Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39

Thema: Lippenkorrektur: vorher-nachher-Bilder?

  1. #1
    Steffi mit Tobias
    Gast

    Standard Lippenkorrektur: vorher-nachher-Bilder?

    Hallöchen,
    bei unserem Tobias steht ja (leider), falls sich sein Befund an der Lippe bis Februar nicht ändert, eine Korrektur-OP an. Bei ihm ist das Lippenrot im Narbenbereich zu weit nach oben gezogen, es sieht an der Stelle halt aus wie ein hochgezogenes Dreieck.
    Hier gab es ja schon Einige bzw. Kinder, die eine Lippenkorrektur aus diesen Gründen machen mussten, könntet Ihr bitte mal berichten, ob das Ergebnis gut geworden ist und vielleicht auch vorher-nachher-Bilder zeigen?

  2. #2

    Registriert seit
    22.10.2004
    Ort
    26529 Wirdum ,Ostfriesland
    Beiträge
    508

    Standard

    HUhu,
    bei Killian wurde die Op dieses Jahr gemacht!
    Er hatte es genau wie dein Sohn.
    Das Ergebniss ist toll geworden, natürlich ist die Narbe nun noch Rot und viell zieht sie sich ein wenig hoch weil bei ihm leider wieder die Komplette Lippe geöffnett werden musste, aber wir sind super zufrieden!


    LG kerstin

  3. #3
    Avatar von Pamela mit Tim
    Registriert seit
    07.11.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    818

    Standard

    Oh ja, wäre toll wenn man hier ein paar Bilder sehen könnte vorher-nachher! Ich gehe stark davon aus, dass es bei uns bzw. bei Timmi gemacht werden muss. Es wird zwar schon besser, aber die Kerbe wird nicht von selber ganz verschwinden.

    LG, Pamela
    Pamela mit Tim, *08.02.2009, LKGS links
    Lippen-OP: 15.05.2009

    Gaumen-OP mit Narbenkorrektur+PR: 04.12.2009
    Kieferverschluss: 23.07.2019
    kleiner Bruder Moritz,*06.09.2012




  4. #4

    Registriert seit
    22.10.2004
    Ort
    26529 Wirdum ,Ostfriesland
    Beiträge
    508

    Standard

    Etwas undeutlich aber wenigstens was!Ich denke man kann dort auch den Unterschied sehen.
    Werde demnächst mal schönere Bilder reinstellen ;-)
    Geändert von Kerstin mit Killian (24.09.2009 um 10:43 Uhr)

  5. #5
    Steffi mit Tobias
    Gast

    Standard

    Danke, Kerstin!
    Auf den kleinen Bildern dachte ich erst "ups, da ist ja kaum ein Unterschied zu sehen", aber wenn man sie dann anklickt und in groß sieht, sieht man doch sehr deutlich die die Verbesserung! Ist schön geworden.
    Und bei Tobias sieht es sehr ähnlich aus wie auf Kilians vorher-Bild, nur dass bei ihm seit Neuestem unter dem hochgezogenem Dreieck nun auch noch eine Art Verdickung auf dem Lippenrot ist.

  6. #6
    Avatar von Pamela mit Tim
    Registriert seit
    07.11.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    818

    Standard

    Ich finde auch das man den Unterschied schon sehr deutlich sieht!
    Bei Timmi ist es ja gerade umgekehrte: Oberkante Oberlippe recht gut, dafür auf der Innenseite der Oberlippe die Kerbe.
    Vielleicht gibt es da auch einen unter uns, der das hatte und bei dem es korrigiert wurde??

    Liebe Grüße
    Pamela
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Pamela mit Tim, *08.02.2009, LKGS links
    Lippen-OP: 15.05.2009

    Gaumen-OP mit Narbenkorrektur+PR: 04.12.2009
    Kieferverschluss: 23.07.2019
    kleiner Bruder Moritz,*06.09.2012




  7. #7
    Avatar von Sanne mit Lena
    Registriert seit
    18.01.2009
    Ort
    bei Marburg
    Beiträge
    299

    Standard

    Bei uns sieht es auch so ähnlich aus wie bei Tim.

    Hat denn ansonsten wirklich keiner Photos für uns??

  8. #8
    Steffi mit Tobias
    Gast

    Standard

    Ich habe jetzt auch eben mal nach aktuellen Fotos vom IST-Zustand der Lippe gesucht, hier sind mal zwei...denke, da muss auf jeden Fall was gemacht werden, wenn der "Zacken" nicht weiter runter rutscht.
    Ach so, auf dem zweiten Bild hatte er gerade gegessen, deshalb sieht da Alles etwas schmierig aus .
    Geändert von Steffi mit Tobias (03.11.2010 um 22:27 Uhr)

  9. #9
    Avatar von Sanne mit Lena
    Registriert seit
    18.01.2009
    Ort
    bei Marburg
    Beiträge
    299

    Standard

    Hm, Eure Kleinen haben alle so schöne Naseneingänge. Wundere mich bei Lena immer, warum es auch beim normal gebildeten Nasenloch so "direkt rein" geht. Vielleicht hat das mit der kleinen Kerbe im Kiefer zu tun. Muss mal unseren MKG drauf ansprechen. Bei uns ist seit der OP außerdem auch das Lippenrot auf der Nicht-Spaltseite total nach innen gedreht. Sieht aus als habe sie dort kaum Lippe.Ehrlich gesagt bin ich von dem Ergebnis total enttäuscht. Ist echt nicht gerade unauffällig geworden. Hab jetzt leider keine ganz aktuellen Photos. Werd morgen mal welche machen.

    Weiß jemand von Euch, ob es häufig Lippenkorrekturen gibt? Wird dadurch auch die dreieckige Mundform korrigiert oder nur die Zacke an der Lippe? Vielleicht auch die Sache mit dem nach innen gedrehten Lippenrot?


    @ Steffi: Ich weiß, zu Deiner Frage wegen der Photos konnte ich ja leider nichts beitragen. Ich hoffe es stört Dich nicht, dass an dieser Stelle nochmal ein paar Fragen dazugepackt habe. Es würde mich echt interessieren...

  10. #10
    Michaela mit Kevin
    Gast

    Standard

    einmal vorher einmal nachher
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •