Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Zahnspange bei Milchzahngebiss?

  1. #1
    Jacqueline mit Jamie Kayne
    Gast

    Standard Zahnspange bei Milchzahngebiss?

    Hmm...
    Ich möchte meinen Frau Dr.Lauster hätte beim letzten Termin erwähnt das Jamie dieses wohl bevorstehen könnte....
    Allerdings sonst nichts weiter dazu gesagt-ich frag mich jetzt ab wann diese Behandlung denn gestartet werden würde?
    Jamie hat jetzt einen neuen Zahn bekommen-den ich mir störend vorstelle-er liegt da an einer ganz blöde Stellen-fast hinter einem anderen Zahn-weil der Kiefer so fast überlappend zusammen geschoben wurde von der Platte die er damals bekam...kann mich irgendwie schlecht ausdrücken

    Hatten eure Kids das auch?
    und hatten welche von euch auch schon Zahnspangen im Milchzahngebiss?
    Soll ja eigentlich nicht die Regel sein...

    Frag bestimmt schon wieder zu früh...aber es interessiert mich halt jetzt schon..

    Hoffe auf ein paar Antworten...

    LG Jacqueline

  2. #2
    sweetchris
    Gast

    Standard

    Hallo! :)
    ...also ich habe meine erste, rausnehmbare Zahnspange miz 8 Jahren bekommen. Und ob ich da schon Echte Zähne hatte?! ...Aber wenn ich so überlege.... Die Schneidezähne waren schon da- ja. Aber ich denke nicht, dass mein oberes Gebiss auch schon ganz vollständig war. Auf jeden Fall hatte ich dann erstmal für 3 Jahre eine lockere Zahnspange und bekam dann die feste...
    Ich weiß jetzt nicht, ob ich dir wirklich weiterhelfen konnte, aber ja. ...bei euch kommt aber auch nur eine lockere Zahnspange in Frage und noch keine feste, oder?!
    Liebe Grüße.

  3. #3
    Administrator Site Admin Avatar von Doreen mit Elisei
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Cottbus/Brandenburg
    Beiträge
    7.785

    Standard

    Hallo Jacqueline,
    Elisei hat seine erste lose Spange mit 4 Jahren bekommen. Er trägt sie jetzt also schon fast 2 Jahre.

    Der KFO in Berlin in der Spaltsprechstunde hat ihn sich mit 4 das erste Mal angesehen und meinte, dass wir auch noch 2 Jahre hätten warten können. Nun ja, hätten wir das früher gewußt, hätten wir noch gewartet. Aber der KFO hier vor Ort macht gute Arbeit und Frau Schmidt und der berliner KFO sind zufrieden.
    Liebe Grüße von Doreen (Kontaktadresse der WRG) mit Elisei ( 11/03 beidseitige LKGS) und den 3 Geschwistern
    Steckbrief und Fotos



    Jeder sollte nur soviel Staub aufwirbeln, wie er bereit ist zu schlucken.

  4. #4
    Jacqueline mit Jamie Kayne
    Gast

    Standard

    Danke für die Antworten....

    Wonach seit ihr gegangen als ihr einen KFOrthopäden für eure Kids gesucht habt?
    Gibts Unterschiede? oder kann man zu jeden x-beliebigen?

    Das würde mich zu dem Thema auch noch interessieren..

    LG Jacqueline

  5. #5
    Administrator Site Admin Avatar von Doreen mit Elisei
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Cottbus/Brandenburg
    Beiträge
    7.785

    Standard

    Wir haben unseren von Frau Schmidt empfohlen bekommen. Ich würde eher nicht zu irgendeinem gehen. Frag doch mal beim nächsten Termin nach, wann und wohin.
    Liebe Grüße von Doreen (Kontaktadresse der WRG) mit Elisei ( 11/03 beidseitige LKGS) und den 3 Geschwistern
    Steckbrief und Fotos



    Jeder sollte nur soviel Staub aufwirbeln, wie er bereit ist zu schlucken.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •