Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: rote Pünktchen im Mund?!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Andrea mit Elias Joel
    Gast

    Frage rote Pünktchen im Mund?!

    Hallo ihr Lieben.

    Ich hab mal wieder ein Problemchen../Frage..!!
    Elias hat seit 2Tage im Mundraum kleine rote Pünktchen. Am besten erklären lässt sich das mit einem Beispiel:
    Stellt euch vor, ich habt euch irgendwo gequetscht...aber nicht so, da es auf ist und blutet. Auf bzw. unter der Haut bilden sich dann ganz viele kleine rote Pünktchen.
    --> So sieht Elias Mundraum im moment aus.

    Das hatte er schon mal..da meinte die Kia es wäre ein Pilz. Aber ist ein Pilz nicht weiß? Mit Belägen? Sie hatte sich den Mund auch nicht wirklich angesehen..!
    Dort ist nichts weiß. Es wirkt nur eher wund und er mag auch nicht wirklich was essen.

    Meine 2. Therorie wären: Fruchtsäfte.
    Er trinkt am liebsten und am meisten die Aletesäfte. "Fenchel-Apfel" und "rote Früchte", wobei er die roten Früchte seltener trinkt.
    Könnte es sein, das die Pünktchen von der Fruchtsäure kommen?!
    Leider trinkt er nichts anderes. Habe es schon mit Volvic mit und ohne Frucht probiert,..Tee ohne Frucht...er trinkt nichts. Dann trinkt er eher den ganzen Tag gar nichts.

    Vielleicht fällt jemandem dazu was ein. Wäre super!

    Also...bis dann.....

  2. #2
    Ricarda mit Louis
    Gast

    Standard

    Huhu,

    also Louis hat das momentan auch. Er ist aber krank. Er hat die Mund-Hand-Fuß Krankheit, hervorgerufen durch Viren. Er hat aber die roten Punkte am ganzen Körper nicht nur im Mund. Und da es im Mund auch wehtut isst er momentan auch ganz schlecht. Haben ne Mundcreme vom KiA bekommen, die wir etwas im Tee auflösen sollen damit der Mund etwas betäubt ist und er nicht allzu dolle Schmerzen hat.

    Hat denn Dein Kleiner sonst noch irgendwas? Fieber, Durchfall.......?????

    Also dass das von den Fruchtsaft kommt kann ich mir eher nicht vorstellen

    Wenn Dein Kleiner weiter so wenig isst würde ich zum KiA gehen.

    Alles Gute dem Kleinen
    Geändert von Ricarda mit Louis (06.07.2009 um 19:24 Uhr)

  3. #3
    Michaela mit Kevin
    Gast

    Standard

    Vielleicht ne herpes infektion?

  4. #4
    Andrea mit Elias Joel
    Gast

    Standard

    Also...sonst hat er nichts...keinen Durchfall, kein Fieber...und so an sich ist er gut drauf....ausser seine Nachmittags Früchte wollte er nicht so wirklich....aber das Mittagessen hat er ganz normal gegessen...Trinken an der Nuk tut er auch.
    Ja...Herpes....ich hab im moment etwas herpes an der Lippe ;o(
    Aber meistens ist doch Herpes (Mundfäule) bei Kindern immer mit Fieber verbunden Oder nicht?
    Er hatte das im Mai schon mal....und der Doc meinte dann es ist ein Pilz...aber wie schon gesagt hat er sich nicht wirklich genau den Mundraum angeschaut...ich bekam dann Mykoderm verschrieben und nach ein paar tagen war es schon besser.

    Ich bin eben noch schnell zur Apo und hab das Gel geholt...wenn es morgen noch nicht besser ist muß ich wohl zum Doc...?!

  5. #5
    Michaela mit Kevin
    Gast

    Standard

    hm also bei kevin war pilz immer weis so weiße bläschen und weisse zunge. bin mal gespannt was es ist.

  6. #6
    Ricarda mit Louis
    Gast

    Standard

    Hm also ich kenn den Pilz auch nur mit weißen Belegen....

    Halt uns auf dem Laufenden, ja? Interessiert mich was es nun ist....

  7. #7
    Avatar von Carmen&Noah
    Registriert seit
    08.04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    184

    Standard

    Ich tippe auf Mund-Hand-Fusskrankheit,
    die oft mit diesem Ausschlag im Mund beginnt.
    Ist eine harmlose Viruserkrankung,die kleine Kinder
    befällt.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •