Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: dauerrörchen

  1. #11
    Avatar von Juliane mit Jonas
    Registriert seit
    05.06.2008
    Ort
    Wachtberg bei Bonn
    Beiträge
    394

    Standard

    Hallo Kerstin,

    das hört sich ja gut an. Jonas hat seit gut drei Monaten Röhrchen, gestern haben wir uns zum ersten mal wieder zum Babyschwimmen getraut, natürlich total aufgepasst, dass der Kopf nicht ins Wasser kommt, aber so ganz verhindern kann man es nicht, dass doch mal was schwappt. Und jetzt schiebe ich schon Panik, dass noch eine Ohrentzündung kommen könnte....

    Liebe Grüße, Juliane
    Juliane mit Jonas (*18.09.2008, Lippenspalte rechts, isolierte Weichgaumenspalte)
    1. OP: Lippenverschluss 10.12.2008
    2. OP: Weichgaumenverschluss 29.05.2009


    und kleinem Bruder Constantin, *22.02.2011

  2. #12
    Avatar von Kerstin und Alex
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    VS
    Beiträge
    338

    Standard

    Also ich denke mal ein Schwapp macht auch nichts. Der Eingang der Röhrchen ist wirklich so klein das die Oberflächenspannung durch Seife herabgesetzt werden muss oder das Wasser mit Gewalt, Spritze oder so ins Ohr gespritzt werden muss. Macht natürlich keiner...

    Beim Untertauchen erhöht sich der Druck meine ich, deswegen sollten die Kinder beim Schwimmen laut HNO Ärzte Ohrschutz tragen. Wie gesagt, Alex taucht am Grund lang und sucht die Ringe die ich vorher reingeworfen habe.... Am Anfang hatte ich auch Bedenken, aber ich kann ihn nicht anbinden. Schwimmen und Tauchen ist seine Leidenschaft. Er zählt schon die Jahre bis zum Tauchschein. Ob das allerdings wirklich klappt, mag ich ihm garnicht erklären...

    Also zu Eurer Beruhigung auch Kinder mit Paukis können ganz normal schwimmen lernen, lasst Euch dadurch nicht verunsichern.
    Alexander LKGS rechts





    http://www.quadfreunde-vs.de

  3. #13

    Registriert seit
    07.03.2006
    Ort
    xxx
    Beiträge
    129

    Standard

    hallihallo,

    nochmal neugierig nachfrag:

    also wenn alex am boden nach den ringen taucht.... da hat er aber dann schon ohrenstöpsel drin, oder??

    liebe grüße von heli

    p.s: hätte noch eine frage an alle die sich mit der thematik bereits auseinandergesetzt haben.
    also, dass in ein paukenröhrchen schwer wasser eindringt glaube ich schon. wie ist es denn mit einem loch in einem trommelfell, das ja warscheinlich nie ganz gleichmäßig rund ist. dringt hier wasser genauso schwer ein, oder ist die situation eine ganz andere?????
    heli mit jakob (lkg-spalte links, 07/99)

    Der Sinn des Lebens besteht nicht darin, gute Karten zu kriegen, sondern mit denen die man hat, gut zu spielen.

  4. #14
    Avatar von Kerstin und Alex
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    VS
    Beiträge
    338

    Standard

    Hallo,

    also beim Schwimmtraining hat er angepasste Stöpsel drin. Ist mir doch sicherer. Das Problem beim Loch oder Schlitz im Trommelfell ist beim Tauchen, das es zu Schwindelgefühl und Gleichgewichtsstörungen kommen kann. Mein Mann hat auch ein defektes Trommelfell, er taucht unter, aber nicht weiter. Nach dem Toben im Wasser mit Alex ist ihm manchmal auch schwindelig, aber er hatte nie eine Entzündung durch Wasser. Nicht mal nach 2 Wochen Schnorcheln im Urlaub...
    Alexander LKGS rechts





    http://www.quadfreunde-vs.de

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •