Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 40 von 40

Thema: LKG-Spalte und Pubertät

  1. #31
    rebecca mit yannick noah
    Gast

    Standard

    genau,nicht verstellen und lernen,sich zu akzeptieren,wie man ist-das ist ein langer prozess,doch es lohnt sich.
    das ist zwar ein blöder spruch,doch er stimmt:was dich nicht umbringt,macht dich stark!!!

    ich wünsche euch allen ganz viel mut und kraft,ich weiss,was einige von euch durchmachen/durchgemacht haben,meine teeniezeit war auch die hölle...

    doch heute bin ich glücklich und im leben angekommen,wie man so schön sagt.

    glg,rebecca.

  2. #32
    Dimitri
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Linda Beitrag anzeigen
    PS: dimitri inwiefern musstest du das doppelte geben? das ist mir etwas unklar weil ich meine mädchen stehen auf unterschiedliche sachen zb auf abweisung oder so wie kannst du da das doppelte geben? ich denke gerade wenn man weniger gibt zieht das mädchen an oder verstehe ich gerade was falsch^^
    Vllt. ist es das falsche Wort, es geht mir um die Erfahrung einfach Abends mit Freunden raus, lernt man nettes Mädel kennen und das wars. Keine große Beziehung einfach Anziehung aufgrund Körperlicher Reize, so wie es halt oft ist und dann kann sich ja daraus noch was ergeben oder halt nicht, egal. Ich habe kein bock mir eine Freundin zu "suchen", ich will ihr einfach über den Weg laufen wie jeder andere auch und nicht irgendwie noch extra dafür aufpäppeln. Aber wie meine Erfahrung mir zeigt, läuft das bei mir nicht so wie bei anderen (Freunden z.B.), einfach weil kein Interesse besteht weil die Nase + Narben + Zähne doch sehr am Gesamtbild kratzen. Klar, wenn ich jemanden liebe ist mir das egal ob der acht Arme und neun Beine hat, aber bis es zu diesem Punkt Liebe kommt dauert es. Ich bin auch nicht unbedingt an der dicken Liebe sofort interessiert, mir geht es ums drum herum, Augenkontakt, ansprechen usw. alles was dahin führt und wenns nicht hin haut egal.
    So wie ich es bisher erlebte war es immer erst vorher lange kennenlernen, alles eher Freundschaftliche Basis bzw. wenn es in eine andere Richtung gehen soll muss ich mich immer in diese Richtung bewegen, die Initiative geht von mir aus. Naja, egal wahrscheinlich ist das eh alles nur Subjektives Empfinden und ich spiele das ganze nur zu sehr hoch, anstatt mal meinen Arsch hoch zu kriegen und wieder zu " suchen " . Naja, manchmal sieht man die Dinge halt schlimmer als sie wahrscheinlich in Wirklichkeit sind.

  3. #33
    Linda
    Gast

    Standard

    Ich verstehe echt was du sagst. Und ich denke nicht, dass das Einbildung ist. Es geht heutzutage nunmal sehr stark ums Aussehen. Klar haben andere deine Freunde bestimmt auch manchmal das Problem dass sie sagen: Immer muss ich den ersten Schritt machen!
    Aber ich denke schon, dass du durch die Spalte in so einem Kreislauf gefangen bist. Also Narben sind ja garnicht schlimm bei Männern/Jungen denke ich aber Nase usw. kannst du dir das nicht machen lassen?^^ Das wird auch eig von der Krankenkasse bezahlt. Und für die Zähne Zahnspange oder so?
    Ich bin ja der Meinung man wird als Spaltkind nur durch nettes/gutes Aussehen glücklich.Bzw ICh werde nur dadurch glücklich. Viele andere hier werden was anderes sagen aber ich will ja meine Jugend und so "normal" erleben und das geht bei mir nur durch gutes aussehen
    auch wenn du bestimmt nur selten hierrein schaust sag mir mal wie das mit ops und so ausschaut bei dir :)

  4. #34
    julchen19_92
    Gast

    Standard

    @dimitri ... "Ich habe kein bock mir eine Freundin zu "suchen", ich will ihr einfach über den Weg laufen wie jeder andere auch" ..
    Weißt du, wie viele Menschen auf der Welt die große Liebe suchen? Viel zu viele - das hängt gar nicht nur von der Spalte ab .. es gehört ein wenig Glück dazu, im richtigen Moment vor deiner Prinzessin zu stehen :-) .. sei optimistisch und geh offen durch das Leben, so findet sie dich viel schneller! :-) Auch andere Menschen sind nicht bildhübsch .. die haben schiefe Zähne, eine Nase, die nicht zu ihnen passt .. da sind wir zum Teil schon schöner ;-) lg
    @linda .. "kannst du dir das nicht machen lassen?^^" Warum sollte sich Dimitri die Nasen machen lassen? - er sollte mal herausfinden, was die Mädls an ihm haben und glücklich durch das Leben gehen :-) ... eine OP ist nicht immer hilfreich - das Selbstbewusstsein kommt von alleine, wenn man es lässt. lg

  5. #35
    sire
    Gast

    Standard

    Hallo

    ich bin heute 44, meine Korrektur-Op:

    mit 14 Jahren und 9 Monaten Nasenflügel- und Lippenkorrektur
    Meines Erachtens hätte man bei dieser OP auch alles auf einmal machen können, daher war die 2. OP in einem andaren Krankenhaus
    mit 15 Jahren und 9 Monaten Narbenexcision, Oberlippenverlängerung im Spaltbereich, Lippenrotauffüllung, Heranführen des abgewichenen Nasenflügels.-
    Ich bin heute noch froh, daß es in dem Alter und nicht später gemacht wurde.
    Kann aber auch sein, daß Mädchen etwas früher ausgewachsen sind, als Jungs.
    LG
    Sire

  6. #36
    Dimitri
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Linda Beitrag anzeigen
    Ich verstehe echt was du sagst. Und ich denke nicht, dass das Einbildung ist. Es geht heutzutage nunmal sehr stark ums Aussehen. Klar haben andere deine Freunde bestimmt auch manchmal das Problem dass sie sagen: Immer muss ich den ersten Schritt machen!
    Aber ich denke schon, dass du durch die Spalte in so einem Kreislauf gefangen bist. Also Narben sind ja garnicht schlimm bei Männern/Jungen denke ich aber Nase usw. kannst du dir das nicht machen lassen?^^ Das wird auch eig von der Krankenkasse bezahlt. Und für die Zähne Zahnspange oder so?
    Ich bin ja der Meinung man wird als Spaltkind nur durch nettes/gutes Aussehen glücklich.Bzw ICh werde nur dadurch glücklich. Viele andere hier werden was anderes sagen aber ich will ja meine Jugend und so "normal" erleben und das geht bei mir nur durch gutes aussehen
    auch wenn du bestimmt nur selten hierrein schaust sag mir mal wie das mit ops und so ausschaut bei dir :)
    Ähm, nur mal so ich habe alle Operationen machen lassen, letzte Op war eine Nasenkorrektur, eine Kiefer-orthopädische Behandlung habe ich natürlich auch Jahre lang gehabt . Die Behandlung ist bei mir quasi beendet. Das was du ansprichst ist genau der Punkt den ich meine. Mir geht es ja auch um meine Jugend, was soll das wenn ich 30 bin und zurück gucke und nie diese Teenie Jahre hatte, verstehst du ich denke schon :-) ^^

    @Julchen19_92 Naja, wenne mich kennen würdest würdest du wahrscheinlich überhaupt nicht erst vermuten das ich der Verfasser von so einem Beitrag wie ich Ihn da oben schrieb bin. Ich gehe sehr sehr offen durchs Leben, eigentlich müsste ich wenn ich andere Menschen angucke total am Boden sein, hat nichts mit der Spalte zu tun geht um andere Probleme die ich noch habe. Ich selbst denke nur selten an die Spalte oder an Beziehungskiste weil das alles sehr sehr weit unten in meiner Prioritäten-liste steht. Deshalb bin ich auch selten hier im Forum aktiv, weil ich mich nicht sehr oft damit beschäftige und wenn ich es tue dann denke ich das es hier wohl der beste Ort dafür ist sich auszutauschen, da ihr auch selbst betroffen seid. Zwei meiner Accounts wurden schon deshalb gelöscht, hatte hier auch irgendwo nen Op Bericht mit Bildern meiner letzten Operation drinne. Naja, Selbstbewusstsein hab ich genug vielleicht manchmal sogar zu viel, also denke nicht das ich irgendwelche Probleme habe mit Frauen zu reden. Meisten bekommt die Gegenüber kein Wort raus, wie mich so was ankotzt.
    Zusammengefasst meine ich einfach so Situationen wie Karneval ( ich komme aus Düsseldorf ;-) ) das man Spaß hat, ohne das jetzt direkt so Beziehungskiste sein muss, das es das gibt weiß ich und auch das es das oft gibt. Die Leuten fragen sich halt, hä was hat der denn da ohne mich aber zu fragen, die Sache ist einfach die wenn es soviel Auswahl gibt, warum auf den zugehen der offensichtliche Makel hat oder den Sie nicht schön findet oder sich gar für schämt. Das sind alles echte Gefühle und die Verurteile ich ja auch nicht, ich akzeptiere einfach das es Sie gibt, ich teile die Gefühle ja selbst. Ich will auch nicht so in Ligen denken, so nach dem Motto die ist nicht deine Liga nimm eine etwas weniger begehrte, dieses denken finde ich einfach krank. Naja, egal ich tue ja gerade eigentlich nur meine Unzufriedenheit kund ohne irgendwas Produktives, außer das die Zeit schneller verrinnt, damit zu verbinden. Also höre ich besser auch auf damit ^^.
    Danke jedoch das ihr alle mir so zugehört habt und darauf lieb eingegangen seid. :-)
    Geändert von Dimitri (08.10.2010 um 04:22 Uhr)

  7. #37
    Dimitri
    Gast

    Standard

    Ich denke mal das meine Probleme eher finanzielle Natur sind, weil wenn man Geld hat ist das ganze viel weniger Problematisch, eigene Erfahrungswerte. Man hat Geld um sich Klamotten zu kaufen, zum Friseur zu gehen oder jemanden mal irgendwo hin einzuladen. Und natürlich kratzt das an der Ausstrahlung, wenn man weiß das man sich vieles nicht leisten kann, bzw. das es am Ende/Mitte des Monats gemerkt hat wenn man am Anfang des Monats in ner Pommesbude war oder sich was zum Anziehen gekauft hat.
    Damals als meine Oma mir mein Sparkonto gab (fast 2000€ ca.) konnte ich erst mal beginnen mich wie jeder andere Jugendliche einzukleiden, dadurch habe ich viele neue Kontakte geknüpft, und wurde wie jeder andere auch akzeptiert. Ich sag nur Kleider machen Leute und außerdem fühlt man sich selber ja auch gut wenn man sich keine Sorgen machen muss wie das und dies bezahlt werden kann oder man nicht daran denken muss wenn ich das jetzt kaufe oder mache dann ist kein Geld mehr fürs Leben übrig. Das merken auch die Leute drum herum das man gut drauf ist und keine Sorgen hat, aber natürlich hielt das Geld auch nicht ewig. Aber es war meine beste Zeit in Sachen Frauen Freunde usw.
    Und mit doppelte geben meine ich eher das man sich gut kleidet sich sehr gut stylt um so auf anderem Gebiet wieder etwas von seinen Mängeln weg zu machen.

    Geld regiert die Welt ^^

  8. #38
    Mareike
    Gast

    Standard

    @Dimitri... ich muss dir vollkommen recht geben. Es ist wirklich so das du heutzutage ohne Geld nicht weit kommst. Die Leute sehen dir sofort an ob du finanziell abgesichert bist oder ob du an der untersten Grenze rumkrauchst und dir grade so das Notwendigste an Lebensmitteln leisten kannst. Und mit Sozialleistungen Abhängigen Leuten will doch sowieso keiner irgendwas zu tun haben. "Zeig mir deinen Geldbeutel und ich sag dir wer du bist" genauso läuft es heutzutage ab und das 3 Klassensystem wird immer ausgeprägter. Selbst in der Behandlung dieser "Krankheit" LKGS, kommen die Leute schneller und natürlich auch angenehmer weiter als die Leute dies finanziell nich so gut haben. Man schaue sich doch mal die Preise für so einen Habermann Special Needs Feeder an--- ich hab 21 Euro für 1 Flasche hingeblättert und das ist verdammt viel geld für mich da ich leider Gottes auch wenn ichs nicht will auf Sozialleistungen angewiesen bin.... jemand der Gutes Geld hat, den schmerzt das wieder weniger... aber egal welchen Makel man hat... ob schiefe Zähne... Akne.... übermäßige schweißprodkution .... LKGS.... für alles brauch man geld um den Makel durch äusserliche Dinge wie Kleidung, Make up etc wieder ausgleichen zu können und davon irgendwie abzulenken... mit charme und ausstrahlung kann man keine ellenlangen schweißflecken unterm arm verdecken, geschweigedenn den Geruch.... mit einem guten Charakter kann man auch sehr schwer schiefe Zähne oder Krankhafte Akne oder Neurodermitis wirklich überschminken.... nehmts mir nicht übel... aber der Spruch "Die inneren Werte zählen" hat in der heutigen, schnell lebigen zeit, fast keine bedeutung mehr bzw geht im ersten Eindruck den man von einem Menschen bekommt den man das erste mal sieht, unter!

    Wer von euch hat denn bis jetzt schon mal einen Menschen auf der Straße gesehen der in alten abgetragen klamotten rumlief und evtl vielleicht sogar irgendwie schlechte zähne hatte, wo ihr euch gesagt habt... "der hat vielleicht nen guten charakter, den will ich evtl kennenlernen"... ich denke mal niemand was machen wir stattdessen? bilden uns sofort unsere Meinung (meistens keine positive) und legen für uns fest das wir mit diesem Menschen keinen Kontakt näher wünschen... warum? weil er nicht dem heutigen Lebensstandart und dem allgemein üblichen Erscheinungsbild entspricht was wir als angenehm empfinden

  9. #39
    Dimitri
    Gast

    Standard

    Na, das kann ich nur unterschreiben. Meine Mutter war/ist mit mir alleinerziehend und hat so gut wie keine Hilfe bekommen, musste für jeden Mist kämpfen das der übernommen wird, dafür bin ich ihr heute noch Dankbar und mir tut es leid das wir in einer eher schlechten finanziellen Situation sind. Über Jahre hat sie alles gegeben aber hat nie Lohn dafür bekommen bzw. Anerkennung außer natürlich von mir (hab z.B. von den oben genannten 2000€ die Wohnung renovieren lassen neue Teppiche gekauft usw.) Nicht mal irgendwas kann man sich leisten ohne das man sich irgendwie auf eine Art und Weise verschuldet, was ja auch ok ist solange man das abbezahlen kann. Naja, in Vergleich mit anderen sehe ich mich schon an ner ziemlich scheiß Lage, aber darauf darf man natürlich nicht den Fokus legen. Mein Fokus liegt darauf das es meiner Mutter und mir releativ gut geht und alles andere geht mir sowas von am Ar*** vorbei, nur leider ist manchmal nicht mal das möglich. Was ist das für ein Lohn, Leben lang den Ar*** aufreißen und dann psychisch fertig seine mickrige Rente "genießen". Ich werde alles darum geben in irgendeiner Art und Weise viel Geld zu verdienen und meiner Mum das zu geben was Sie auch verdient hat. Das Leben ist ungerecht und die Welt ist brutal und kalt, nur oberflächlich gesehen ist alles " nicht so ernst " , sobald es aber an die Materie geht gibt es keinen Spaß mehr. Ich bin froh das wir hier in Deutschland leben, einem Sozialstaat, ich will überhaupt nicht wissen wo ich jetzt wäre wenn ich in den USA leben würde z.B. im Bezug auf Krankenversicherung oder Schule. Das was mir Selbstbewusstsein gibt ist eigentlich nur Wissen, wissen über alle möglichen Dinge, egal ob Religion, Geschichte, Politik oder sonst was, weil ich daran sehen kann das es eigentlich keine wirklichen Regeln gibt. Gerade so Dokumentationen über den Weltraum finde ich echt umwerfend. Wir leben nur auf einem Planeten von unzähligen in einer Galaxie (Milchstraße) von der es wiederum unzählige gibt, sprich alles was hier passiert ist sowas von unbedeutend irgendwann sind wir eh alle weg und danach kommt auch nichts mehr und warum oder wieso wir hier sind weiß außerdem auch keiner, deswegen leg ich wahrscheinlich auch mehr Gleichgültigkeit an den Tag. Bei vielen Sachen kann ich einfach nur den Kopf schütteln, wie sich manche Menschen meiner Meinung nach in so engen Grenzen bewegen und alles andere bzw. kritische zu tiefst verurteilen. Wie geht unsere Gesellschaft zum Beispiel mit Schwulen und Lesben um? (komm jetzt darauf weil ich erst heute einen Bericht darüber sah) . Naja, ich will hier keinen Roman schreiben, zusammengefasst regt es mich einfach auf wie viele Menschen irgendwelche Normen oder sonstiges um jeden Preis verteidigen und dabei 0 Toleranz zeigen, bestes Beispiel Religion. Oder diese lächerlichen Zwischenmenschlichen Machtkämpfe um irgendwelche Ansichten und Meinungen, ich sag einfach was ich denke und wenn ich Argumente bringe kann ich die auch immer beweisen, ich werfe nicht einfach konstruktiv losen Müll in den Raum nur damit ich rhetorisch besser dar stehe. Meiner Meinung nach müssen sich die alle Menschen (ich bin natürlich davon nicht ausgenommen) viel mehr zurück nehmen und uns eingestehen das wir doch eigentlich so gut wie überhaupt nichts wissen uns aber so aufführen als hätten wir die absolute Wahrheit mit Löffeln gegessen.
    Ich finde es schlimm wie wenig offen die Menschen doch sind, ich sage lebe und leben lassen, als ob ich es besser wüsste. ;-) Ich kann nur meine Erfahrungen darlegen, Schlüsse daraus ziehen und versuchen das beste daraus zu machen. Die Zeit wird zeigen was die Zukunft bringt, für jeden Persönlich und für die Welt.

    Ich bin mir selbst der nächste und natürlich nicht von Eifersucht, Neid, Trauer oder ähnlichen befreit ich versuche aber diesen Dingen einen nicht all zu großen Wert zuzuordnen.
    Geändert von Dimitri (12.10.2010 um 19:59 Uhr)

  10. #40
    julchen19_92
    Gast

    Standard

    @dimitri ... "Die Zeit wird zeigen was die Zukunft bringt, für jeden persönlich und für die Welt. Ich bin mir selbst der nächste und natürlich nicht von Eifersucht, Neid, Trauer oder ähnlichem befreit, ich versuche aber, diesen Dingen einen nicht all zu großen Wert zuzuordnen." ...
    Das sind ganz schöne Worte, die du hier schreibst ... warum wir auf dieser Welt sein dürfen, wissen wir nicht, müssen wir dies denn wissen? ... ich sehe es als eine tolle chance, auf diesem planeten dinge zu erledigen und gefühle leben zu dürfen ... was ist, wenn wir nicht hier sein würden? .. warum sollte es denn wo anders besser sein? .. Ich mag es hier.
    Ich bin der Meinung, dass man sich nicht so einfach mit etwas abfinden sollte, aber es ist von Vorteil, wenn man etwas in der Hand hat im Vergleich dazu, wenn man nichts besitzt. (ist dies deutsch? :-)) ..
    bleib bitte so, wie du bist -> hast einen tollen Charakter ... dies merkt man einem Menschen an, ob er von sich selbst überzeugt ist und eine soziale Meinung vertreten kann ... Geld spielt eine Rolle im Leben, dennoch kann man sich keinen Charakter kaufen - je humaner dieser ist, umso leichter hat man es in Bezug auf die Mitmenschen ;-) lg

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •