Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 40

Thema: LKG-Spalte und Pubertät

  1. #21
    julchen19_92
    Gast

    Standard

    @sweetchris ... Ich bin nur 1 Jahr älter als du .. (18 - bds. LKGS) und finde die Idee mit der Werbekampagne ausgesprochen gut! .. Dass wir Spaltenkinder uns nicht verstecken dürfen, ist allseits bekannt - das ist auch gut so :-) ..
    Bist du laut den Ärzten nun endgültig fertig? .. Ich habe seit 2 Jahren die Brackets im Mund und hatte noch keine
    Schönheits-Nasen/Lippen-OP .. Ich finde es super, dass wir jungen Erwachsenen sehr viel Selbstbewusstsein ausstrahlen, das benötigt man immer und überall ... lg

  2. #22
    sweetchris
    Gast

    Standard

    @julchen: Nein, ich bin noch nicht fertig... ;D Also ich kann mir die Nase nochmal richtig machen lassen, worauf ich aber erstmal keine Lust habe. Und sonst werde ich am 19.10. wieder operiert. ...ich habe oben und unten im Kiefer noch jeweils einen Backenzahn ohne echten Nachkommen und da wird jetzt erstmal Knochen aufgefüllt, also oben. Und gleichzeitig wird noch ein Weißheitszahn von unten rausgenommen... Den Knochen für oben nehmen die Ärzte aus dem Kiefer unten... Mal sehen, wie grün und gelb ich danach überall bin. Aber wenn ich Glück habe, komme ich zwei Tage später raus und kann wieder nach Hause... Das finde ich auch ganz wichtig, weil ich dieses Schuljahr mein Abi schreibe und halt im November auch das Vorabi habe und noch gut lernen möchte.
    Ganz, ganz liebe Grüüße! :)

  3. #23
    Dimitri
    Gast

    Standard

    Naja, in der Pubertät hab ich schon sehr sehr viele Fehler gemacht, hab mich wie nen Arschloch benommen. Das die Nase nicht gerade normal war hat mir auch nicht gerade geholfen, war manchmal schon recht scheiße da es ja einem sofort ins Auge springt (beids. LKGS). Hab mich aber oft mit Mädels getroffen usw. . Aber irgendwann kein Bock mehr gehabt, weil ich merkte das ich immer 2 mal soviel bringen muss um zu überzeugen. Klar wenn ich die Wahl habe, würde ich auch lieber jemanden gesundes nehmen, ist attraktiver und zu guter Letzt wird man auch nicht blöd angeguckt. Klingt alles mega oberflächlich aber leider ist das meine Erfahrung, der erste Eindruck zählt. Gibt ja noch andere Sachen im Leben...

  4. #24
    julchen19_92
    Gast

    Standard

    @sweetchris .. erst einmal viel Glück für Oktober :-) ... aber toll, dass du keinen Knochen vom Becken benötigst.
    Ich bin heuer auch im Maturajahr - da haben wir ja noch viel vor - vor allem viel zu lernen :-( .. aber das schaffen wir
    schon :-)dein Foto ist total nett - eine fröhliche Ausstrahlung hast du - super! lg

    @dimitri .. du hast eine harte Meinung über die Liebe .. dennoch darf ich dir auch ein Stück Recht geben .. es ist verdammt hart, richtig selbstbewusstsein durchs Leben zu gehen und dabei noch den Charme spielen zu lassen, um die Mädls/Jungs um den Finger zu wickeln .. nichtsdestotrotz finde ich es super, dass du dich mit den Mädls getroffen hast - das bestätigt dein Selbstbewusstsein .. "jemanden gesundes" => sind wir spaltenkinder denn krank? nein, aber wir sind sonderbar ..
    Schau dir mal dein foto an - kein grinsen, wenig freude .. strahl die Mädls an :-) .. sie werden dadurch auch mehr auf dich zukommen ... ich mach gerade diese Erfahrung (bin 18 - bds. LKGS) .. wir haben beide dasselbe, machen wir das beste daraus, ok? ;-) lg

  5. #25
    Linda
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von julchen19_92 Beitrag anzeigen
    @sweetchris ... Ich bin nur 1 Jahr älter als du .. (18 - bds. LKGS) und finde die Idee mit der Werbekampagne ausgesprochen gut! .. Dass wir Spaltenkinder uns nicht verstecken dürfen, ist allseits bekannt - das ist auch gut so :-) ..
    hey ich bin linda und 17 jahre alt :) ich hatte mit 16 meine nasenop die mir sehrsehr geholfen hat. ich probiere gerade noch ein bisschen aus mit lippenkorrekturen und narbenverschönerungen.
    bei mir sieht man auf den ersten blick eigentlich nichts mehr, was nicht heißt das ich nicht noch starke probleme hätte. ich habe das gefühl dadurch, dass ich jetzt gut aussehe wurden erst die ganzen psychischen probleme die sich in der kindheit und jugend aufgebaut haben freigeschaufelt.


    naja eig wollte ich sagen, dass ich das mit der werbekampagne keine gute idee finde. wenn ich mir vorstelle die kampagne startet und dann guckt man die leute an und sieht OH der hat das und man weiß alles über den, die probleme etc. da würde ich mir mehr als entblößt vorkommen.

    Richtig stark gemobbt mit schlägen wurde ich nicht. aber dass das aussehen wichtig wurde fing in der weiterführenden schule an und so kommentare wie:"Bah wie hässlich" im vorbeigehen und sowas. aber daran will ich mich gerade garnicht erinnern. ich habe die menschen in gut und böse geteilt:solche die sich in andere reinfühlen können und auch machen und solche die es nicht können bzw. nicht machen.
    ich mache auch gerade mein abi also ich bin in der 12 und ich will medizin studieren und wem ich als Chirurgin dann helfen will ist klar Also es macht mich so traurig, wenn ich Kinder mit einer spalte sehe, dann kommen mir immer die Tränen. weil ich weiß das die alle IRGENDWIE probleme haben werden aufgrund der spalte.
    Ihr müsst mit euren Kindern darüber reden und versuchen ihnen bei dem problem, welches die KINDER und nicht IHR mit der spalte habt zu helfen. meine mutter hält das aussehen für total unwichtig und nur wenn ich heulend und schreiend eine op wollte ist sie mit mir zu Ärzten gefahren. nach einigen selbstmordversuchen wurde dann mit 16 meine rettende OP gemacht =)
    jetzt will ich mir bald mal einenn termin beim psychologen geben lassen. alles muss man selber machen^^

    Schöne Grüße
    PS: dimitri inwiefern musstest du das doppelte geben? das ist mir etwas unklar weil ich meine mädchen stehen auf unterschiedliche sachen zb auf abweisung oder so wie kannst du da das doppelte geben? ich denke gerade wenn man weniger gibt zieht das mädchen an oder verstehe ich gerade was falsch^^

  6. #26
    julchen19_92
    Gast

    Standard

    @linda ... wie meinst du das "ich probiere noch ein bisschen mit Lippenkorrekturen?"
    Ich habe gelernt, dass ich viel selbstbewusster durchs Leben gehe, wenn andere wissen, was es für Probleme in meinem Leben geben kann (Sprach-/Zahn-/Schönheitsprobleme) und ich ihnen zeigen darf, dass ich dies auf die leichte Schulter nehmen kann, geht es dir nicht so?

    Ich finde es toll, dass du Medizin studieren möchtest :-) .. Kieferchirurgen werden immer benötigt ..
    Es wäre super, wenn eine Variante entwickelt wird, bei der Spaltenkinder nicht öfter als 3x operiert werden und dadurch schon den bestmöglichen Erfolg erzielen können - Zeitersparnis/Sorgenersparnis .. :-) lass dir etwas einfallen.

    Man hat mit einer Spalte natürlich zusätzliche Probleme - dennoch bietet das Leben ansonsten auch noch weitere Probleme, Liebeskummer, finanzielle Probleme etc. ...

    man darf nicht alles auf die Spalte schieben! ♥ Wir Spaltenkinder meistern das Leben besser als manch anderer ♥

  7. #27
    sweetchris
    Gast

    Standard

    @julchen: Dankeschön für deine Glückwünsche für den Oktober. (: Zu dem Knochenaufbau mit Knochen aus dem Beckenkamm: Der wurde bei mir insgesammt dreimal gemacht. Das war 2005. Damals war ich 12. In Bremen ging das ganze in die Hose und dann haben wir nach Hamburg gewechselt, wo es nochmal und dann auch auf der anderen Seite gemacht wurde. (Mir fehlen die echten Zähne rechts und links neben den Schneidezähnen.) Und ich bin auch froh, damit durch zu sein. ...obwohl ich die Schmerzen jetzt bei der Nasenstegverlängerung schlimmer fand als bei den anderen OP's im Mund. Okay, die Schmerzen an der Hüfte waren auch schlimm, aber das ist ja alles Vergangenheit. (: Und auch danke für dein Kompliment! (:

    @Linda: Was die Werbecampagne angeht: Ich meine auch nicht so, dass man dann de ganzen "Leidensgeschichten" veröffentlicht - vielmehr einfach nur Bilder von Betroffenen zeigen und allein dadruch würden sie der Öffentlichkeit präsent gemacht.

  8. #28
    Linda
    Gast

    Standard

    hi julchen(jule heißt eine gute freundin von mir auch:) ) mit ausprobieren meine ich..ich bin mir noch nicht so sicher was ich noch machen lassen will..das ganze ist jetzt nur noch rein kosmetisch und wird deshalb nicht mehr bezahlt anders als die nasenop zb.
    ich habe vor ein paar monaten etwas in die lippen spritzen lassen zb und die narben FRAXELN lassen.. und ich weiß halt nicht soll ich das nochmal machen fraxeln zb weil um ein gutes ergebnis zu bekommen muss man es öfter machen. und ob ich mir jetzt was dauerhaftes in die lippen spritzen lassen soll oder zb permanent makeup(tattoo) anwenden soll.. ich hab sowenig zeit und weiß halt nicht ob es WIRKLICH was bringt. immer diese risiken usw. und dann ist da noch die geldfrage. das heißt ich schwanke noch und probiere..

    alles klar ich setz mich mal hin und überleg mir was wegen den kieferops.. ich selber weiß garnicht was das genau ist weil ich das problem nicht hatte. erst dachte man ich hätte das auch mit dem kiefer aber dann war es doch nur was ganz kleines und man musste nur einen kleinen knochen entnehmen oder reinoperieren..ich weiß es leider nicht so genau. da habe ich also echt glück gehabt!

    klar sind viele zusätzliche probleme da neben der spalte aber ich sag mal so irgendwie hängt es alles zusammen.. wenn ich zb durch die spalte jetzt eine sozialphobie habe dann bringt das die ganzen anderen probleme halt mit sich..

    also das du dann leichter durchs leben gehst wenn andere das wissen kann ich verstehen. ich denke bei uns ist es etwas verschieden. zahnprobleme hatte ich eigentlich ganz normale also so wie meine schwester auch(sie hat keine spalte ich bin die einzige in meiner familie) und sprachprobleme hatte ich auch nie. deswegen ist es mir eher möglich denke ich das bei mir nichts auffällt.
    ich denke wenn es bei mir unvermeidbar wäre das es leuten auffällt dann würde ich es auch besser finden wenn möglichst alle das wüssten. aber so wie es jetzt ist würde es mir nur zusätzliche probleme bereiten wenn es bekannt wäre.. versteht man was ich sage? hoffen wirs.
    ich denke sicher das man durch die spalte sehr stark wird. man ist irgendwie abgeklärt. man erlebt andere sachen als andere menschen. ich hätte es trotzdem besser gefunden ohne spalte geboren worden zusein :Poder auch nicht.. da könnte ich jetzt philosophisch werden und überlegen was mir dann alles anders passiert wäre..naja es ist so wie es ist

    ich schreib immer soviel weil ich immer denke man versteht nicht was ich meine. sorry also^^ und das hört sich jetzt schon wieder alles so an alsob ich keine probleme hätte. hab ich aber. ich breche alle paar tage heulend zusammen und verfalle in selbstmitleid und bin einfach traurig.einfach so.-.-

    sweetchris =) da hätte ich trotzdem ein problem mit.

    Schöne Grüße

  9. #29
    sweetchris
    Gast

    Standard

    Also bei mir ist es so, dass ich "nur" eine Lippen-Kiefer-Spalte hatte und dadurch eben auch keine Probleme beim Sprechen oder dergleichen. Auffallend war es nur durch die Zahnlücken und die Nase. Aber ja... Vielleicht bin ich einfach ein starker Mensch, der zu allem steht und alles wissen will und dann gibt es eben andere Menschen, die damit nicht so gut klarkommen. Das kann ich auch verstehen. Ich meine die heutige Gesellschaft hat sich sehr gewandelt und es zählen nur noch Botox und Co..
    Aber ich würde meine Geschichte gerne in die Welt tragen und damit zur Aufklärung der Gesellschaft beitragen. Ich interessiere mich auch so für andere Fehlbildungen oder Krankheiten. Ich fand es zum Beipiel richtig interessant, dass SternTV einmal über "Gamze" berichtet hat - ein progeriekrankes Kind. Bevor ich diesen Beitrag gesehen hatte, wusste ich nicht einmal, was Progerie ist und dass sie existiert. Aber danach wollte ich nur noch möglichst viel neues darüber erfahren. Und ich würde auch gerne helfen - später, wenn ich Geld verdiene. Ich sehe es praktisch so, wie Hilfe für die Kinder in Afrika. ...es wäre Hilfe für eine ganz spezielle, bedeckte Gruppe. Aber wir sind eine Gesellschaft, die auch ihre Schattenseiten offenbaren sollte und nicht gleich "Andersartigkeiten" ausschließen sollte.

    LG

  10. #30
    julchen19_92
    Gast

    Standard

    @linda ... "philosophisch werden und überlegen, was mir dann alles anders passiert wäre .."
    Damit hast du einen wesentlichen Punkt getroffen - was wäre, wenn wir keine LKGS-Kinder wären?
    Hätten wir dann eine andere Krankheit oder. wären wir "gesund"?
    ... Wir können alle leider nicht erraten, wie unser Leben geworden wäre, wenn wir jetzt anderen Menschen wären.
    ... Aber wir wissen, dass wir dies nie herausfinden können - darum bleibt alle so, wir ihr seid - verstellt euch nicht! ♥

    Linda, es wäre sogar einfacher, wenn du deine Antworten verkürzen könntest, da es recht anstrengend ist, am Ende noch zu wissen, was du am Anfang gesagt hast :-) .. aber wir lesen gerne deine Beiträge! lg

    Traurig zu sein gehört zum Leben dazu - Tränen zeigen Dir Deine wahren Gefühle! ♥

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •