Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 39

Thema: Lippenkorrektur: vorher-nachher-Bilder?

  1. #11
    Avatar von Pamela mit Tim
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    818

    Standard

    Hallo,

    @ Steffi:Tobias hat, finde ich, die "typische" Lippe nach der OP: auf der Innenseite geht es schön durch, und an der Oberkante der Oberlippe etwas hochgezogen.Ist aber bestimmt gut zu korrigieren, wenn es überhaupt sein muss- viell. wird es ja noch von alleine etwas besser!? Ich persönlich finde es nicht so schlimm, aber als Mutter ist man da natürlich kritischer, bin ja auch so
    @ Sanne: Ist es bei ihr auf der nicht Spaltseite, also auf der längeren Seite, schmaler??? Bei Timmi ist die Lippe auf der Spaltseite (kürze) viel schmaler! Wäre toll wenn Du mal ein Foto reinsetzen könntest!
    Bin auch nicht so wirklich zufrieden, aber bei jedem heil es halt anders und nur weil seine Spalte nicht so groß war, heißt es eben noch lange nicht, dass es perfekt werden muss- leider!
    @ Michaela: wow, dass ist ja witrklich super!!!! Man sieht nicht mal die Narbe und die Lippe ist super

    Liebe Grüße,
    Pamela
    Pamela mit Tim, *08.02.2009, LKGS links
    Lippen-OP: 15.05.2009

    Gaumen-OP mit Narbenkorrektur+PR: 04.12.2009
    Kieferverschluss: 23.07.2019
    kleiner Bruder Moritz,*06.09.2012




  2. #12
    Administrator Site Admin Avatar von Doreen mit Elisei
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Cottbus/Brandenburg
    Beiträge
    7.785

    Standard

    Aaaalso, Eliseis Lippenkorrektur ist ja nicht der Rede wert, weil nur ein Lippenbogen etwas flacher war. Aber ich zeig es euch trotzdem mal. Die OP war im Januar, wobei eigentlich der Nasensteg verlängert wurde. Die Lippe ergab sich so nebenbei.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Liebe Grüße von Doreen (Kontaktadresse der WRG) mit Elisei ( 11/03 beidseitige LKGS) und den 3 Geschwistern
    Steckbrief und Fotos



    Jeder sollte nur soviel Staub aufwirbeln, wie er bereit ist zu schlucken.

  3. #13
    Avatar von Juliane mit Jonas
    Registriert seit
    05.06.2008
    Ort
    Wachtberg bei Bonn
    Beiträge
    394

    Standard

    Wow, Eliseis Lippe ist ja wirklich absolut perfekt jetzt.

    Aber auch auf dem Foto von vorher sah es super aus und ich weiß gar nicht, ob ich es überhaupt hätte machen lassen ( klar, bei Euch stand ohnehin eine OP an, insofern ist das vielleicht was anderes).

    Liebe Grüße, Juliane
    Juliane mit Jonas (*18.09.2008, Lippenspalte rechts, isolierte Weichgaumenspalte)
    1. OP: Lippenverschluss 10.12.2008
    2. OP: Weichgaumenverschluss 29.05.2009


    und kleinem Bruder Constantin, *22.02.2011

  4. #14
    Steffi mit Tobias
    Gast

    Standard

    Hallo Sanne, überhaupt kein Problem, dass Du Dich mit Deinen Fragen hier angehängt hast. Wann wurde Lena denn operiert und wie alt ist sie? Vielleicht könntest Du das ja bei Gelegenheit noch in Deine Signatur (im Kontrollzentrum oben links) eintragen.
    Hmm, um zu verstehen, was Du mit "so direkt rein" meinst beim Nasenloch, wären Fotos bestimmt von Vorteil. Auf den vorher-Fotos Deiner Maus ist mir jedenfalls am "gesunden" Nasenloch nichts aufgefallen. Hat sich das erst nach der OP verändert?
    Und komisch, dass das Lippenrot sich an der nicht-Spaltseite nach innen gedreht hat, aber vielleicht ist sowas ja gar nicht so selten, ich kenne mich damit auch nicht so gut aus.

    Tobias Nasenloch an der nicht-Spaltseite hat sich auch durch die OP etwas verändert, es ist weniger rund.

  5. #15
    Avatar von Pamela mit Tim
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    818

    Standard

    Hallo Doreen,

    ich muss sagen, es sieht wirklich super aus Allerdings war die Lippe auch vorher schon toll, aber die NAsenstegverlängerung war bestimmt sinnvoll. Ich frage mich immer wieder, ob Tim's Narbe jemals so schmal und flach sein wird???!!! Bei Elisei sieht man außer einem minimalen weißen Strich (und das auch nur wenn mans weiß!) nichts mehr. Bei Tim ist die Narbe selbst 4 Monate nach der OP noch dick, breit und rot!?!? MAche mir da echt Gedanken... Die Lippe wird man schon irgendwie noch mal korrigieren können, aber wenn die Narbe erst mal hell (Gewebe "tot" ist), kann man ja außer mit dem Laser nichts mehr machen... Oder?
    Sanne, wäre wirklich gut wenn Du ein Foto reinstellen könntest, dann würde man Deine Frage zum NAsenloch noch besser verstehe.

    Liebe Grüße
    Pamela mit Tim, *08.02.2009, LKGS links
    Lippen-OP: 15.05.2009

    Gaumen-OP mit Narbenkorrektur+PR: 04.12.2009
    Kieferverschluss: 23.07.2019
    kleiner Bruder Moritz,*06.09.2012




  6. #16
    Administrator Site Admin Avatar von Doreen mit Elisei
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Cottbus/Brandenburg
    Beiträge
    7.785

    Standard

    Die Korrektur der Lippe hat unsere Ärztin eigenmächtig gemacht. Klar habe ich vorher gesehen, dass der eine Lippenbogen etwas flacher war, aber das hätte ich nicht operieren lassen. Aber wo sie eh schon mal dabei war, hat sie es ungefragt mitgemacht, weil es sie störte. Ich hatte damit aber auch kein Problem, weil ich ihr voll und ganz vertraue. Die OP-Papiere würde ich ihr auch blanko unterschreiben.

    Pamela, bei Elisei hat es bestimmt ein halbes Jahr gedauert, bis die Narbe so schön unauffällig war nach der ersten Lippen-OP und er hat wohl auch Glück, dass er überhaupt nicht zur Narbenbildung neigt. Wie das bei euch weitergehen wird ... Aber wenn du eine Korrektur vornehmen lassen willst irgendwann, dann hol dir vielleicht auch mal ne zweite Meinung ein. Schaden kann das nicht.
    Liebe Grüße von Doreen (Kontaktadresse der WRG) mit Elisei ( 11/03 beidseitige LKGS) und den 3 Geschwistern
    Steckbrief und Fotos



    Jeder sollte nur soviel Staub aufwirbeln, wie er bereit ist zu schlucken.

  7. #17
    Avatar von Sanne mit Lena
    Registriert seit
    18.01.2009
    Ort
    bei Marburg
    Beiträge
    299

    Standard

    So, hab mal ein Photo drangehängt, das ist zwar nicht aktuell, es ist aber auf keinen Fall besser geworden.

    Bei der Nase fehlt meiner Meinung nach doch irgendwie die Erhebung am Eingang. Oder hat die gar nicht jeder? Hatte sie vorher aber anscheinend auch nicht, dabei kann zu diesem Zeitpunkt die Nase ja eigentlich gar nicht an der gleichen Stelle über dem Knochen gesessen haben Hab auch nochmal ein vorher Foto drangehängt.

    @ Pamela: Die Narbe sieht bei uns leider genauso aus.

    @ Doreen: Der Mund ist ja echt wunderhübsch!!

    Noch zur Info: Lena wurde am 09.01.09 geboren, die LippenOP wurde am 26.06..09 gemacht. Ist also auch schon fast drei Monate her.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Sanne mit Lena (20.09.2009 um 22:49 Uhr)

  8. #18
    Avatar von Pamela mit Tim
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    818

    Standard

    HAllo Sanne,

    um ehrlich sein, weiß ich nicht wirklich was Du mit "Erhebeung" meinst ?
    Direkt da wo das Nasenloch ist? Oder meinst Du die beiden senkrechten Erhebungen die von der NAse zur Oberlippe laufen? Da ist die auf der Spaltseite bei Timmi natürlich auch nicht vorhanden. Ich bin ja nicht wirklich Experte auf dem Gebiet, aber (auch wenn ich nicht genau weiß was Du am NAsenloch meinst) da Lena ja schon eine recht breite, durchgängige Spalte hatte, wird das NAsenloch durchs "Zusammenziehen" natürlich schon anders aussehen als das auf der "gesunden" Seite. Die NArbe ist bei Ihr zwar noch gerötet, aber sie sieht auf dem Foto sehr flach und nicht so breit aus- oder täuscht das?? Bei timmi kam die Kerbe von einer Entzündung neben der Naht (da gehe ich zumindest von aus und der Prof. hat auch etwas in die richtung gesagt, halten sich da ja immer etwas bedeckt...). War das bei Euch viell. auch so??

    Liebe Grüße
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Pamela mit Tim, *08.02.2009, LKGS links
    Lippen-OP: 15.05.2009

    Gaumen-OP mit Narbenkorrektur+PR: 04.12.2009
    Kieferverschluss: 23.07.2019
    kleiner Bruder Moritz,*06.09.2012




  9. #19
    Steffi mit Tobias
    Gast

    Standard

    Erstmal @Doreen: Eliseis Narbe sieht ja echt toll aus und die Nasenstegverlängerung auch!

    @Sanne: ich glaube, Du meinst diese winzig kleinen Erhebungen direkt am Nasenlocheingang, an der Innenseite, die bei Lena fehlen, oder? Wenn ich ehrlich bin, glaube ich, dass das etwas ist, was nur bei ganz gezieltem Hinschauen auffällt und sonst Niemandem bewusst ist, abgesehen davon weiss ich auch gar nicht, ob jeder Mensch das hat. Aber ich weiss, was Du meinst. Aber ich könnte jetzt beim besten Willen nicht aus dem Kopf heraus sagen, ob mir schon jemals ein Mensch deshalb aufgefallen ist...so genau schaut man dann ja doch nicht in die Nase *grins* .

    @Pamela: vielleicht neigt Tim generell zur verstärkten Narbenbildung? Tobias' Narbe war ja nach der OP ca. 10 Tage mit einem Pflaster verklebt und direkt danach ganz sauber und flach, sogar schon weiss! Erst in den Wochen danach hat sie sich dann gerötet und die Lippe immer mehr hochgezogen.

  10. #20
    Angi
    Gast

    Standard

    Hallo,

    ich habe zwar kein Kind, aber bin auf diese Seite des Forums aufmerksam geworden.

    Ich habe selbst eine LKGS (einseitig) und wurde mittlerweile insgesamt 14 mal operiert (inkl. eine Zahnbehandlung).

    Ich möchte mich nicht falsch ausdrücken, aber ich glaube das Thema wird teilweise ein wenig krampfhaft angegangen. So als müsse ein Baby schon so früh wie möglich eine perfekte Lippe und eine perfekte Nase haben.
    Eure kleinen sind alle so süß und haben echt schon wunderschöne Gesichter! So sah ich in dem Alter noch lange nicht aus.
    Da sich durch das Wachstum noch einiges ändern wird, würde ich nicht zu früh auf die Perfektion hinarbeiten...

    Aber finde es toll wie sehr ihr euch dafür einsetzt!

    Aber weniger ist manchmal mehr!!!

    lieben Gruß und echt nicht falsch verstehen!!!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •