Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Heute bei der U7

  1. #1
    Andrea mit Elias Joel
    Gast

    Unglücklich Heute bei der U7

    Hallo ihr lieben....

    Heute war ich mit Elias bei der U7.
    Nachdem er ja bei der U6 als "nicht altersgemäß" entwickelt eingestuft wurde....war es bei der U7 nicht besser!!!

    Motorisch hat er sich gut entwickelt....sein Gleichgewicht ist auch mitlerweile gut geworden....aber seine Sprachentwicklung ist auf allen Ebenen gestört. Er kann nur mama sagen....und bildet ansonsten keinerlei Laute...ansonsten qwietscht und knatscht er aber Laute wie papa tata oder ähnlich gibt es bei ihm nicht!

    Jetzt haben wir jede Menge Überweisungen bekommen, Augenarzt wegen seinem Schielen ab und an,Logopädie und Hno wegen nochmal Hörtest.
    Der kia meint..vielleicht das er immer noch nicht richtig hören kann...und das eine Erklärung wäre...ansonsten sollten wir noch einen direkten Pädaudiologen aufsuchen....naja,und wenn das alles zu keinem Ergebniss führt...dann müssten sein Groß und Kleinhirn untersucht werden um zu schauen ob es von da aus kommt.
    Als ich aus der Praxis war,war ich erstmal fix und fertig...ich hätt sooo losheulen können!!
    Ja, das war unser Tag heut...

  2. #2
    Gigi und Leon
    Gast

    Standard

    Hallo Andrea!
    Na so ein Mist Mensch.
    Ich kann gut verstehen, wie du dich jetzt fühlst.
    Hast du denn schon eine Logopädin?
    Sonst melde dich mal bei mir, wenn ich dir weiterhelfen kann.

    Gruß Gigi

  3. #3
    Avatar von Dani & Corvin
    Registriert seit
    13.06.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.108

    Standard

    Hallo Andrea,

    mensch das kann ich mir vorstellen das du fertig bist! ICh würde jetzt auch checken was zu checken geht! Das mit dem Pädaudiologen ist ne gute Sache da die doch noch mehr Tests machen als der HNO.

    Wir drücken euch ganz fest die Daumen das es vielleicht „nur” daran liegt das Elias nicht so gut hört und nicht noch mehr dahinter steckt (wobei ich mir das fast gar nicht vorstellen kann, da er ja in den anderen Bereicht gut entwickelt ist), aber wie gesagt unser Daumen sind ganz fest gedrückt!
    Dani & Philip mit Corvin * 20.07.06 (doppels. LKGS)



  4. #4
    Administrator Site Admin Avatar von Tina
    Registriert seit
    22.03.2006
    Ort
    Kreis ME
    Beiträge
    2.959

    Standard

    Klingt ja gar nicht gut...aber meine Daumen sind auch ganz feste gedrückt, dass sich des Rätsels Lösung zu Eurer Zufriedenheit findet!

    von Tina

  5. #5
    Sandra&Ida
    Gast

    Standard

    Das klingt nicht schön und ist bestimmt sehr hart wenn man solche Diagnosen bekommt. Aber auf der anderen Seite ist es ja auch gut, wenn alles untersucht wird, damit er die bestmögliche Förderung bekommen kann,oder findest Du nciht auch?!

    Also ne super Logopädin könnten wir auch empfehlen ( wink zu Gigi) natürlich nur wenn es Dir nichts ausmachen würde nach Aachen zu fahren.

    Viele Grüße und "Kopf hoch"

    Sandra

  6. #6
    Andrea mit Elias Joel
    Gast

    Standard

    Danke...das ist sooo lieb von euch,das ihr uns so fleißig die Daumen drückt.

    Natürlich war das erstmal sehr hart ....sowas zu hören,aber ich hab immer schon gesagt von Anfang an,das ich das Gefühl habe das er "anders" ist...als andere Kinder!
    Sicher muß man auch seine Vorgeschichte berücksichtigen....aber,aber,aber....
    Ja,ich wäre wirklich sehr froh,wenn man eine richtige Diagnose bekommen würde....aber erstmal ist Ärzte rennen angesagt...

    Ja....nach langem hab ich jetzt eine logopädin in Würselen gefunden...sie hat auch eine Hompage und das hört sich alles sehr gut an...
    Nur... Pädaudiologe find ich nicht wirklich....??!

  7. #7
    Gigi und Leon
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sandra&Ida Beitrag anzeigen

    Also ne super Logopädin könnten wir auch empfehlen ( wink zu Gigi) natürlich nur wenn es Dir nichts ausmachen würde nach Aachen zu fahren.

    Yep, die ist super.
    Wie gesagt Andrea, ich übernehm gerne den "Erstkontakt" und sei es nur als 2. Meinung.

    Gigi

  8. #8
    Blondie
    Gast

    Standard

    Hallo,

    das das für dich heute ein schock war, glaube ich dir gern.

    Aber es gibt auch kinder die halt später mit reden anfangen, ich würde das jetzt erstmal nicht überbewerten.

    Ich habe ja als Tagesmutter gearbeitet und als ich im Juni aufgehört habe, hatte ich ein Tageskind was fast 2 jahre alt war und so gut wie gar nichts gesagt hat, außer haben wenn sie essen wollte, mama und papa.

    Erst 1-2 wochen als ich aufgehört habe fing sie langsam an, mit paar wörtern.

    Aber abchecken würde ich es schon lassen.

    LG Manja

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •