Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: "Er sieht ja immernoch so schlimm aus!"

  1. #11
    Verena und Jan mit Elisa
    Gast

    Standard

    oh mann, sprachlos bin ich da...
    einfach super heftig!!!
    Ich hoffe es gibt genug andere Menschen in deinem Leben die nicht so üble Aussagen treffen
    1. ist dein kleiner Mann ja wohl mega niedlich und das meine ich auch echt ernst
    2. wenn man nur ein bisl Anstand besitzt behält man solche Gedanken für sich, schlimm genug das sie solche überhaupt haben...
    Was ich allerdings schon finde, na klar kann man den Hut vor allen Eltern ziehen deren Kinder in welcher Form auch immer nich ganz gesund sind... aber das "liebhaben" in Frage gestellt wird, geht echt mal gar nicht...
    da denk ich dann wieder das sich manchmal die Kinder auch die Eltern aussuchen wo sie so sein dürfen wie sie sind!
    Ich wünsche euch alles Liebe!!! Du wirst dem kleenen bestimmt gut den RÜcken stärken!!!

  2. #12
    Avatar von Grit mit Helena
    Registriert seit
    20.02.2008
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    547

    Standard

    Mann oh Mann!Lass dich mal
    Wie die anderen schon geschrieben haben:schlimm genug, dass man solche Gedanken hat, aber dann noch laut aussprechen.
    Wir hatten zum Glück noch nicht solche drastischen Sachen gehört, obwohl ne "Freundin" gesagt hat:"Schön, dass ihr euch für dieses Kind entschieden habt!"HÄ???Warum denn nicht!
    Uns ging es zumindest so, dass wir Helena noch viel lieber hatten(wenn das überhaupt geht)als ein "gesundes"Kind, weil sie grad unsere ganze Aufmerksamkeit,Liebe und Fürsorge braucht! Dadurch wir es schon in der SS wussten, konnten wir uns schon viel intensiver auf sie vorbereiten, als wir es getan hätten, wenn alles ok wäre.
    Wünsche dir viiiiiiiiiiiiiiiiiiiel Kraft, trotzdem stark zu sein und deinem Kind den Rücken zu stärken!
    Liebe Grüße von Grit und Helena (*12.06.2008, beidseitige LKGS), Hanna-Luisa (*23.03.2010) und Moritz (*25.10.2013)

    Dr.Koch, DRK Kinderklinik Siegen
    Lathamapparatur: Oktober 2008
    Gaumenverschluß: Januar 2009
    Lippenverschluß: April 2009
    Milchzahnsanierung (Vollnarkose):Oktober 2011
    Nasenkorrektur: Sept.2014 (Dr.Grzonka,Freudenberg)
    Kieferosteoplatik mit Entf.Doppelanlagen 52,62,12,22: 24.06.16 (Dr.Koch)


  3. #13
    Avatar von Carmen und Fabian
    Registriert seit
    28.09.2004
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    2.620

    Standard

    Hallo Jacqueline!

    Da bin ich aber enttäuscht, dass Deine Freundin das gesagt hat, obwohl sie selber schon ein Kind hat. Dann kann sie ja mal froh sein, dass sie nicht soooooo (!) ein Kind hat!

    Ja es ist schon war, anstatt Dir den Rücken zu stärken macht sie Dir noch Vorwürfe. Wäre dann für mich auch nicht mehr die beste Freundin !!!
    Liebe Grüsse von Carmen und Fabian (*01.02.05) LKGS rechts.



    STARK ZU SEIN BEDEUTET NICHT, NIEMALS UMZUFALLEN, SONDERN, IMMER WIEDER AUFZUSTEHEN.

  4. #14
    bekki
    Gast

    Standard Hallo Ihr lieben

    Ja auch von mir kommt nach langer Zeit mal wieder etwas
    Du glaubst gar nicht wie gut ich Dich verstehen kann . Ich habe vor 8 Jahren mit meinem Schwiegervater die Hölle erlebt ,glaubt mir das was uns Dieser Mann im Krankenhaus als mein Mann Ihm sein erstes Enkelkind ganz stolz präsentiert hat an den Kopf geworfen hat war so PRÄGEND für uns ,das man das nie wieder vergißt. Wir haben seit dem keinerlei Kontakt zu Ihm , auch die Mutter meines Mannes wollte nur hinter dem Rücken Ihres Mannes Kontakt und das ist falsch. Ich kann dich so verstehen es tut in der SEELE weh wenn Dir der eigene Vater so etwas sagt aber glaube mir das war noch harmlos . Ich möchte nur ungern wiedergeben eas uns gesagt wurde. Aber mit der Zeit wird man reifer und kann sehr gut auf so ein umfeld verzichten . Wir haben nur meine Eltern und Geschwister und die lieben unseren großen schönen Mann abgöttisch. Auch mit unseren anderen Mäusen Paul und Lisa wird kein Kontakt erwünscht und mir ist es recht. Falls Du fragen hast oder mal alles loswerden mal alles loswerden möchtest ich schau jeden Tag hier rein.
    Lass Dich drücken Ihr seit stark und schafft das
    Rebekka

  5. #15
    Avatar von Petra und Julius
    Registriert seit
    09.05.2006
    Ort
    Umgebung Linz
    Beiträge
    709

    Standard

    Ich bin schockiert, dass Menschen solche Äußerungen machen! Und ich möchte gar nicht wissen, wie viele sich so etwas nur denken und es nicht aussprechen. Besonders schlimm ist es natürlich innerhalb der Familie.

    Unsere Zeit ist leider eine Zeit der Äußerlichkeiten. Schauen wir uns doch um, was für Ausmaße Körperkult und Schönheitsstreben annehmen! Glücklich macht das aber bestimmt nicht, das sieht man ja überall. Wer glaubt, ein Kind nur lieben zu können, wenn es hübsch (und klug und begabt und und..) ist, tut mir von Herzen leid! Ehrlich, ich finde es echt bemitleidenswert, wenn sich die Lebensperspektive auf dieser Ebene abspielt.

    Unsere Kinder werden sicher nicht auf diesem Niveau stecken bleiben. Und das finde ich sehr positiv! Dein Sohn wird mit blöden Bemerkungen umgehen können, falls er mal welche zu hören bekommt. Wichtig ist, dass er ein gutes Selbstbewusstsein aufbaut, das auf innerer Stärke beruht und nicht auf Äußerlichkeiten. Dummheit und Beschränktheit sind viel schlimmer als eine Narbe oder eine schiefe Nase!
    Liebe Grüße von Petra
    Julius (geb. 1996, beidseitige LKGS)
    Pia (geb. 1999)

  6. #16
    biene_maja81
    Gast

    Standard

    Hallo Jaqueline,

    ich glaube ich weiß wie du dich fühlst. Ich finde deinen kleinen echt süss.
    Als Lucas auf der Welt war, waren alle total begeistert von ihm bis auf meine Schwiegermutter, die meinen Mann doch tatsächlich fragte ob wir ihn nicht zur adoption freigeben wollen da man sich mit so einem Kind doch nirgentwo blicken lassen könnte. Es war Ihr Glück das ich in dem moment mit meiner Schwägerin geredet habe, da ich sonst warscheinlich einige weniger nette Ausdrücke losgelassen hätte ! Heute wagt Sie es nicht mehr etwas zu sagen, weil Sie genau weiß das wir unseren Sohn so lieben wie er ist und Sie schon des öfteren, auch von fremden Leuten, gefragt wurde ob Sie ihr Verhalten nicht peinlich findet.

    Liebe Grüße
    Yvonne u. Lucas (10 mon. + 4 tage)

    Du bist gewollt,
    kein Kind des Zufalls,
    keine Laune der Natur,
    ganz egal ob du dein Lebenslied
    in Moll singst oder Dur.

    Du bist ein Gedanke Gottes,
    ein genialer noch dazu.
    Du bistDu

    Jürgen Werth

  7. #17
    M.P.
    Gast

    Standard

    Ich selbst wurde von meiner Oma auch "abgewiesen".

    Sie machte immer eine Decke über mein Gesicht oder wenn sie wusste dass ich im Kindergarten einen Auftritt haben sollte war ihr das alles sehr peinlich und sie versuchte es zu verhindern.

    Zum Glück standen meine Eltern zu mir, und haben das nie zugelassen.

    Egal wer was sagt, es tut immer weh, aber davon darf man sich niemals entmutigen lassen. Eine LKG ist nichts was ein Leben vollkommen zerstört, irgendwann wird auch Jamie ein (relativ) "normales" Leben führen dürfen, und ihr werdet euch keine Vorwürfe oder Beleidigungen mehr an den Kopf werfen lassen müssen...

    Lg Marco

  8. #18
    Avatar von pooki mit kimi
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    1.414

    Standard

    unfassbar von was für menschen ihr teilweise umgeben seid! tut mir echt leid, dass ihr solche erfahrungen machen müsst - ich kann es echt nicht glauben wie unsensibel manche leute sind. WENN man sowas schon denkt (was meiner meinung nach schon von mangelndem intellekt zeugt) dann DENKT man es sich und sagt es nicht. ich möchte gar nicht ausschließen, dass der ein oder andere in meiner umgebung nicht vielleicht auch mal so einen flüchtigen gedanken hatte und ich selber hatte direkt nach der diagnose ja auch angst ich würde mein kind nicht schön finden können... aber sowas auszusprechen? und nicht vielleicht erst mal drüber nachdenken und dann merken was man das für ein unsinn ist? ne - also ich finds heftig. und hätte ich so jemandem im freundeskreis wäre auch für mich die freundschaft vorbei. familie wär noch krasser!

    andererseits kann man ja eigentlich froh sein, wenn die leute es offen aussprechen - dann weiß man wenigstens woran man ist und kann daraus konsequenzen ziehen!

    also hak ihn ab wenn es irgendwie geht. allerdings würde ich ihm vorher noch mal ein paar takte dazu sagen. vielleicht lernt er ja noch dazu...

    Liebe Grüße,
    Birgit mit Kimi

    Maya Chenoa, *05.04.05 & Kimi Joel, *25.08.07, links. LK-Spalte, OP am 07.02.08, Prof. Feifel/Aachen



  9. #19
    Britta mit Julian
    Gast

    Standard

    Hallo, Jacqueline!!!

    Vor solchen Reaktionen, wie Du sie beschreibst und leider selber erleben musstest hatte ich selbst auch immer Angst... doch bei uns war zum Glück das Gegenteil der Fall: alle, die Julian zum ersten Mal sahen, fanden ihn süß... nur meine Schwiegermutter hat mal so doofe Sprüche losgelassen, als wir auf dem Ultraschallbild gesehen haben, dass wir ein "Spalten-Kind" bekommen: "Hach, wie kann DAS denn passieren? Wo kommt DAS denn her?"... so nach dem Motto: "In unserer Familie kommt sowas aber nicht vor!!!" Haha, in unserer Familie auch nicht.. ist halt so... die Frau hat echt noch nicht viel gesehen im Leben... Ich selbst hab mit sowas ja schon im Kindergarten-Alter zutun gehabt: ein Junge bei uns in der Gruppe hatte auch eine Narbe an der Oberlippe, wegen operierter Spalte.... naja....
    Zum Glück hat sich das jetzt gelegt... aber auf meine Schwiegermutter geb ich eh nix... die war noch nie meine Kragenweiter und wird auch nie meine "Freundin" werden... ich versuch halt, einigermaßen mit ihr auszukommen, weil es halt die Mutter meines Mannes ist... aber mehr auch nicht...

    Ich kann mich da Pamela nur anschließen... und allen anderen, die Dir schon geantwortet haben...
    Lass Dich bloß nicht runterziehen von solchen unsensiblen Leuten.... durch ihre ignorante Art beweisen sie nicht gerade Größe...

    Schade, dass es solche Leute überhaupt geben muss...

    und dass sie anderen das Leben schwer machen müssen...

  10. #20
    Avatar von tina-jeca
    Registriert seit
    25.01.2008
    Ort
    Stadland
    Beiträge
    160

    Standard

    Lass dich von solchen Äußerungen nicht unterkriegen...Dein Kleiner ist ein richtiger Sonnenschein. Ich entschuldige solche Äußerungen immer damit das mein Gegnüber nicht weiß wie er mit uns umgehen soll. Das fällt mir oft sehr schwer und manchmal sage ich dann auch meine Meinung dazu.
    Zum Glück gibt es sowas in unserer Familie und Umgebung nicht sehr oft. Viele sind auch der Meinung das Tanisha hingefallen ist und eine angeschwollene Lippe hat. Sie schauen dann immer sehr sparsam wenn ich sie dann aufkläre.
    In unserem Bekanntenkreis gibt es zwei Kinder die auch eine Spalte haben. Daher kann unser Umfeld gut damit umgehen. Deinem Vater allerdings würde ich mal den Marsch blasen. Der hat so einen süssen Enkel gar nicht verdient.

    LG
    tina-jeca

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •