Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Schiefe Lippe

  1. #1
    Tsquared.
    Gast

    Standard Schiefe Lippe

    Hallo zusammen,

    erstmal Kompliment an euch alle, echt ein tolles Forum.

    Nun zu mir, anscheinend bin ich ein Sonderfall, denn egal wie lange ich suche ich finde leider nichts was annähernd auf mich zutrifft...

    Ich bin 23 Jahre alt und ja ich gebs zu, im gewissen Maße ein Perfektionist. Sei es in der Arbeit, Privat oder wie auch zum Beispiel beim Aussehen. Ich bin kein hässlicher Junge, hatte auch 4 Jahre eine Beziehung mit einem hübschen Mädchen, aber dennoch war ständig in meinem Hinterkopf meine Oberlippe auch wenn sonst alles perfekt lief.

    Ein Blick in den Spiegel, man fixiert sich auf das Hässliche und *zack* man vergisst alle schönen Sachen was man eigentlich hat. Aber über Selbstvertrauen oder Selbstwertgefühl will ich gar nicht sprechen.

    Fakt ist, ich hab im Prinzip eine ganz normal Lippe. Sie ist komplett zusammengewachsen, sprich keine Narben oder Spalten welche offen sind. Die rechte Seite hat eine ganz normale Form die linke ist jedoch wuchtiger und größer und hängt nach unten ab. Als wäre sie permanent angeschwollen nur dass es nach unten hängt. Man könnte sagen ich hab teils die Lippe eines Weißen und teils die eines Schwarzen (übertrieben gesagt). Auch wenn ich sie anfasse ist die linke Hälfte von der Maße wesentlich mehr. Meine Frage ist nun, ist sowas überhaupt möglich zu operieren und wenn ja, kennt ihr Fälle bei denen es gemacht worden ist?

    Von der Form kann ich die Lippe im Prinzip selber korrigieren, indem ich ganz einfach mit dem Finger dagegen drücke und sie ein wenig hochdrücke (Sogesehen ist nichts dabei). Meine Eltern haben mir jedoch gesagt, dass sie vor gut 20 Jahren in einer Klinik waren und dort wurde ihnen gesagt es ist nicht möglich, aber wenn ich teilweise die Bilder von anderen schlimmeren Fällen sehen und wie denen geholfen wurde kann ich mir das gar nicht vorstellen, dass es bei mir unmöglich ist.

    Meiner Meinung nach musste ein Teil Gewebe entfernt werden und die Lippe angehoben werden?!?!

    Hoffe auf viele positiven Antworten und bin echt dankbar für eure Hilfe.

  2. #2
    Jenny & Noel
    Gast

    Standard

    Hallo Tsquared,

    erst mal herzlich willkommen hier im Forum.

    Ich weis nicht aber ich an deiner stelle würde mal schauen wo in der nähe die nächste Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie ist bzw spaltsprechstunde oder da wo du mit deinen Eltern in Behandlung warst wie du noch kleiner warst und mal nachfragen wie das aussieht wegen der lippe ob man da was machen kann oder nicht.

    Sonst kann ich dir leider auch nichts anderes sagen, hoffe kannst wenigstens etwas mit anfangen :-)

    LG

  3. #3
    Meli mit Sascha
    Gast

    Standard

    Hallo,

    also als ich mit unserem kleinen im Krankenhaus war, habe ich mich mit einer Frau unterhalten die mir erzählt hatte sie habe einen Enkelsohn der auch eine Lippenspalte hatte und jetzt ist er 18 und lässt sich die Lippe korrigieren. Und so wie sie mir das erzählt hat, klingt das genauso wie es bei dir ist.
    Also ich würde da auch mal in eine Klinik gehen und mit denen sprechen.
    Bei uns wurde gesagt man kann auch im späteren alter so gut wie alles korrigieren.

    LG Meli

  4. #4
    Avatar von Manuela und Antje
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Schwaikheim/Baden-Württemberg
    Beiträge
    43

    Standard

    Hallo, herzlich Willkommen im Forum!
    Mein Bruder (33) ist auch so ein perfektionist! Er hat auch (oder hatte) eine lkgs. So ungefähr mit 28 hat er sich die Nase korrigieren lassen. Meiner Meinung nach wäre es garnicht nötig gewesen, aber er war nicht zufrieden. Die Lippe sieht OK aus. Am besten Du läßt Dich von einem Mund-Kiefer-Gesichts-chirurg beraten in einer speziellen Klinik. Die Krankenkasse bezahlt es meines Wissens weil es ja mit der Spalte zusammenhängt, so wie bei der Nase meines Bruders.

    ____________________
    Gruß Manuela und Antje *30.12.2004 lkgs links

  5. #5
    Tsquared.
    Gast

    Standard

    Vielen Dank für die Antworten. Ich hab nun am 19.10 einen Termin bei dem MKG-Chirugen, Ergebnis werde ich natürlich mitteilen. Ist zwar jetzt in keine Spezialklinik sondern er hat ne eigene Praxis, aber das sollte ja keine Rolle spielen. :)

    Das es die Krankenkasse übernimmt kann ich mir beim besten Willen leider nicht vorstellen, da es fast schon mehr in Richtung Schönheits-OP geht und nichts notwendiges ist, aber die Beratung wird auf jeden Fall gezahlt

  6. #6
    Kucki
    Gast

    Standard Frage

    Hallo Tsquared.
    Dein Beitrag ist schon ziemlich alt, ich weiss ich weiss,
    solltest du dies jedoch noch lesen, dann wäre ich sehr froh über eine Antwort deinerseits,
    wie es verlaufen ist und ob man doch operieren kann usw.
    Bei mir ist es nämlich haargenauso wie du es geschildert hast, und ich würde mich daher sehr freuen von dir zu hören ....

    Danke schonmal und liebe Grüße
    XX

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •