Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Ergebnis Lippenverschluss

  1. #1
    Felixstar
    Gast

    Standard Ergebnis Lippenverschluss

    Hallöchen Ihr Lieben!

    Bei unserem Louis steht bald (6.08.09) seine erste OP an. (Lippenverschluss). So langsam wird mir echt mulmig. Habe so Angst vor dem Ergebniss. Unser Professor sagte dass er eine Zick Zack Narbe haben wird. Da die Spalte (Linksseitig) sehr breit ist, und der Naseneingang betroffen ist, wird das eine Nasenloch asymetrisch bleiben.Was heisst das genau? Ist damit gemeint dass die Nase später etwas nach unten hängt? Um mich zu beruhugen habe ich mir schon oft die Vorher- Nachher Fotos angeschaut und immer wieder bin ich positiv von den Ergebnissen. überrascht. Aber trotzdem ich habe so Angst um meinen Kleinen.

    Lieben Gruß Jule

  2. #2
    Vronileine
    Gast

    Standard

    Ich kann Dich verstehen!

    Aber Du wirst sicher positiv überrascht sein vom Ergebnis. Leider hast Du ja kein Foto von Felix reingestellt, ich hoffe, das holst Du zumindest "nachher" nach *neugierig bin*

    Mein Sohn hatte keine Zickzack-Narbe, deshalb kenn ich solche Ergebnisse nicht. Daß die Nase nachkorrigiert wird in der Pupertät, ist glaub ich fast schon die Norm oder zumindest nicht etwas wahnsinnig besonderes!

    Gruß Vroni

  3. #3
    Avatar von Kathrin und Jonas
    Registriert seit
    21.05.2007
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    620

    Standard

    mein Jonas dürfte wohl ungefähr im gleichen Ausmaß betroffen gewesen sein und er hat auch eine zick-zack-Narbe. In meinem Profil sind noch mehr Bilder, vielleicht ist das eine Orientierungshilfe.
    Kathrin mit Jonas (29.08.2006), LKGS links und Lennard (28.02.2010)

  4. #4
    Avatar von Andrea und Lukas
    Registriert seit
    20.08.2004
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    751

    Standard

    Hallo,

    der Zick-Zack-Schnitt wird dann benutz, wenn man die Naht verlängern muss, um die Hautlappen ohne Spannung zu vereinen. Es ist eine der vielen Schnittmethoden und wurde sicherlich aus der Notwendigkeit heraus benutz. Ich kann mich nur den Vorschreiberinnen anschließen, das Ergebnis wird diese Methode rechtfertigen.
    Ich wünsche Euch, dass die Wartezeit schnell vorübergeht und alles Gute für die OP.
    Liebe Grüße von Andrea und Lukas


    Unser Steckbrief

  5. #5
    Felixstar
    Gast

    Standard

    Danke für eure lieben Worte. Die geben mir immer wieder Kraft.
    Das Ergebnis bei Jonas ist ja echt Wahnsinn. Warum ist bei ihm denn zeitweise die Narbe gerötet?

    Lieben Gruss Jule mit Felix (13.11.07) und Louis (17.03. 09)

  6. #6
    Avatar von Kathrin und Jonas
    Registriert seit
    21.05.2007
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    620

    Standard

    die Narbe ist kaum mehr gerötet. An manchen Tagen sieht man sie mehr und dann ist sie wieder total blass. Hängt teilweise mit dem Wetter zusammen oder wenn er krank ist und mal viel weinen muss.
    Auf dem einen Bild in unserem Profil hat er eine "halbe" rote Oberlippe und das kommt mal vor, wenn er was ausbrütet. Hatten wir nun aber schon lange nicht mehr.
    Bei Euch wird bestimmt auch alles gutgehen und das Ergebnis wird mindestens genauso gut!
    Hier nochmal ein ganz aktuelles Foto von Jonas (2,5 Jahre nach dem Lippenverschluss).
    LG,
    Kathrin
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Kathrin mit Jonas (29.08.2006), LKGS links und Lennard (28.02.2010)

  7. #7
    Avatar von Sanne mit Lena
    Registriert seit
    18.01.2009
    Ort
    bei Marburg
    Beiträge
    299

    Standard

    Oh, der kleine Mann ist ja wirklich total süüüß!!!

  8. #8
    Avatar von Kathrin und Jonas
    Registriert seit
    21.05.2007
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    620

    Standard

    Danke! Nun wollen wir aber auch bald mal Fotos von Louis sehen, gell!?

    @Sanne: schreib Dir per PN erst morgen zurück, ich gehe nun aus und hab deswegen keine Zeit mehr! LG!!!
    Kathrin mit Jonas (29.08.2006), LKGS links und Lennard (28.02.2010)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •