Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: dauerrörchen

  1. #1
    marionmoeller
    Gast

    Standard dauerrörchen

    meine kleine muss dauerröchen haben

  2. #2
    Avatar von Kerstin und Alex
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    VS
    Beiträge
    338

    Standard

    Hallo Marion,

    also Alex hat seine Daueröhrchen jetzt seit September 2007. Ist alles perfekt bei ihm. Ich finde diese besser als die anderen die immer nur ein halbes Jahr hielten. Hat Paula bisher keine Röhrchen gehabt?
    Alexander LKGS rechts





    http://www.quadfreunde-vs.de

  3. #3
    Avatar von Julia und Felix
    Registriert seit
    01.02.2007
    Ort
    Krebeck
    Beiträge
    744

    Standard

    Hallo zusammen,

    bei uns stehen nun auch ne Röhrchen an und es sollen ggf. auch Dauerröhrchen werden. Muss jetzt ganz dumm fragen, Marion, warum dich das so unglücklich macht?
    Zwar ist mir bekannt, dass die so Widerhäkchen haben sollen, damit sie besser halten und damit auch das Trommelfell mehr beeinträchtigt ist, als mit den nicht so haltbaren (gibt es für die auch einen Namen?), allerdings kann ich mir auch fast nicht vorstellen, dass es "gesünder" wäre, alle halbe Jahr das Trommelfell einzuritzen, mal abgesehen davon, dass es ja auch immer Narkosen beinhaltet.
    Klärt mich aber bitte auf, wenn ich da falsch liege.

    LG.Julia

  4. #4
    marionmoeller
    Gast

    Standard

    hallo julia habe mich falsch ausgetrückt paula hat jetzt ihre 3 rörchen und bekommt jetzt die dauerrörchen

  5. #5
    marionmoeller
    Gast

    Standard

    hallo kerstin ich bin nicht traurich darüber wie kommt alex damit zurecht wie die anderen rörchen auch paula hat vor 2 jahren die letzten bekommen

  6. #6
    elapfeiferl
    Gast

    Standard

    Hallo Marion!

    Beine Beiden haben auch seit einem, bzw 2 Monaten Dauerrörchen. Unsere HNO-Ärztin hat sich gleich für diese entschieden, es sind die ersten.

    Uns geht es ganz gut damit, wir müssen nur immer Spritzwasserschutz verwenden wenn wir duschen, baden, Haare waschen, etc.
    Meine Kinder machen das schon automatisch dass sie immer vorher schon eum einsetzen kommen.

    Einmal alle 3 - 4 Wochen haben wir Kontrolle.

    LG Daniela

  7. #7
    marionmoeller
    Gast

    Standard

    hallo was ist es eine spitzwasserschutz darf den kein wasser in den ohren mein hno arzt hat gesagt das meine kleine schwimmen darf brauchte ihr nichts zum schutz geben mit den anderen röhchen

  8. #8
    Avatar von Julia und Felix
    Registriert seit
    01.02.2007
    Ort
    Krebeck
    Beiträge
    744

    Standard

    Hallo marion,

    soweit ich das hier mitbekommen habe, lassen einige den Spritzschutz weg und es klappt super. Es soll mit der Oberflächenspannung des Wassers zu tun haben. Sprich, wenn Seife im Wasser ist, kann es eher passieren, dass Wasser in die Ohren eintritt.Ansonsten ist der Eingang von den Röhrchen eigentlich so klein, dass da nichts reinlaufen kann.
    Den Spritzschutz kann man anpassen lassen, wir haben 50 Euro dafür bezahlt, will beim nächsten Mal mit der KK sprechen, ob die zumindest anteilig was dazugeben.
    Es wird ein Abdruck vom Ohr des Kindes genommen, damit die Passform auf das Ohr abgestimmt ist. Je nach Wachstum, halten sie etwa ein halbes Jahr.
    Wenn ihr bislang aber keine Probleme beim Haarewaschen oder schwimmen hattet, ist natürlich zu überlegen, ob sowas für euch in Frage kommt.

    LG.Julia

  9. #9
    elapfeiferl
    Gast

    Standard

    Hallo Marion!

    Wir haben den Spritzwasserschutz anpassen lassen und bei uns ging es nicht ohne. Neulich, beim Reinigen der Gehörgänge ist sogar der Wasserstoff im Mittelohr verschwunden!
    Hat innen brav weitergeschäumt und unseren Sohnemann fürchterlich gebrannt. Er hatte eine Mittelohrentzündung nachdem wir ein einziges Mal die Stopperl vergessen haben. Bei uns geht es auf keinen Fall ohne.

    LG Daniela

  10. #10
    Avatar von Kerstin und Alex
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    VS
    Beiträge
    338

    Standard

    Hallo Marion,

    Alex kommt damit prima zurecht. Er braucht keinen "Spritzschutz" (Spritzwasser ist eigentlich überhaupt nicht gefährlich). Alex braucht den Ohrschutz, weil er schon über 1 Meter taucht. Er geht regelmässig ins Schwimmtraining und hat damit überhaupt keine Probleme.
    Alexander LKGS rechts





    http://www.quadfreunde-vs.de

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •