Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Unterkiefer vorne

  1. #11
    Administrator Site Admin Avatar von Doreen mit Elisei
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Cottbus/Brandenburg
    Beiträge
    7.785

    Standard

    Frag doch mal deinen Trainer und auch deinen Arzt. Normalerweise halten verheilte Knochenbrücher genau so viel aus, als wenn sie nie gebrochen wären.

    Soweit mein laienhafter Wissensstand.
    Liebe Grüße von Doreen (Kontaktadresse der WRG) mit Elisei ( 11/03 beidseitige LKGS) und den 3 Geschwistern
    Steckbrief und Fotos



    Jeder sollte nur soviel Staub aufwirbeln, wie er bereit ist zu schlucken.

  2. #12
    Avatar von esistso
    Registriert seit
    17.09.2006
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    278

    Standard Schläge auf den Unterkiefer beim Boxen

    . . . würden die Heilung sehr erschweren. Zwar stimmt es, dass der Unterkiefer nach der OP wieder komplett verheilt, Knochen benötigen aber recht lange dazu. Wer einen Fuß oder Arm gebrochen hat, wird bestätigen können, dass der Bruch noch lange empfindlich ist, vor allem wetterfühlig.

    Aber natürlich hängt das schon von der Gesamt-Konsitution ab und davon, wie gesund und fit jemand ist. Doch Boxschläge auf den UK nach der OP - das ist wirklich nicht ratsam. Dann müsste evtl. das Boxen aufgegeben werden. Aber ich will Dir nichts einreden, nur zur Vorsicht raten.

    LG esistso
    "Ein Erfolgsrezept gibt es nicht, wohl aber ein Misserfolgsrezept: Versuche, allen zu gefallen."
    Jack Lemmon

  3. #13
    Paulitza
    Gast

    Standard OP an den Zähnen

    Hallo ich bin die Paola (Paulitza) ich hatte eine Gaumenspalte die mit 4 Jahren in Eppendorf operiert wurde. Ich war dann erstmal bei der Logopädie um sprechen zu lernen. Einige Jahre später wurde auch bei mir eine Kieferorthpädische Behandlung gemacht. Ich kam mit der losen Klammer garnicht klar. Nach einiger Zeit wurde die Behandlung abgebrochen. Als ich 18 wurde ging ich noch mal zu einem Kieferorthopäden. Da ich durch die Gaumenspalte auch ein vorstähendes Kinn habe. Sagte er mir das der untere Kiefer durchgeschnitten wird und gekürzt werden würde. Um also noch mal eine Klammer zu tragen müßte die OP gemacht werden sonst geht die Spalte wieder auf wenn mann weiter den Kiefer dehnt. Meine Mutter ist Zahntechnikerin und sie sagte mir so, wenn der Kiefer weiter gegehnt werden würde reist die Spalte wieder auf. Stimmt das? Sonst würde ich auch diese OP machen damit meine Zähne schön gerade werden. Denn ich kann die Zähne auch nicht richtig gut putzen, so das alle Essensreste entfernt werden.
    Ich komme mit Zahnbürste nicht zwischen die Zähne. Könnt ihr mir denn auch einen Spezialisten der Kieferothopädie sagen der sich auch mit Gaumenspalten auskennt in Hamburg.

    Liebe Grüße
    Paulitza

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •