechts
    1. OP - Siegen, Dr. Koch 30.11.2007 - Gaumenverschluss, PR
    2. OP - Siegen, Prof. Dr. Dr. Koch & Dr. Grzonka 16.04.2008 - Lippen-Nase-Bildung
    3. OP - Siegen, Dr. Koch 01.09.2010 - Mundvorhofkorrektur
    4.+ 7. OP - Hamm, Dr. Schulz 22.12.2011; 28.11.2012 - Paukenröhrchen
    5. OP - Hamm, Dr. Schulz 26.04.2012 - Polypenentfernung, Mandelverkleinerung
    6. OP - Siegen, Dr. Berginski 30.05.2012 - Zahnsanierung unter Vollnarkose

    und Joel, 02.2009

  10. #20
    Lucy mit Jan-Luca
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von katy1980 Beitrag anzeigen
    Hallo ihre Lieben,

    ich muss unbedingt was los werden! War gestern beim CTG und Ultraschall machen im KH.
    Bis jetzt hat mich jeder Arzt, Hebamme und vorallem die Freunde aufgebaut, aber gestern meinte eine Ärztin ich soll mich darauf einstellen das mein Kind nicht lieblich bzw. dieses babyhafte-Aussehen haben wird Ich war sofort wieder am Boden zerstört, denn ich habe mir schon viele Bilder angesehen und finde es nicht mehr schlimm. Es ist halt mal so, aber es ist mein Sohn und warum soll er hässlich sein!?
    Sicher wünscht sich eine jede Mutter ein gesundes Baby, aber diese Aussage hat mich zu tiefst verletzt, denn ich finde sie hat nicht das Recht einer werdenden Mutter so was zu sagen.

    Denn eine Mutter sieht ihr Baby sowieso mit anderen Augen!!!

    Ich wollte das nur los werden!!!

    LG Karin
    Ich bin erlich gesagt geschockt über diese Aussage einer doch angeblich Ausgebildeten Ärztin. Wie kann man sein Mittgefühl nur so unglücklich ausdrücken *grübel*
    Ich glaube zwar auch nicht das sie dich damit verletzten wollet ( also zumindest nicht mit absicht) sondern eher das ihre Worte nicht mit Bedacht ausgesprochen wurden .Aber lass dir bitte von keinem egal ob Freunde, Verwante oder gar Fremde ( die sowieso nicht) einreden das dein Baby nicht das Hüpscheste ist .

    Also ich hatte selber scheiß Angst vor dem ersten Anblick von meinem kleinen und hatte ihn damals wegen eines Kaiserschnittes auch erst mal nur auf Fotos gesehen ( und erlich gesagt er war wirklich total hässlich -was keinesfalls an der Spalte lag sondern weil er so zerknauscht war). Als ich ihn dann das erste mal richtig gesehen hab und in den Arm schließen durfte war es auch schon um mich geschehen -ich hatte da das süßeste Baby der Welt in meinen Armen welches auch noch mein eigenes ist .

    Also ich denke dir wirt es nicht anders gehen wie uns allen hier .
    Und noch anmerken muss ich vermisse selbst heute noch diese so breite lächeln meines Sohnes denn das war einfach bezaubernt .

    Ich hab auch NIE schlechtest gehört ABER IMMER wieder " na heute machen die dasd ja alles schon so toll, die Medizien ist ja so weit " bla bla bla... Ich konnte es irgendwann nimmer hören wusste aber das diese Leute einen damit nur Mut machen und bestärken wollen .

    Du wirst dein Baby genau so lieben wie es sein wird daran zweifel ich defenitiv nicht egal was diese Ärztin gesagt hat .

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •