Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Morgen kommt der MDK

  1. #1
    KleinePrinzessin
    Gast

    Standard Morgen kommt der MDK

    Hallo,
    morgen kommt jetzt die Gutachterin geht die auch durch de Räume oder stellen die einem nur Fragen? Wenn ja auf was für Fragen kann ich mich einstellen? Den Behindertenausweis haben wir jetzt auch genehmigt bekommen. 60% gab`s. bin ja gespannt wie das morgen läuft ein bißchen aufgeregt ist man ja achon.
    LG

  2. #2
    Avatar von Carmen&Noah
    Registriert seit
    08.04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    184

    Standard

    ja sie laufen durch alle Räume

  3. #3
    Avatar von Carmen und Fabian
    Registriert seit
    28.09.2004
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    2.620

    Standard

    Habe es selber nicht beantragt, aber ich drücke Dir ganz doll die Daumen!
    Liebe Grüsse von Carmen und Fabian (*01.02.05) LKGS rechts.



    STARK ZU SEIN BEDEUTET NICHT, NIEMALS UMZUFALLEN, SONDERN, IMMER WIEDER AUFZUSTEHEN.

  4. #4
    KleinePrinzessin
    Gast

    Standard

    Danke euch, ja dann wollen wir mal schauen. Wie lange sind die denn so ungefähr da? Ich hoffe das sind keine doofen Fragen aber vielleicht hat sich das ja der ein oder andere auch gefragt?

  5. #5
    Avatar von Carmen&Noah
    Registriert seit
    08.04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    184

    Standard

    bei uns war sie 2,5 Std,beim Höherstufungsantrag 2 Std.
    bleib ganz easy

  6. #6
    KleinePrinzessin
    Gast

    Standard

    Wow das ja ne ordentliche Zeit, wollen die sich dann auch das Füttern ect. angucken? Ich hoffe die ist nett, na ja es haben bestimmt andere Leute eher Pflegegeld verdient als wir unsere Maus hat ja nur "eine Lippen-Kiefer-Spalte", aber wir probieren es.

  7. #7
    Avatar von Carmen&Noah
    Registriert seit
    08.04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    184

    Standard

    naja,da wo dein Kind Hilfe nenötigt,wird man dich auch
    auffordern,es vorzuführen.
    Ich habe Noah auch Füttern müssen,musste ihn auf die Beine stellen
    auch wenn es nicht geht.Ich musste ihn hinsetzen,beim Langsitz
    ist er wie ein Baum umgekippt,sie schaut ob dass Kind altersgerecht
    entwickelt ist.
    Sie hat seine Handfunktion genau überprüft,ansonsten hab ich
    sehr viel mit der Webcam aufgezeichnet.
    Das Umlagern,Anfälle u.s.w.
    Allein erzählen,reicht oft nicht.Vielleicht hast du eine nette Dame,
    die auch nur zuhört

  8. #8
    KleinePrinzessin
    Gast

    Standard

    na ja werden wir mal schauen, ich werde dann berichten wenn die Dame weg ist, am Telefon sagt man mir dass es eine Gutachterin ist, habe hier auch schon ein Bericht gelesen wo das wohl nicht so nett abgelaufen ist, aber da muss ich wohl durch mein Mann muss leider arbeiten

  9. #9
    Ricarda mit Louis
    Gast

    Standard

    Huhu

    also beim ersten Termin war die Gutachterin ca. 1 Stunde da. In dieser Zeit hat sie mir tausend Fragen gestellt. Wollte hierbei den Kleinen nur kurz sehen und das wars. Musste auch keine Fütterszene o.ä. vorführen.....

    Sie ist auch nicht durch alle Räume gegangen. Sie saß im Wohnzimmer die ganze Zeit.

    Ich denke morgen an Euch!

    Du schaffst das !!!

  10. #10
    Andrea mit Ludwig
    Gast

    Standard

    Hallo,

    wir haben es Gott sei Dank schon hinter uns. Drück euch ganz fest die Daumen.

    Bei uns ist sie auch nicht durch die Räume gelaufen, hat nur so blöde Fragen gestellt wie zum Beispiel ob man mit einem Rollstuhl in unsere Dusche reinfahren kann und wieviele Stufen wir haben und wo Toiletten.
    Viele Fragen waren auf Erwachsene ausgelegt. Sie war auch gar nicht vorbereitet auf einen Säugling, wusste keine Zeiten die normalerweise veranschlagt werden, da es ja um Mehrbedarf geht. War sehr seltsam, wollte ganz vieles einfach übergehn, aber da darf man sich glaub einfach nicht beirren lassen und muss seine Probleme in aller Deutlichkeit klarmachen.



    LG Andrea

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •