Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Erfahrungen mit der Techniker Krankenkasse

  1. #1
    Avatar von Hanna&Emma
    Registriert seit
    05.07.2007
    Ort
    Battenberg
    Beiträge
    406

    Standard Erfahrungen mit der Techniker Krankenkasse

    Hallo

    Wer von Euch ist mit seinem Kind bei der Techniker Krankenkasse?

    Was hat diese in Eurem Fall übernommen?
    Habermannsauger
    angepasster Schwimmschutz
    Genehmigung von Kuren ...

    Was findet ihr gut, was lässt zu wünschen übrig?

    Ich frage, weil wir nun bald über meinen Mann versichert sein werden und er zur Zeit nach einer passenden KK für die Familienversicherung sucht.

    Momentan sind Emma und ich bei der Mobil Oil und super zu Frieden...
    Es gab immer wirklich nette Gespräche, es wurde alles was Emma betraf übernommen und bewilligt, nur bei den Saugern mussten wir 2 € pro Komplettflasche zuzahlen...

    Danke schon mal für Eure Erfahrungsberichte.

    Liebe Grüße Hanna
    Emma (04/07) LKGS Links - Verschluss der Spalte nach dem Basler Konzept 11/07 FFM (Prof. Dr. Sader)


  2. #2
    Avatar von Kathrin und Jonas
    Registriert seit
    21.05.2007
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    620

    Standard

    Hallo,

    wir sind bei der Techniker und eigentlich ganz zufrieden.
    Die Habermansauger waren nie ein Problem und wir hatten rauhe Mengen davon...
    Der Schwimmschutz wird erst bei Schulschwimmen oder therapeutischem Schwimmen übernommen. Den haben wir bisher also selbst zahlen müssen.
    Kur haben wir (noch) nicht beantragt.

    LG,
    Kathrin (die Gott sei Dank in letzter Zeit sehr selten Jonas Versicherungskärtchen zücken musste!)
    Kathrin mit Jonas (29.08.2006), LKGS links und Lennard (28.02.2010)

  3. #3
    Avatar von Pamela mit Tim
    Registriert seit
    07.11.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    818

    Standard

    Hallo,

    wir sind auch bei der Techniker und hatten beim "komplett-Habermann" 5€ Eigenanteil, was aber auch OK ist. Ansonsten kann ich leider noch nicht viel schreiben, Timmi ist ja noch klein
    Ich selber bin aber sehr zufrieden mit der TK, klar, der eine Bearbeiter am Telefon ist viell. kulanter als der andere, aber im großen und ganzen übernehmen die schon recht viel, wie z.B. für unsere Fernreise die vorab Impfberatung und die Hepatitis-Impfung. Waren immerhin ~70€. Mein Mann, der gerade wegen ein paar € gewechselt hatte zu einer günstigeren, musste es selber bezahlen! Also, meinder Meinung nach kann man mit der TK nichts falsch machen!

    Liebe Grüße
    Pamela mit Tim, *08.02.2009, LKGS links
    Lippen-OP: 15.05.2009

    Gaumen-OP mit Narbenkorrektur+PR: 04.12.2009
    Kieferverschluss: 23.07.2019
    kleiner Bruder Moritz,*06.09.2012




  4. #4
    Avatar von Manuela und Antje
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Schwaikheim/Baden-Württemberg
    Beiträge
    43

    Standard

    Hallo!
    Wir sind auch bei der TK Familienversichert. Bei uns wurde damals der Habermann auch voll übernommen. Kur haben wir bis jetzt noch keine beantragt. Auch von meinem Aquafitnesskurs haben sie 80% bezahlt.

    Bis jetzt sind wir zufrieden.

    ___________________
    Manuela mit Antje *30.12.2004 lkgs links

  5. #5
    Avatar von Kerstin und Alex
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    VS
    Beiträge
    338

    Standard

    Wir sind auch bei der TK. Bei uns steht jetzt KFO im Raum. Die TK übernimmt bei uns die vollen Kosten sofort. Ohne 20% Eigenanteil, ohne sonstigen Schnickschnack, also wirklich alles. Es wird direkt mit der TK abgerechnet.
    Alexander LKGS rechts





    http://www.quadfreunde-vs.de

  6. #6
    ninchen2710
    Gast

    Standard

    Hallo, also ich habe heute mit der TK gesprochen, wir müssen pro Habermann Flasche 5€ Eigenanteil bezahlen und pro Habermann Sauger 2,50€ .... was kosten die denn sonst ohne Zuschüsse, weiß das jemand?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •