Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Morgen kommt der MDK

  1. #11
    KleinePrinzessin
    Gast

    Standard

    Danke für eure Daumen bin schonmal aufgestanden und es fällt mir total schwer nicht aufzuräumen, aber wenn ich alles schick mache bringt das ja auch nichts.
    Zwischen 8 Uhr und 9.30 Uhr kommt sie mal schauen, man sitzt ja wie auf Kohlen hier.
    BIs später....

  2. #12
    KleinePrinzessin
    Gast

    Standard

    So, die Dame ist gerade weg.
    Erst dachte ich oh hoffentlich ist die nett. Aber sie war super freundlich ist gerlernte Kinderkrankenschwester und hat somit ja auch Ahnung. SIe hat mich einfach nur alles abgefragt mehr Wäsche, Pumpen, länger Füttern ect....
    Sie meinte dann auch noch ich könnte mir das Gutachten dann von der Kasse anfordern und falls es nicht genehmigt wird kann ich wenn sich was an den Zeiten ändert jederzeit wieder ein Antrag auf Pflegegeld stellen.
    Sie wusste jetzt nicht genau ob die Mehrzeiten ausreichen, weil sie dass erst noch in den PC eingeben muss, aber mal schauen ich glaube nicht dass wir eine Pflegestufe bekommen habe das irgendwie so im Gefühl.

  3. #13
    KleinePrinzessin
    Gast

    Standard

    Hallo, ich habe mal vorsichtig bei der Krankenkasse nachgefragt ob schon was da ist,er meinte gleich so schnell würde das nicht gehen und die Gutachterin hätte Pflegestufe 1 empfohlen, dass hätte ich nicht gedacht. Genehmigt die Kasse das dann auch oder können die trotzdem nein sagen?

  4. #14
    KleinePrinzessin
    Gast

    Standard

    Vielen Dank, dass ihr mir so viele Tipps gegeben habt, wir haben ebend die Bestättigung für Pflegestufe 1 bekommen ;-)
    Da steht jetzt drin dass wir uns bei eventuellen Änderungen melden sollen, betrifft das auch den Verschluß der Lippe? Das hatte ich aber der Gutachterin gesagt? Muss man sonst eventuell zurückzahlen?

  5. #15
    Avatar von Carmen&Noah
    Registriert seit
    08.04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    184

    Standard

    wenn du den Verschluss angekündigt hast,reicht das allein
    nicht.Die warten die OP ab,und wollen die Arztbriefe sehen.
    Sollte die PS 1 dann nicht mehr berechtigt sein,wird nachgeprüft.
    Also umgehend der Pflegekasse die Gutachten zukommen lassen.
    Wir hatten auch 2 OP´s nach der Begutachtung.
    Ich habe auch nachträglich den MDK benachrichtigt.
    Bei uns ist aber keine pflegerelevante Besserung durch die OP´s.
    daher keine Abzüge
    lg Carmen

  6. #16
    KleinePrinzessin
    Gast

    Standard

    Hallo,
    ich habe gerade bei unserer Kasse bzw. in der Pflegeabteilung von denen angerufen und angegeben, dass die Lippe verschlossen wurde, aber unserer Aufwand momentan immer noch der gleiche ist, weil meine Tochter weiterhin nicht an die Brust will und ich die Milch abpumpen muss und ihr die Milch beim Trinken aus dem Mund läuft, also es hat sich zwar optisch was geändert aber ansonsten nichts deshalb meinte sie, dass sie einen Vermerk macht und das wäre ok.

  7. #17
    gesundheitspflegel
    Gast

    Standard

    Hallo,

    also ich bin derzeit noch kein Papa ;-) will es mal irgendwann werden.

    Kann aber dazu nur sagen, die KV/PK wird durch denn Vermerk früher oder später denn MDK wieder beauftragen.

    Wiederholungs/Kontrollgutachten.

    Man könnte ja Lügen *seufz*

    Auch wenn man das nicht macht, der Aufwand sich kaum merklich geändert hat etc.

    Ich freue mich jedenfalls für Euch ....

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •