Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: "Er sieht ja immernoch so schlimm aus!"

  1. #1
    Jacqueline mit Jamie Kayne
    Gast

    Unglücklich "Er sieht ja immernoch so schlimm aus!"

    Hallo..
    vielleicht gehörts hier nicht hin...aber es beschäftigt mich..und deshalb dachte ich schreib´s einfach hier rein.
    Mein Vater war mich letzte Woche besuchen(nach 10Monaten ohne jeglichen Kontakt)....d.h. er hat Jamie operiert nie gesehen.
    Das erste was er mir sagte als er die Treppe hoch kam-ich stand mit Jamie an der Tür um ihn zu empfangen war: "Er sieht ja immer noch so schlimm aus". Irgendwie war das wie ein Schlag für mich-ich konnte dazu auch nicht wirklich was sagen. Hab ´s denn also nicht zum Thema gemacht.
    Im Gespräch kamen wir denn nochmal auf den Klein zusprechen-ich hatte erzählt das Jamies Ohr eigentlich ständig läuft und ich befürchte das sein Ohr davon Schäden tragen könnte(z.B. Schwerhörigkeit oder so)-und dann der nächste Hammer: Mein Vater sagfte allen ernstes: "Du wolltest doch so´n Kind-denn brauchst du dich auch nicht beschweren!"

    Wie kann man denn so sein?
    Ich bekomme des öfteren mal Sachen an den Kopf geknallt die Jamie betreffen-aber in der Regel nicht von der Familie.
    Letztens erst sagte eine "Freundin" zu mir-das sie bewundert wie ich das alles mache, wie sehr ich Jamie liebe und das sie es nicht könnte. Und das war irgendwie schon komisch-ist Jamie für andere nicht liebenswert wegen seiner Spalte?

    Kennt ihr so Sätze auch? Wie geht ihr mit sowas um?
    Mich verletzt es-und eigentlich bin ich nur selten Mundtot aber wenn´s um Jamie und die Spalte geht bin ich oft einfach zu sensibel-und sag besser nichts bevor ich vor anderen in Tränen ausbreche.
    Noch versteht Jamie ja auch nicht was da gesagt wird-aber hören Leute auf mit solchen Sätzen wenn er ´s denn versteht? Wie soll Jamie denn mit sowas umgehen?

    hmmm....bin gespannt was ihr dazu schreibt...
    Danke schonmal für´s lesen.

    LG Jacqueline mit Jamie(der wunderschön ist und gar nicht schlimm aussieht)

  2. #2
    Avatar von Pamela mit Tim
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    818

    Standard

    Hallo,

    ich bin schockiert!!!! Wie kann man sowas nur sagen? Egal ob Familie, Freunde etc.- es ist gemein, beleidigend und auch schlichtweg gelogen!!!! Du hast einen ganz, ganz süßen Fratz, so wie wir alle hier und wenn mir einer sowas an den Kopf werfen würde...
    Sowas habe ich aber zum Glück auch noch nie zu hören bekommen und unser Ergebnis ist nach der Lippen-OP nicht wirklich super toll. Ich habe eigentlich nur gute Resonanz bekommen. Was soll der Blödsinn, dass man sein Kind nicht so lieben kann wie eins ohne "Makel"?!?! Verstehe ich nicht Ich habe immer das Gefühl, man hängt eher noch mehr an dem kleinen Wurm, oder!? Wahrscheinlich kommt da der Beschützerinstinkt durch.
    Will Dir nicht zu nahe treten, aber wieso hattet Ihr denn 10 Monate keinen Kontakt? Auch schon wegen der Spalte? Lass Dir da auf jeden Fall nichts einreden, hast nen ganz Süßen

    Liebe Grüße,
    Pamela
    Pamela mit Tim, *08.02.2009, LKGS links
    Lippen-OP: 15.05.2009

    Gaumen-OP mit Narbenkorrektur+PR: 04.12.2009
    Kieferverschluss: 23.07.2019
    kleiner Bruder Moritz,*06.09.2012




  3. #3
    Jacqueline mit Jamie Kayne
    Gast

    Standard

    Hmm..leider weiß ich ja auch nicht wie man sowas sagen kann...und deshalb auch nicht wie ich reagieren sollte..
    Ich bin und war auch nie der Meinung das mein Baby schlimm aussieht für mich war er immer der hübscheste kleine Mann-wie für jede Mama das eigene Baby das schönste ist..
    Das ich mit meinen Vater solang nichts zutun hatte lag übrigens nicht an der Spalte sondern daran das er ´s für unnötig hielt zur Einschulung meiner Töchter zukommen-und meinetwegen hätten ich auch kein Kontakt gebraucht-leider brauchte ich aber seine Unterschrift und so für mein Bafög Antrag.. Wäre wohl besser gewesen ich hätte dem Amt die Arbeit überlassen...da wären mir zumindest diese Aussagen erspart geblieben..

  4. #4
    rebecca mit yannick noah
    Gast

    Standard

    hallo jacqueline!erstmal möchte ich dich mal ganz doll !!!kann doch wohl nicht wahr sein,was dein vater da vom stapel lässt-ich weiss ja,dass fäkalausdrücke hier nicht gern gesehen werden,also umschreib ich das mal so:.dein kleiner ist doch total süss,nur weil wir ein paar narben im gesicht haben,sind wir doch keine aussätzigen-mein vater ist übrigens bei meiner geburt umgekippt und kurz danach für immer gegangen-ich war nicht schön genug...-du bist also nicht allein mit so "tollen"menschen in deiner umgebung(bei interesse gern mal steckbrief lesen).kopf hoch,ok?!zeig es allen,die so blödes zeug reden,ist doch !!!glg von rebecca,yannick und raphael aus kiel

  5. #5
    Avatar von Nadja mit Mailo
    Registriert seit
    28.01.2009
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    93

    Standard

    Hallo,

    tja solche Menschen gibt es immer wieder.....
    Kurz nach der Geburt von Mailo sagt auch eine sogenannte "Freundin" zu mir: "Hätte man das nicht auf dem Ultraschall sehen können, dass du ihn noch hättest weg machen lassen können?"
    Mir ging es damals so ähnlich, erst als sie weg war, wurde mir erst so richtig bewußt was sie da eigentlich gerade zu mir gesagt hat.
    Aber seit damals habe ich auch nie wieder etwas von ihr gehört.....
    schade
    Aber wenn Menschen solche Dinge von sich geben, dann sind diese Menschen nicht liebenswert!!!
    Wir und meine Familie lieben Mailo überalles. Den er ist wie er ist einfach Oberzuckersüß so wie dein Süßer auch!
    Liebe Grüße von Nadja mit Mailo 01/09 (beids.LKGS), Adriana 07/95 und Leon 10/99



  6. #6
    Katrin und Tim
    Gast

    Standard

    Hallo,
    und auch von mir erstmal eine dicke . Manche Menschen wissen leider nicht mit ihrer Unsicherheit umzugehen oder wollen einem nur einen reinwürgen. Solche Menschen kann man getrost fallen lassen, leider auch wenns der eigene Vater ist. Ich habe sehr viel Glück gehabt mit meiner Familie da hat niemand einen blöden Spruch gemacht. Aber andere die sich mit dem Thema nicht auskannten und von denen habe ich auch Abstand genommen. :klappe:Wir haben besondere Kinder, wie jeder andere Elternteil auch. Unsere Kinder sind genauso normal wie andere auch. Deiner ist einfach nur Zucker!! Leider fallen einem in solchen Situationen erst die richtigen Antworten zu spät ein.

    GLG Katrin und

  7. #7
    MelaniemitFinn
    Gast

    Standard

    Hallo,

    ich kann Dir dazu nicht viel schrieben. Unser Finn hat ja "nur" eine Gaumenspalte gehabt.
    Ich muss schon sagen, dass ich entsetzt bin über das was Dein Vater gesagt hat.
    Meine Hebi hat nach der Geburt zu mir gesagt, dass sie mit "so einem Kind" nicht klar kommen würde. Ich weiß, dass sie es nicht so meinte wie es rüber kam aber mich beschäftig das immer noch.
    Fühl Dich einfach gedrück und versuche beim nächsten Mal die Türe zu zumachen bevor so ein Besuch drin ist.

  8. #8
    Avatar von Carmen und Fabian
    Registriert seit
    28.09.2004
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    2.620

    Standard

    Hallo Jacqueline!

    Die Aussage Deines Vater's ist heftig, aber das hätte auch von meinem Vater kommen können, zu dem ich nun endlich alle Kontakte abgebrochen habe.

    Zu dem Kommentar von Deiner Freundin, dass "sie so ein Kind nicht liebhaben könnte" kann ich nur anmerken, dass sie bestimmt selbst noch kein Kind hat, oder???

    Ich glaube fast, wenn dem so ist, dann kann sie sich in keiner Weise in diese Situation hineinversetzen und sie hat es bestimmt auch nicht böse gemeint. Ich bin ja auch aus allen Wolken gefallen, als ich bei Fabian die Diagnose LKGS bekommen hatte. Ich hatte anfangs auch ganz schlimme Gedanken - wo ich heute denke - wie konnte ich nur Angst haben ihn zu lieben oder anzunehmen!?

    Zu der Frage, was Du Deinem Kind mit auf den Weg geben kannst, wenn er später selber angesprochen oder gehänselt wird ist: gib ihm Selbstvertrauen und Selbstbewußtsein. Sag ihm, dass kein Mensch perfekt ist, auch wenn man die Makel nicht unbedingt sieht. Wenn man ganz offen mit der LKGS umgeht und man seinem Kind den Rücken stärkt, dann ist das - so denke ich - die beste Voraussetzung für anstehende Probleme mit der LKGS!!!
    Liebe Grüsse von Carmen und Fabian (*01.02.05) LKGS rechts.



    STARK ZU SEIN BEDEUTET NICHT, NIEMALS UMZUFALLEN, SONDERN, IMMER WIEDER AUFZUSTEHEN.

  9. #9
    Jacqueline mit Jamie Kayne
    Gast

    Standard

    Danke für eure Antworten...

    Meine Freundin hat schon eine Tochter-sonst würde ich es vielleicht auch anders sehen.
    Meine bis zur Diagnose beste Freundin-habe ich "verabschiedet",weil sie als ich ihr von Jamies Spalte erzählt habe zu mir sagte ob ich überhaupt weiß was ich mir damit antu..Das mein Kind immer häßlich sein wird und das sie es nie in den Arm nehmen würde. Für sie stand fest das er nicht liebenswert sein wird.
    Ich habe mir das anders vorgestellt-klar hatte ich auch Zweifel in der SS-aber von anderen habe ich Unterstützung erwartet-keine Verurteilungen ... Vielleicht zu viel verlangt

    Ich weiß nicht wie ich mich meinen Vater gegenüber zukünftig verhalten werde wahrscheinlich wird sporadisch Kontakt vorhanden sein-so ein Verhältnis wie wir es hatten wird es garantiert nicht mehr..


    @Melanie
    Ich kann das total nachvollziehen-ich denk auch noch oft über Aussagen nach die vielleicht von anderen nicht so hart gemeint waren-aber als Mama sieht man das wohl enger als ein Aussenstehender..

    Danke übrigens euch allen für die Komplimente an mein Baby

  10. #10
    Christine mit Milo
    Gast

    Standard

    Hallo Jaqueline,

    ich bin total sprachlos! Ich finde solche Aussagen einfach unglaublich und bin echt froh, dass ich solche Sachen nie selbst gesagt bekommen habe! Ich weiß nicht was ich denen geantwortet hätte! Was die Leute untereinander reden oder hinter dem Rücken ist da natürlich eine ganz andere Sache!

    Solange Deine direkte Familie ( Mann & die anderen Kinder ) dem kleinen Mann den Rücken stärken und ihn vorbehaltlos lieben ( und er ist absolut liebenswert!!! ) wird er bestimmt sehr selbstbewußt und seinen Weg gehen!

    Liebe Grüsse und Kopf hoch!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •