Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Blut aus einem Ohr

  1. #1
    Lucy mit Jan-Luca
    Gast

    Standard Blut aus einem Ohr

    Hallo Jan-Luca hat mal wieder aus einem Ohr geblutet in der Nacht .
    Das selbe hatten wir damals bei seiner MOE schon mal .

    Das komische ist das es früh voller Blut war und als ich es mit einem Feuchten Tuch bissel Sauber gemacht hab war es ok bis zum Mittagschlaf dann lief es leider wieder . Danach hatte ich es mal richtig Sauber gemacht also auch mit so mein Watterstäbchen für Babys kam schon ne menge raus .
    Seid dem ich das jetzt mit dem Wattestäbchen gesäubert habe war den rest des Tages nix mehr . Nun bin ich auf morgen früh gespannt .
    Meint ihr es reicht wenn ich morgen mal den KiA drauf schauen lasse (sofern es nicht nochmal Blutet in der Nacht) und nur wenn es Bluten sollte zum HNO gehe. Oder meint ihr das grundsetztlich nen HNO in dem Falle besser wäre?

    Mensch das alles jetzt wo er doch am 1.7. seine OP hat

    lg Lucy

  2. #2
    Avatar von Carmen und Fabian
    Registriert seit
    28.09.2004
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    2.620

    Standard

    Hallo Lucy!

    Ich kenne mich mit Blut im Ohr überhaupt nicht aus, aber ich weiß, dass ich 100 %ig mit meinem Kind zum Arzt gehen würde. Es muß ja einen Grund haben?!
    Liebe Grüsse von Carmen und Fabian (*01.02.05) LKGS rechts.



    STARK ZU SEIN BEDEUTET NICHT, NIEMALS UMZUFALLEN, SONDERN, IMMER WIEDER AUFZUSTEHEN.

  3. #3
    Lucy mit Jan-Luca
    Gast

    Standard

    Die frage war ja auch nicht ob ich zum Arzt gehen sollte sondern welcher wohl besser wäre . ob ich mit und ohne Blut lieber zum HNO sollte oder ob im falle das nun kein Blut mehr kommt der KiA ausreichen würde?
    Das ich morgen mit ihm gleich zum Arzt düße steht ausser frage

  4. #4
    Avatar von Antje und Lenie
    Registriert seit
    09.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    131

    Standard

    Also ich würd zum HNO gehen. Eine normaler KIA hat ja gar nicht die Gerätschaften sich das Trommelfell und alles andere so genau anzuschauen? Wo gehst du eigentlich zum KIA oder HNO?
    Liebe Grüße aus Berlin

    Antje mit Ian (09.06.2004) und Lenie (05.11.2007) Spalte im harten und weichen Gaumen

  5. #5
    Administrator Site Admin Avatar von Doreen mit Elisei
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Cottbus/Brandenburg
    Beiträge
    7.785

    Standard

    Ich gehe immer zum HNo, wenn was mit den Ohren ist, weil unsere Kinderärztin gar nicht die Technik hat, um was genaues sagen zu können. Sie konnte teilweise noch nicht mal sagen, ob ein Röhrchen im Trommelfell liegt oder nicht.
    Liebe Grüße von Doreen (Kontaktadresse der WRG) mit Elisei ( 11/03 beidseitige LKGS) und den 3 Geschwistern
    Steckbrief und Fotos



    Jeder sollte nur soviel Staub aufwirbeln, wie er bereit ist zu schlucken.

  6. #6
    Avatar von Carmen und Fabian
    Registriert seit
    28.09.2004
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    2.620

    Standard

    Zitat Zitat von Lucy mit Jan-Luca Beitrag anzeigen
    Die frage war ja auch nicht ob ich zum Arzt gehen sollte sondern welcher wohl besser wäre . ob ich mit und ohne Blut lieber zum HNO sollte oder ob im falle das nun kein Blut mehr kommt der KiA ausreichen würde?
    Das ich morgen mit ihm gleich zum Arzt düße steht ausser frage

    Auf jeden Fall zum HNO, da der sich doch viel besser mit der Thematik auskennt und die besseren Geräte hat!
    Liebe Grüsse von Carmen und Fabian (*01.02.05) LKGS rechts.



    STARK ZU SEIN BEDEUTET NICHT, NIEMALS UMZUFALLEN, SONDERN, IMMER WIEDER AUFZUSTEHEN.

  7. #7
    Avatar von Julia und Felix
    Registriert seit
    01.02.2007
    Ort
    Krebeck
    Beiträge
    744

    Standard

    hallo lucy,

    würde auch den hno empfehlen.
    könnte mir vorstellen, dass du sonst zwei arztbesuche machen musst, weil dich der kia ohnehin zum hno schickt.

    l.g.julia

  8. #8
    Lucy mit Jan-Luca
    Gast

    Standard

    Hallo , erstmal danke für eure Antworten .
    Ich war nun heute Vormittag mit Jan-Luca beim HNO .
    Allerdings war nur die Vertretung da .
    Und was soll ich sagen meine Schwangerschaftshormone sind heute mit mir durchgegangen

    Erstmal mussten wir bestimmt 3 Stunden warten - war ja noch ok
    Dann Motze sie gleich rum ich versuche mal ein Wortspiel zu erstellen damit es besser wirkt.

    Ärztin: "Haben sie dort etwa in den letzen Tagen mit einem Wattestäbchen rumgestochert?"
    Ich:" Nee ich stocher NIE mit einem Wattestäbchen in den Ohren meiner Kinder rum und wenn ich die Ohren sauber mache dann mit einem feuchten Tuch . Wenn Wattestäbchen dann die für Kinder! " (die die etwas dicker enden damit man nicht zuweit rein kommt)

    Daraufhin schaute sie mich ganz doof an

    Das nächste Ding war

    Ärztin :"Sie hätten ja mit ihrem Sohn im Januar noch mal zu Kontrolle kommen sollen ,toll wie sie das so leichtsinnig sehen ! Der Ton von ihr war richtig heftig !
    Ich: Wissen sie ob ich bei einem HNO war ?

    Sie schaute mich wieder richtig doof an

    Und nun der Hammer der mir dann zu viel wurde!
    Die Situartion : Mein Mann sitz mit Jan-Luca auf dem Stuhl beim HNO und versucht ihn Krampfhaft festzuhalten (schwester kommt rein und fragt ob die Ärztin hilfe breuchte da der kleine wie am Spieß gebrüllt hat) Die Ärztin hat die Hilfe abgeleht .

    Ärztin: "Sie müssen mal ein bisschen mit helfen und Kooperativer sein und ihr Kind richtig festhalten !"
    Ich: " Sagen sie mal wie reden sie mit uns? Schatz ich glaube wir suchen und lieber einen anderen HNO Arzt der etwas besser mit Kindern umgeht .
    Wissen sie das sie dort ein Kind behandeln?
    Ärztin:"Was wollen sie machen ?
    Ich: "wir werden uns nach einem HNO Arzt umschauen der etwas von seinem Beruf versteht und zugleich besser mit Kindern kann!
    Ärztin:" Das steht ihnen ja frei *angezickt ist *Wir haben hier so viel Arbeit da steht mir der Kopf auch mal woanders!
    Ich:" Wie bitte? Nur weil sie den Kopf zu haben lassen sie ihre Wut an den Patienten aus? Schatz komm wir gehen !
    Ärztin: Aber im Interesse ihres Kindes würde ich ihn in drei Tagen nochmal vorstellen .

    Sie gab uns ein Rezept mit Ohrentropfen für das Linke ohr (diese Blutete nicht ) .Sie meinte dort wäre so viel Ohrenschmalz der Fest sitzt das sie einfach nix sieht .
    Und im rechten Ohr (welches Blutete) schmierte sie ne Salbe rein .

    Befund: sie konnte nicht sagen wieso es Blutet ,woher das kommt, denn das Trommelfell konnte sie nur bissel sehen und das was sie gesehen hat sei inordnung .


    Fakt ist aber : Dort gehen wir NIE wieder hin sofern unser Arzt nicht da ist . In drei Tagen werden wir wohl ne andere Praxis aufsuchen die uns ja vielleicht dann sagen kann was er hat .

    @Antje und Lenie: Wir sind mit beiden Ätzten in Marzahn . Hast du einen guten HNO den du mir empfehlen kannst ?

  9. #9
    Avatar von Carmen und Fabian
    Registriert seit
    28.09.2004
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    2.620

    Standard

    Hey Lucy, das ist ja wohl die Krönung!

    Gut, dass Du Dir das nicht hast gefallen lassen! Und schlauer seid Ihr ja nun leider auch nicht!

    Ich hoffe nur, dass Ihr nun einen besseren HNO findet, wo Ihr Euch auch aufgehoben fühlt.

    Bei Fabian ist auch immer sehr viel Ohrenschmalz im Ohr, sodass die Ärzte oft nichts sehen können. Wir haben diese Ohrentropfen auch, aber Fabian kann das nicht leiden, da die so schäumen und dann wohl mächtig im Ohr "summen".
    Liebe Grüsse von Carmen und Fabian (*01.02.05) LKGS rechts.



    STARK ZU SEIN BEDEUTET NICHT, NIEMALS UMZUFALLEN, SONDERN, IMMER WIEDER AUFZUSTEHEN.

  10. #10
    Avatar von Birger mit Theo
    Registriert seit
    16.05.2008
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    324

    Standard

    Die Unterhaltung erinnert mich an meinen letzten Berlin Besuch, wo ich mit einer Bäckereifachverkäuferin Erika, in Berlin Mitte zusammengeraten bin

    WATT DENN WATT DENN! WENNS NICHT PASST JEH DOCH WOANNERS HIN, DU FLITZPIEPE.

    Ich hatte den Eindruck, dass sich der Laden nicht lange hält...

    Vielleicht hat Erika umgeschult?
    Theo ist am 10.05.2008 geboren ( Pierre Robin Sequenz und zentrale Koordinationsstörungen)


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •