Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Ab wann Brot nach der Gaumen Op????

  1. #1
    Simone und Vivien
    Gast

    Frage Ab wann Brot nach der Gaumen Op????

    Hallo,ich war lang nicht mehr hier,aber hab wieder eine Frage,ab wann haben eure Zwerge angefangen nach der Gaumen Op Brot zu essen???
    Vivien hatte am 4 März ihren kompletten gaumen verschluß und ißt mitlerweile alles von und mit hauptsache es ist breiig,es dürfen keine größeren bröckchen drin sein,dann fängst sie an zu würgen und holt sich alles wieder aus dem Mund. Sie mopst von ihren geschwistern das brot aber nur um die sachen runter zu lecken,ich habe manchmal das gefühl das sie noch nicht weiß wie man kaut (kann das sein) ??? Jetzt drückt sie es oben an den gaumen und schluckt es runter,mir ist nie aufgefallen das sie es versucht zu kauen,mit brot oder dem weichen von inneren brötchen,da fängt sie an zu husten und zu würgen,ich versuch es zwar immer mal wieder aber es klappt noch nicht,ab wann klappte es bei euren Zwergen?? Meine beiden anderen haben damals wenigstens schon weiche brötchen gelutscht und gekaut. Ich hoffe sie lernt es noch?? Ich würde mich freuen wenn viele mir ihre erfahrungen schildern könnten,den meinen Kinderartzt brauch ich nicht fragen der hat meines erachtens keine ahnung von Spalt kindern. Ich danke euch schon mal ganz lien für hoffentlich viele antworten.

  2. #2
    Administrator Site Admin Avatar von Doreen mit Elisei
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Cottbus/Brandenburg
    Beiträge
    7.785

    Standard

    Hallo Simone,
    Elisei hat auch sehr spät angefangen Brot zu essen. Und auch jetzt mit 5 1/2 isst er es zwar, mag es aber nicht besonders.

    Versuch ihr mal ab und an was in die "Backentaschen" zu stecken. Das kannst du auch mit Brei machen. Dann muss sie es mit der Zunge zur Mitte bewegen und lernt darüber das Kauen.
    Liebe Grüße von Doreen (Kontaktadresse der WRG) mit Elisei ( 11/03 beidseitige LKGS) und den 3 Geschwistern
    Steckbrief und Fotos



    Jeder sollte nur soviel Staub aufwirbeln, wie er bereit ist zu schlucken.

  3. #3
    Avatar von astrid&dana
    Registriert seit
    25.02.2007
    Ort
    Wimpassing
    Beiträge
    200

    Standard

    Dana hat ca. 3-4 Wochen nach der OP wieder Brot bekommen. Sie hat zum Glück aber keine Probleme mit dem Kauen.

    lG
    Astrid
    Dana (06/2007) rechtsseitige LKGS, Ida (02/2004) und Lena (03/2002)


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •